The Celebrated
FdR-Pate
Ich weiß nicht, sehe keinen zwingenden Grund für einen womöglichen Hype. Es ist ja wirklich hübsch und gefällt mir ansich überaus gut (habe auch gleich ein zweites bestellt um es dann mit Holzschalen versehen zu lassen), aber außer der ruckzuck erledigten Laserung ist ja eher nichts Besonderes dran wenn man es so genau nehmen will, also nichts den Preis verteuerndes. Der aufgerufene Preis wird sich daher aus den wenigen Arbeitsschritten ergeben und evtl. ist einiges automatisiert. Selbst das langjährige Brot und Butter Messer "Best Quality" wird ja bei Dovo selbst in 5/8" 31,- Euro teurer angeboten. Das muß seinen Grund in der Fertigung haben. Denke mal der Preis ist daher durchaus gerechtfertigt und woanders bekommt man für das Geld ja auch 5/8" Messer, die halt bloß traditioneller daherkommen. Finde eher Teile wie die Facharbeit und Edo deutlich überteuert, als das Messer hier zuuu günstig. Und alle anderen Modelle bei Dovo haben in letzter Zeit doch teils stark im Preis nachgezogen. Ein ehemals eher günstiges Prima Silver Steel für 265,- bedeutet rund 100,- Aufpreis für die Hornschalen. Da sag ich lieber mal nichts zu. In Ebenholz bekommt man es jedenfalls neu im Netz so ab 120,-. Bei sehr guter Verarbeitung wäre mir das Runde Sache vielleicht sogar max. 150,- wert gewesen. Konkav geschliffene Wate und etwas unsaubere Verarbeitung der billigsten Schalen zählen für mich wie erwähnt aber nicht gerade zu absolut gelungen. Keine Ahnung wie da die Streuung in der Qualität ausfällt, aber ich habe extra auf die paar wenigen Dinge hingewiesen die mich minimal stören und bin auch dahingehend gespannt auf mein zweites Exemplar. Und besonders rasurscharf war es ja auch nicht, eher gerade brauchbar. Das damals noch von @Nachbar geschärfte Dovo Apex war hier merklich besser und das Runde Sache habe ich erstmal über drei Steine geschickt um demnächst zu sehen was es dann so kann, evtl. im Vergleich mit dem zweiten bestellten Messer:@The Celebrated
Die Messer sind absolut gelungen zumindest Optisch . Da hat sich Dovo echt Gedanken gemacht .
Wenig Gedanken hat man sich um den Preis gemacht , der ist eindeutig zu billig und wird nicht lange haltbar sein .
Wer also Interesse an der „Runden Sache " hat sollte mit der Bestellung nicht lange warten .
Rasur des Tages vom 11.02.2024 bis 17.02.2024
14.2.2024 Pinsel: Plisson Blaireau Bruyère Gris Européen 12 (22 mm/56 mm) Seife: Klar Seifen Rasierseife Sandelholz Hobel: Shield Sandblasted GR5 Titanium Razors Head AC Klinge: Schick Proline Blade P-30 (5) Die Klar aufzuschlagen ist richtig Arbeit. Zuerst lade ich gefühlt Stunden lang die...
forum-der-rasur.de