Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Bei mir ist heute eine Oriental Plum zu Ende gegangen. Eine der besten Seifen die ich bisher verwendet habe - vom Schaum, Duft und den Rasureigenschaften her. Da ich noch ein paar Calani-Seifen (incl. Oriental Plum) habe werde ich nicht nachkaufen, obwohl Calani ja leider bald zumacht. Zu langes Lagern wird zumindest für den Duft nicht förderlich sein ...
Wer sie nicht kennt sollte vielleicht noch zuschlagen rasierensmilie
 
Heute aufgebraucht. Gute Seife mit herausragender Hautpflege. Nachkauf wird es dennoch nicht geben. Die BayRum gefällt mir da einfach besser

IMG_20191027_121112.jpg
 
Servus,

heute wurde ein DR Harris Arlington Tiegel leergepinselt.

Arlington empty.png

Die Seife war flugs eingestellt und bescherte mir sodann rund 100 fantastische Rasuren. Anfangs war sie hart und brauchte lange Beladungszeiten aber durch die tägliche Verwendung wurde sie laufend weicher und das Schaumschlagen ging dann zügig vonstatten.

Die Performance finde ich super, das Haar wird rasch eingeweicht - einpinseln, ledern und good to go; die Gleitwirkung und der Hautschutz passen mir für die Messerrasur vollkommen. Die Pflegewirkung ist gut, mit dem passenden AS brauchte ich bis zum Sommerende keine weitere Pflege; inzwischen creme ich abends, da die Luft hier schon deutlich trockener geworden ist und sich das auf meiner Haut bemerkbar macht.
Der Duft ist bekanntermaßen zitrisch-frisch und trotzdem grün und würzig, dabei dezent unaufdringlich. Einfach klasse.

Bei dieser Ergiebigkeit kann man die DR Harris Seifen durchaus als erschwinglich bezeichnen, insbesondere die Refills bieten für rund 15 Euro locker genug Rasierseife für ein Quartal

Der Nachkauf ist bereits getätigt, wenngleich die Arlington lange Zeit in der Warteschlange bleiben wird. Und weiter geht die Reise durch das Land der Schäume...
 
Heute habe ich den 200 Gramm-Pott der Trumper's Limes RC aufgebraucht. Der Letzte von ursprünglich 4 Pötten (Rose, Violet, Coconut und Limes). Nachkauf sicherlich irgendwann mal in ferner Zukunft, wenn die Bestände überschaubarer geworden sind. Dann aber nur in Tuben, auch wenn das preislich pro Gramm deutlich teurer ist. Durch die große Menge anderer Seifen und Cremes hat der Pott fast fünf Jahre gehalten. War nachher eher eine Weichseife denn eine RC. Die Beduftung war trotz der langen Zeit aber tadellos.
 
Gestern ist die Speick Men RC geleert worden. Heute erst bildlich dokumentiert.

Speick Men leer 2.JPG

Eine RC mit der ich sehr gut klar komme, bei für mich sehr guten Rasur-Eigenschaften. daumenh!
Wird vorerst trotzdem nicht nachgekauft, da noch über 500g weitere RC auf den Rasierpinsel warten. :eek:
 
Heute beim Entstinkungs-Dachs-Probeschäumen mit den insgesamt 4 Neuankömmlingen die

Mystic Water Soap - Raspberry Lemon (mit zusätzlich Lanolin und Aloe Vera Saft)

weggeschäumt.

Kein Nachkauf und keine Veränderung mehr, da von Mystic Water Soap mir andere Düfte besser gefallen.
 
@Jasch

Michelle von Mystic Water Soap verschickt eins zwei Tage nach Bestellung. Bei mir hat es auch 4 Wochen gedauert bis das Paket bei mir war. Ich denke, dass liegt am Zoll. Im Moment warte ich auch auf 2 USA Bestellungen, die wohl seit 12 Tagen in Frankfurt "festhängen".
Da bleibt nur geduldig sein und warten.
 
@karsten Die Marke "PannaCrema" gibt es schon noch: https://www.pannacrema.com/en/
Aber Du meinst wahrscheinlich die "Lavendotto". Die Qualität von "PannaCrema" ist jedenfalls top. Da findest Du bestimmt noch eine Duftrichtung, die Dir zusagt.
 
Nein, Karsten hat schon recht! Die Marke PannaCrema gibt es nicht mehr! Sehr bedauerlich, ich vermisse die San Francisco. Zur Zeit produziert man dort nur noch die "Nuàvia" Reihe, die zu Freudenhauspreisen vertickt wird. Das hat nichts mehr mit den guten alten, preiswerten PannaCrema-Produkten zu tun.
 
Danke für die Info @Elbe . War mir nicht bekannt, dass PannaCrema aufhört. Wohl deshalb, weil deren Internetseite "normal" und aktiv aussieht. Aber ich kenne mich da ohnehin nicht gut aus. Ich hatte vor längerer Zeit mal Proben bekommen und fand sie super. Trotzdem habe ich dann nie eine ganze Seife gekauft. Ich fand sie zu teuer.
 
Sowohl @Elbe wie @Rasierwasser haben recht.
1. Die Produktion der ursprünglichen "PannaCrema" (mit Talg in den kleinen Plastikdöschen) wurde eingestellt und darauf bezog sich meine Aussage des
Produktionsstop.
2. Auch die Produktion der Nachfolgereihe "Nuavia" (ohne Talg) in den Keramiktöpfen wurde eingestellt und
3. ist erst seit kurzem in Glasbehältern mit Metallschraubdeckel erhältlich.
Also Pannacrema macht weiter aber nur die "Gemüseseifen".
 
Bei der heutigen Abendrasur ist nach 50 Einsätzen die Monsavon RS alle geworden. :D
Ich habe diese von einem Freund bekommen, der sie in Frankreich gekauft hat. Leider sagte mir diese RS weniger zu. Bei ordentlich Material konnte ein guter Schaum hergestellt werden. Dieser Materialeinsatz musste aber zum Teil mit Hautbrennen während der Rasur und anschließender trockener Haut bezahlt werden. Besser war es mit etwas weniger RS und mehr Wasser zu arbeiten. Der wässrige Schaum war dann wieder nicht so schön bei der Rasur. Ich hoffe das diese RS nicht noch mal den Weg in meinem Bad findet. teufel_lachend
 
Zurück
Oben