Jetzt nicht „grämen“, du hast mit dem Rucksackzeugs angefangen
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Jetzt nicht „grämen“, du hast mit dem Rucksackzeugs angefangen
Stimmt, die guten Jnats werden ja nach Gewicht verkauftMoment mal, ich bin kein Rucksacktourist, ich nehm ein halb volles 6/8'' mit in den Campingurlaub, jetzt wird es wirklich absurd (Diät mache ich auch nicht). Ausserdem bei Steinen, die man als Schleifstein nutzen will, lohnt sich doch jedes Gramm...
Schau mal hier. Extrem Vollhohl ausgeschliffen und da flattert nichts. Wenn du es schaffst, deinen Rohling auch nur annähernd so zu hohlen, hast du ein Traummesser..Ich bin mir da aber unsicher.
Ohne Steg habe ich nur das Chinamesser, das mir zu flatterig ist. Das möchte ich aber nicht nachmachen. Und mit einem RM, das einen Steg hat, kann man es meiner Meinung nach nicht vergleichen. Ausserdem soll das Messer ja anders werden als die, die schon habe.Hast du kein anderes Messer wo du die Dicke selber messen kannst?
Hmm, irgendwie kenne ich das Messer…Schau mal hier. Extrem Vollhohl ausgeschliffen und da flattert nichts. Wenn du es schaffst, deinen Rohling auch nur annähernd so zu hohlen, hast du ein Traummesser..
Anhang anzeigen 70879
Wie ich die Klinge schleife, ist mir inzwischen klar, ich frage jetzt nicht mehr nach.Du sollst hier nicht poetisch werden
Mach es nicht so kompliziert ,schleif einfach .
Ja ist sie, habe gerade am Böker Tweet gemessen. Hätte mich auch gewundert wenn es nicht so wäre bei einem Messer welches in der Hexe geschliffen wurdeAusserdem: Ist die Hohlung über die volle Länge gleich?
@CuchilloWie ich die Klinge schleife, ist mir inzwischen klar, ich frage jetzt nicht mehr nach.
Mir haben die Hinweise hier im Faden aber schon geholfen. Danke dafür.
Auf die Menge kommt es nicht, ein guter Schleifer mit einer guten Antwort reicht. Der Faden hier ist von Koorat, Wacker hat hier im Faden Beiträge geschrieben und Nachbar hat doch auch Ahnung vom Rasiermesserschliff.Einfach zu viele Schärfer und zu wenig Schleifer hier im Forum .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.