Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Matteo empty.png
Unlängst hats die christlich-festlich aufbereitete Matteo 9,11 von Abbate Y La Mantia dahingerafft. Sie hat eine Duftbeschreibung (Weihrauch und Myrrhe) die mich sehr interessierte, aber wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch, da ich einen typisch sakralen Duft erhofft hatte. Stattdessen ist der Duft mehr holzig als rauchig/Räucherwerk. Keineswegs schlecht oder langweilig, aber anders als gedacht.

Die Performance würde ich ins gehobene Mittelmaß ansiedeln. Die Gleit- und Schutzwirkung war in Ordnung, aber nicht super. Der Aufweicheffekt war mittelmäßig. Der Pflegeaspekt kam für mich zu kurz, da ich oft trockene, gespannte Haut hatte. Dem ließ sich mit einem Aftershave mit 3% Glycerin und ein paar Tropfen Jojoba-Öl gut gegensteuern, aber andere meiner RS sind halt weniger austrocknend.

Ein wahrer Blickfang ist natürlich die hübsche Blechdose, die in einem edlen Karton mit Wachssiegel gebettet ist.

Nachkauf: eher nicht & ohnehin vergriffen

Jetzt kann dann auch die restliche Weihnachtsdeko verstaut werden :oops:
 
finn-leer.jpg


Uncle Jon's - Finn McCool in der 2 Unzen-Dose

Der Duft mit einer Mischung aus Sandelholz, Patchouli und Vetiver war OK, hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Da gibt es bessere Düfte von Uncle Jon's. Daher halte ich einen Nachkauf gerade dieser Seife höchstwahrscheinlich für ausgeschlossen.

Wobei sich ein Nachkauf von Uncle Jon's-Rasierseifen im Allgemeinen wohl ohnehin für mich erledigt hat. Bei Maggard sind die Rasierseifen mittlerweile nicht mehr zu finden. Auf Nachfrage teilte mir Maggard mit, dass sie die Zusammenarbeit mit dem Hersteller für unbestimmte Zeit beendet haben. Bleibt laut meinen Recherchen als Bezugsquelle neben dem Hersteller selbst noch West Coast Shaving mit derzeit 3 Seifen im Sortiment. Egal, auf 20 US-Dollar Versand hab ich ohnehin keinen Bock, so super ist die Seifenbasis nun auch nicht.

Die Laguna Biru hab ich jetzt noch, dann war's das. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
37639693qm.jpg

Die Extro Cosmesi Barocco, eine wunderbar blumig-puderige Duftquelle, hat mich 54 Rasuren begeistert. Sie lässt sich mit jedem Pinsel zuverlässig zu sehr gutem Schaum aufschlagen.
Wird im nächsten Jahr nachgekauft.
 
Meine erste und einzige Tube Palmolive Classic RC hat es heute geschafft.
Hat ihren Job gut und unspektakulär durchgezogen, wird aber angesichts meines Überflusses an Software nicht nachgekauft.
In meine Top Ten hat sie es nicht geschafft.

(Ein Foto der leeren Tube ist mir etwas zu banal, sorry.)
 
Pinaud Clubman Shave Soap (59g)
Die negativen Eigenschaften überwiegen meiner Meinung nach: PEGs, hoher Verbrauch, damit einhergehend schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, kleiner Tiegel

Ich werde sie höchstwahrscheinlich nicht mehr erwerben.
 
Taylor of Old Bond Street Cedarwood. Wird bestimmt mal irgendwann wieder Einzug halten. Aber erst müssen andere Bestände weg.

21740
Dann dauert das mit dem Einzug erfahrungsgemäß recht lange! :D
 
Heute morgen das BullDog Rasiergel geleert. Ich werde es trotz seiner sehr guten Hautverträglichkeit und des guten Gefühls nach der Rasur nicht nachkaufen. Die Nachteile überwiegen für mich (Auftragen mit der Hand, durchschnittliche Gleiteigenschaften und Einweichwirkung, fast durchsichtig, der 'Glibber'). Sollte es mal eine RC oder RS von denen geben teste ich die aber auf jeden Fall auch.
IMG_4147.JPG
 
1.jpg


Auf die Cologne Russe und B&M generell werde ich erst mal verzichten.

Ich war sehr enttäuscht als man sich bei Phoenix & Beau dazu entschied diese Seife ab Februar 2019 nicht mehr zu produzieren. Offenbar ging es nicht nur mir so und bei P&B gingen genügend Mail ein die sie davon überzeugten die Seife ab 2020 wieder zu produzieren.
Obwohl ich noch 2 Tiegel in Reserve habe freue ich mich sehr über diese Entscheidung.
 
Zurück
Oben