Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DOVO - Dorp & Voos

Ich habe tatsächlich in einem Antiquitätenladen ein Rasiermesser gefunden und was für eines... Ein Tennis K4. Auf den Fotos ist das Messer noch im Fundzustand:
Die guten alten Tennis von Fritz Bracht sind schon noch eine andere Klasse als die Dovos, die spätestens nach dem Ausscheiden von Klaus Braun gefertigt wurden.
Vor etwa 15 Jahren wurden die Tennis Messer in den USA ähnlich gehypt wie Filis.

Gut scharf! hatzicho

Die guten alten Tennis von Fritz Bracht sind schon noch eine andere Klasse als die Dovos, die spätestens nach dem Ausscheiden von Klaus Braun gefertigt wurden.
Vor etwa 15 Jahren wurden die Tennis Messer in den USA ähnlich gehypt wie Filis.

Gut scharf! hatzicho

Vor einiger Zeit hatte ich hier bereits mein Tennis 80 vorgestellt.

Mittlerweise besitze ich auch ein Dovo 80 mit genau der gleichen Ätzung. Ich kann deinen Eindruck bestätigen, dass die Tennis Messer eine andere Klasse sind als die Dovo Messer. Die beiden Messer sehen zwar fast identisch aus, unterscheiden sich aber deutlich vom Rasurgefühlt. Das Dovo 80 kommt in keinsterweise an das Tennis 80 heran.

Habe gerade dieses 5/8-Messer mit Zierrücken eines Freundes geschärft:

IMG_7175.jpeg

IMG_7176.jpeg

Es ist „Made in Germany“. Scharf ist es nun. Heute Abend werde ich es mal probieren.

Zurück
Oben