Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Sueddeutsche Zeitung testet 10 ASB/ASL

Holzmann

Active Member
Am Wochenende wurde in der SZ wieder getestet und das o. g. AS als das beste AS (bei entsprechender Auswahl) befunden.
Hatte ich noch nie davon gehört, werde es aber jetzt mal testen, da es offensichtlich im DM zu erwerben ist.

Anhänge

• 03029499-8735-4EBB-B11D-2B7CF1FDFDCD.jpeg
    03029499-8735-4EBB-B11D-2B7CF1FDFDCD.jpeg
    178,6 KB · Aufrufe: 150
"Das Beste" ist immer relativ, aber es ist gut. Mit Aloe Vera.
Gabs zuerst im Glasbehälter mit Zerstäuber; jetzt leider in der Plastikflasche, warsch. auch mit Zerstäuberaufsatz.
Unabhängig von der Qualität des AS selbst, finde ich die neue "Plasteflasche" nicht prickelnd.
Möchte Dir aber Deinen Test nicht vermiesen...

VG
Pilger

Habe weder das Sebamed AS Balsam noch das Brooklyn Soap Company AS im DM bzw. Rossmann erhalten.
Dafür aber das Balm von BSC.
Teste ich morgen und bin schon gespannt.

Leider kann man den Beitrag nicht frei lesen. Was ist denn das Ergebnis?
Das Ergebis ist egal. Hier ein Bild des Testers ("Der Experte") - aus dem Artikel:

_objects_10_image_desktopw2000h2000q70-7aca89c9e9c7dc95.jpg

Falls nicht (mehr) sichtbar - ein Hipster mit Vollbart.
Das Ergebis korreliert stark mit den Inhaltsstoffen.

Bei diesem Tester mit Vollbart kann ich nur noch lachen. Dieser Test ist dann ja völlig wertlos. Oder wie würde man es empfinden, wenn ein Mensch ohne Führerschein Testberichte über Autos verfasst?

Habe weder das Sebamed AS Balsam noch das Brooklyn Soap Company AS im DM bzw. Rossmann erhalten.
Dafür aber das Balm von BSC.
Teste ich morgen und bin schon gespannt.
Das Balm ist übrigens sehr angenehm, riecht leicht kräuterig und schein Irritationen gut zu lindern und aufgrund der Menthol Komponente ist es für mich eine schöne Alternative für den Sommer.

Habe das AS nicht kaufen können aber den AS Balm.
Das Balm ist sehr angenehm, riecht leicht kräuterig und schein Irritationen gut zu lindern und aufgrund der Menthol Komponente ist es für mich eine schöne Alternative für den Sommer.

Leider kann man den Beitrag nicht frei lesen. Was ist denn das Ergebnis?
Das Ergebis ist egal. Hier ein Bild des Testers ("Der Experte") - aus dem Artikel:

_objects_10_image_desktopw2000h2000q70-7aca89c9e9c7dc95.jpg

Falls nicht (mehr) sichtbar - ein Hipster mit Vollbart.
Das Ergebis korreliert stark mit den Inhaltsstoffen.

Bei diesem Tester mit Vollbart kann ich nur noch lachen. Dieser Test ist dann ja völlig wertlos. Oder wie würde man es empfinden, wenn ein Mensch ohne Führerschein Testberichte über Autos verfasst?

Interessant, ich sehe das nicht so: Der Typ ist immerhin Rasur-Experte...
Der Experte
2010 eröffnete David Fechner seinen Friseursalon und etablierte 2013 den ersten Barbershop Münchens (www.davidfechner.de). In stilvollem Ambiente mit Retrotouch und Italienflair bietet er den männlichen Kunden in Giesing alle Leistungen rund ums Trimmen und Rasieren von Bärten an.

es gibt übrigens einen ähnlichen Strang dazu:
Die Sueddeutsche Zeitung testet 10 ASB/ASL
Und deshalb beide Stränge jetzt zusammengeführt.

Also ich entnehme: Der „Experte“ ist „Barber“ der sich selbst (offenbar) nicht rasiert. Also hat er bestenfalls seine Kunden gefragt, wie die ein Produkt fanden... Vergleichbar also mit "ich bin Mod in einem Rasurforum", also schon mal "gekorener Rasurexperte". Habe zwar die Produkte über die ich schreiben nicht selbst getestet, aber 20 Mitglieder haben Produkt y geliked, 15 das Produkt z, ergo kann ich ja die "Exepertenaussage" machen. Produkt y ist das beste... Ja, ne ist klar, wie man so im Rheinland sagt...von der SZ hätte ich mehr erwartet...

Wir wissen doch wie sowas läuft - zumindest kenne ich ähnliche Pressegeschichten dieser Art aus erster Hand:

Kumpel oder Schwager David aus München brauch ein bißchen Werbung für seinen Barbershop. Kumpel oder Schwager Redaktionsmitglied der Süddeutschen (ebenfalls in München ansässig) sagt, wir können da schon was machen, müssen es aber irgendwie geschickt redaktionell verpacken, sonst krieg ich das beim Chefredakteur nicht durch ...

So oder so ähnlich lief das hier, wetten? teufel_lachend

Zurück
Oben