Die verschiedenen Rasiermesserschliffe

Dieses Thema im Forum "Messerkunde" wurde erstellt von Koraat, 16. Mai 2018.

  1. Koraat

    Koraat Hersteller/Händler

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    547
    Wie bereits in unserem Unterforum angekündigt, habe ich eine neue Übersicht aller Schliffe gemacht, die wir derzeit anfertigen. Darunter sind jetzt auch die "für starken Bart" Versionen von vollhohl mit Wall, vollhohl und extra vollhohl, außerdem habe ich auch unseren experimentellen "Konvex" Schliff eingefügt.

    [​IMG]

    mfg
    Ulrik
     
  2. maki72

    maki72 Very Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    8.251
    Also ich bin wirklich begeistert von Deinen Threads! :daumenhoch
    Das Meiste hat man schon irgendwann irgendwie mitbekommen, aber so gut illustriert und auch erklärt noch nie. Auch die Threads zu Deinen Messern sind neben den tollen Sachen, die Du vorstellst, auch enorm informativ für mich.
    Vielen Dank dafür!
     
    Alvaro, Storch und Großer gefällt das.
  3. sl

    sl Very Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    2.192
    Ich finde den sheffield stil und den konvex-schliff sehr interessant. Der sieht wie eine art stabiler vollhohl-schliff aus. Obwohl ich nun bestimmt keinen starken, geschweige denn extra starken bart habe, kann ich mir eine rasur damit sehr gut vorstellen. Kommen diese schliffe auch in den Konfigurator rein?
     
    Storch gefällt das.
  4. Koraat

    Koraat Hersteller/Händler

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    547
    Das freut mich zu hören!

    Ja, die werde ich in der nächsten Zeit sicher in unsere Konfiguratoren einbinden.

    mfg
    Ulrik
     
    Storch, Tosca und Hellas gefällt das.
  5. Storch

    Storch Active Member

    Registriert seit:
    2. September 2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4.114
    Und kann mann dann jedes RM mit allen diesen Möglichkeiten wählen sobald es vorgesehen ist ?
     
  6. Koraat

    Koraat Hersteller/Händler

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    547
    Unsere "Sheffield Design" Rohlinge ja, die #14 Rohlinge sind vollhohl geschmiedet, daher gehen dort auch nur die vollhohlen Schliffe.

    mfg
    Ulrik
     
    KY4400 und Hellas gefällt das.

Diese Seite empfehlen