The Celebrated
FdR-Pate
Jedenfalls schöne Klingen. War leider zu spät und habe nur die Eine bekommen, jetzt gibt es sie nicht mehr.Guck mal einer ab, Dovo kann ja auch schöne Messer....
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Jedenfalls schöne Klingen. War leider zu spät und habe nur die Eine bekommen, jetzt gibt es sie nicht mehr.Guck mal einer ab, Dovo kann ja auch schöne Messer....
Ich kann nur jedem Rasiermesser begeistertem empfehlen sich nach „alten" Solinger im guten zustand umzuschauen .
Nach den beiden Rasuren gestern und heute einmal mit einem Carl Wüsthof und einmal mit einem Herder, beide 5/8, habe ich mich auch gefragt, ob ich wirklich noch etwas anderes brauche. Die sind super verarbeitet und auf Hochglanz poliert. Was will man mehr?!Ich kann nur jedem Rasiermesser begeistertem empfehlen sich nach „alten" Solinger im guten zustand umzuschauen .
Heute habe ich mein letztes Rasiermesser aus aktueller Produktion verkauft. Ich werde auch nur noch alte Messer kaufen.Ich bin auch mittlerweile ein Fan von historische Solinger Rassiermessern geworden. Nach dem Kauf ist mittlerweile bei mir ein vor dem Kauf geworden.
ich brauche unbedingt noch ein 42er MesserBei Gelegenheit kaufe ich mir noch ein neues Aust Messer, aber vorher sind noch ein paar Vintage Messer dran.
Meine heutige Rasur vollbrachte ich mit diesem schönen 6/8 Dovo Fritz Bracht .
Das Messer habe ich im kompletten Neuzustand erworben und erlaube mir somit mal wieder ein Urteil über Rasiermesser Qualitäten abzugeben .
Einmal mehr bin ich höchst angetan von der Schleif und Schärfkunst alter Solinger Handwerker
Wenn man mit seinen Fingern über die Klinge fährt spürt man eine gewissen „ Vollkommenheit" . Welch genialer Vollschliff kann ich nur sagen .
Sehr viele Arbeitsschritte jeweils von Spezialisten ausgeführt erbrachten ein nahezu vollkommenes Produkt .
Alleine schon das Pließen ( Glanzschleifen) auf Leder war eine Kunst für sich ,das heute kaum einer noch beherrscht oder praktiziert .
Für mich ist es kein Wunder warum letztendlich Solingen als Sieger den Dreikampf gegen Sheffield und Thiers gewann .
Ralf Aust und Heribert Wacker bekommen es heute in ähnlicher Perfektion noch hin , allerdings wie lange noch ?
Ich kann nur jedem Rasiermesser begeistertem empfehlen sich nach „alten" Solinger im guten zustand umzuschauen .
Anhang anzeigen 131872
@StilaxxIn Deiner Auflstung vermisse ich Werner Breidenbach, der ja nun immer noch jede Woche für einen Tag die von Dir erwähnten Arbeiten
für Revisor mit seiner 75 jährigen Berufserfahrung aus Spass an der Freude ausführt.
Wenn ich mir Deine Kommentare so anschaue, habe ich immer wieder das Gefühl, dass Du ein Problem mit Revisor hast.
42'er sind ja 4/8" Messer, weshalb ich immer die 41'er 5/8" bevorzugte die sonst eher gleich sind.ich brauche unbedingt noch ein 42er Messer
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das sieht in echt mal deutlich besser aus als auf den Produktfotos. Hat mich wirklich positiv überrascht heute.Das bisher - mich - optisch am meisten ansprechende modernere DOVO.
Sieht super aus, das Ding!
Wäre es kein Dovo, hätte ich mir das ja schon zugelegt ... Man stelle sich folgende Unterhaltung vor. Mann 1: "Ich habe mir ein neues Auto für 40K gekauft." Mann 2: "Dafür bekomme ich ja nicht mal ein DOVO Rasiermesser."Endlich mal ein DOVO für die die gerne etwas zum vorzeigen haben wollen
Endlich mal ein DOVO für die die gerne etwas zum vorzeigen haben wollen
Straight Edge Diamond (Einzelstück)
Unikat wird durch dieses Messer neu definiert.Die Rasur mit diesem einzigartigen Rasiermesser ist ein unvergleichliches Erlebnis. Das Gewicht und die Balance dieses Meisterwerks ermöglichen ein sanftes und müheloses Gleiten über die Haut, was zu einer wahrhaftig gründlichen und komfortablen...dovo.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.