Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Schon vor ein paar Tagen ist die rote Proraso leer geworden. Gute RC aber der Duft ging mir mittlerweile auf den Keks. Daher kein Nachkauf.

2. 15.06.2025.jpg

Gute RC aber der Duft ging mir mittlerweile auf den Keks.
Geht mir gerade umgekehrt. Meine Proraso ist noch lange nicht leer, sie wird aber auch käumlich nachgekauft. Der Duft hat mir zwar heute sogar bei warmen Wetter gut gefallen, aber die Performance lässt im Vergleich zu meinen Luxusseifen doch zu Wünschen übrig.
Als Einstiegsseife hat sie bei mir aber bestens funktioniert. Ich kann sie immer noch empfehlen.

1000000233.jpg

Diese praktische Glasware enthielt einen Nachfüllpuck (105g) der Meißner Tremonia Wild Oranges, die ich Anfang des Jahres im MH erstanden hatte. Die Seife hatte kaum mehr Duft (was für eine Seife aus dieser Manufaktur schon etwas heißt!), der Schaumbildung und den Pflegeeigenschaften tat dies überhaupt keinen Abbruch. Meine Pferdchen und Synthies hatten keinerlei Probleme, einen cremigen, stabilen Schaum zu zaubern. Es ergaben sich wunderbare 151 Rasuren mit 453 Durchgängen.

Heute Morgen hat es nun die Simpsons Bay Rum erwischt. Eine gute und angenehme Rasiercreme, die ich mir vielleicht noch einmal wiederkaufen werde. Aber vorher will ich noch ein oder zwei andere Bay Rum Rasierseifen ausprobieren. Empfehlen kann ich sie aber auf jeden Fall. Sie ist auch praktisch, wenn man mal eine kleine Menge für wenige Tage abfüllen möchte.

Anhänge

• 20250616_055144.jpg
    20250616_055144.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben