Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

5DFC9C61-02C6-4B9D-9018-422E8DD9E241.jpeg
Guten Morgen! Ich hätte nicht gedacht jemals hier was beitragen zu können.Aber nach vielen auf und ab‘s ist die Weleda doch zur Neige gegangenen. Gut die Tube ist nicht wirklich groß. Bis zur letzten Benutzung war ich davon völlig hin und her gerissen. Lange nicht benutzt, dann doch mal wieder und gedacht ja eigentlich ganz in Ordnung. Beim Geruch ähnlich , anfänglich immer als ganz in Ordnung befunden und dann recht schnell doch irgendwie ernüchternd wieder weg gestellt. Erstmal kein Nachkauf , es steht noch alles voll o_O

Heute war es soweit - letzte Rasur mit der Mühle Sandelholz Seife.
Für mich eine prima Alltagsseife. Nachkauf erst einmal nicht, da ich
durch Euch viel zu neugierig auf andere Seifen bin.:yes_nicken

Gerade habe ich den letzten Rest Mystic Water Soap - Marrakesh mit den 3 da Vinci Silberspitz Pinseln
weggeschäumt. Einer der Pinsel ist ein echter Stinker.

Nachkauf: normalerweise unbedingt, da ich aber meinen Rasierseifenbestand reduzieren möchte und es vom gleichen Hersteller Seifen gibt, die mir vom Duft her besser gefallen wird es vorerst keinen Nachkauf geben.

Und weils so schön war und der Stinker entstunken werden muss habe ich gleich noch die Reste der...

Mystic Water Soap - Sandalwood Rose (plus extra Aloe Vera und Lanolin)

weggeschäumt. War nur noch extrem wenig, aber weg ist weg.......

Nachkauf: Kein Nachkauf der Sandalwood Rose vorgesehen.

Proraso leer.JPG

Nach über 16 Monaten und 50 Einsätzen ist heute meine grüne Proraso RS (75 ml) geleert worden.
Je mehr Rasierseifen ich kennen gelernt habe, umso mehr ist bei mir die Proraso abgefallen. Den ..ähm… Duft… mag ich aber eigentlich ganz gerne. Den werde ich mir wohl zukünftig über die Proraso Pre Creme reinziehen. Ich werde sie also nicht nachkaufen.
Es sind einfach bei mir noch zu viele RS zu probieren. Z.B. war bei mir noch nie eine Klar, keine Tabac, und auch noch keine Arko. Das Leben ist viel zu kurz, um bei einer Seife zu verweilen. :)

Seit meinem letzten Besuch hier habe ich leer gemacht:
Soap Commander Courage
L'Occitane Cade RS
Phoenix & Beau Baskerville
Williams RC

Die jetzige OSP Fougère macht's noch 5-10 mal. Immer eine Seife nach der anderen leeren hat was. Man hat immer ein Ziel vor Augen.

Heute hat es "De Vergulde Hand extra fris" erwischt.
Diese Seife hat mich zweifach beeindruckt, zum einen durch ihre Mittelmäßigkeit in allen Belangen, zum anderen durch ihre verwegene Vanille-Gummi-Beduftung, die vermutlich nicht viele Seifen oder Cremes haben.
Dennoch kein Nachkauf.

Naturseifen-Paradies - Wild water rafting
Da ich mittlerweile mit den Haarseifen von Andrea Wohlfart sehr gut zurecht komme, wird es sicherlich noch die ein oder andere Bestellung bei ihr geben bei der hin und wieder eine Rasierseife in den Warenkorb fallen könnte. :)
Wild Water Rafting wird allerdings nicht mehr dazu gehören. Ein für mich belangloser Duft, welchem ich am ehesten dem "blauen Spektrum" zuordnen würde, von dem ich nie ein großer Fan war bzw bin.

Ihre Rasierseifen sind sicherlich nicht die Allerbesten, allerdings sehr guter Durchschnitt bei einem ebenfalls guten Preis-Leistungsverhältnis. Wer mehr zu den Rasierseifen erfahren möchte, den möchte ich an dieser Stelle vorerst auf das Nachbarforum verweisen. Bei meiner nächsten Bestellung werde ich der Seife ebenfalls hier einen Strang widmen. Versprochen!

naturseife.jpg

Jenen kläglich kleinen Klecks kratzte ich gestern aus den - ähm - Ecken der Dose:
191025.jpg

Er wird heute und morgen verschäumt werde - ergo:
191025-1.jpg

Eine ganz tolle Seife, die viel Spaß machte und mich zweimal durch den Herbst begleitete.
Ein Nachkauf steht aktuell nicht an, aber ich vermisse sie jetzt schon.

Zurück
Oben