Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

E & S Rasage

Ich habe noch Bilder versprochen. Die drei Bilder oben kommen von der E&S Seife. Man sieht, da ist ordentlich was auf dem Löffel :D
Die letzten drei Bilder kommen von einer Westman Seife als Vergleich.
E&S:
1719467744555.png
1719467805163.png

Westman:
1719468087792.png

1719468054725.png


Materialtechnisch ist das das 5-7 fache, denke ich.
 
Ich kann meinen letzten Beitrag leider nicht editieren, daher mache ich das einmal hier:
Ich wollte eigentlich drei Fotos hochladen, habe aber heute Morgen nicht das equivalent mit der zweiten Seife gemacht. Das ist mir beim Hochladen aufgefallen, ich habe aber den Text nicht mehr geändert :popo1
Also die ersten Zwei Bilder sind von der E&S, die letzten Beiden von einer Westman Seife.

Anhand der Beschriftung zwischen den Bildern ist das aber glaube ich auch ersichtlich. Vielleicht sollte ich das mal mit einem Kaffee versuchen vor dem Rasieren versuchen, wenn ich Bilder bei der Rasur machen möchte und dann Poste :rofl
 
Habe gerade bei E&S Rasage nochmals nachgeguckt, weil ich beim ersten Aufschäumen mit der E&S auch meine Probleme hatte. Ich dachte damals, es liegt an der Probe.
Deine Entnhame auf dem ersten Bild ist etwa Mandelgross?
Hier die Anleitung von der E&S Homepage:

"1 - In einer Rasierschale : Entnehmen Sie mit dem Finger eine mandelgroße Menge Rasierseife und drücken Sie sie in den Boden einer Rasierschale. Kehren Sie Ihren Rasierpinsel mit heißem Wasser ein, lassen Sie ihn leicht abtropfen und verarbeiten Sie den Schaum in der Rasierschale in kreisenden Bewegungen zu einem dicken Rasierschaum. Geben Sie bei Bedarf noch ein paar Tropfen Wasser hinzu.

2 - Im Topf : Tränken Sie Ihren Rasierpinsel mit warmem Wasser, füllen Sie ihn 30 Sekunden lang mit Rasierseife, indem Sie ihn in der Dose kreisen lassen, und schäumen Sie dann auf Ihrem Gesicht, bis ein dicker Rasierschaum entsteht. Geben Sie bei Bedarf ein paar Tropfen Wasser hinzu."


Das bestätigt den Materialverbraucht und auch, dass die Seife so unnötig euer ist. Die 10ml Proben die ich habe werden also nur für knapp je 2-3 Rasuren reichen, wohingegen sie bei ähnlichen Seifen sonst bis zu 8 Rasuren reichen mit erbsengross oder bis zu 6 bei haselnussgross
 
Mandelgroß trifft es ganz gut denke ich. Da hätte ich ja auch drauf kommen können, beim Hersteller zu gucken. Vielen Dank @Spectre das ist sehr hilfreich!
Und du hast absolut recht. Ich habe mich darüber gefreut das 145g in der Seife sind und ich somit länger etwas davon habe. Bei dem Verbrauch ist die aber deutlich schneller leer als andere Seifen, in denen an sich weniger drin ist :confused:

Ich muss auch dazu sagen, das ich anders als in der Anleitung vom Hersteller beschrieben kaltes Wasser genommen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob das einen großen Unterschied macht. Das werde ich allerdings nicht testen. Eine Rasur mit warmem Wasser und Schaum sorgt bei mir für gereizte Haut. Bleibt alles kalt habe ich das Problem nicht.
 
Ja das war bei mir genauso mit mit den 2 Talgversionen die ich hatte und selbst mit größerer Menge war es schwerer als bei anderen einen guten Schaum hinzukriegen.
Obwohl sich die Seife von der Konsistenz, von der man manchmal auf den Verbrauch schließen kann, eigentlich nicht von anderen Artisan Seifen unterscheidet.

Ich denke es fehlt einfach irgendetwas in der Base, was das ganze erschwert, auch wenn die Zutatenliste sich eigentlich sehr gut liest.

Falls e&s die Base mal überarbeiten sollte, sehe ich dennoch Potenzial, da die Düfte an sich gut sind und es super ist mehr Seifenhersteller in der Eu zu haben.
 
Hallo, ich habe mir ja wie oben beschrieben mal das Probierset bestellt. Heute die erste Rasur mit der "Citrus Fresh". Schaum und Gleitfähigkeit sind für mich gut und ich habe auch keine Hautirritationen wie Spannungsgefühl oder sonstiges gemerkt. Soweit alles OK. Mich hat nur der Geruch etwas irritiert. Nun sind Gerüche ja sehr individuell, ich habe allerdings nix zitrisches an dieser Seife feststellen können. Weder im Tiegel noch in aufgeschlagener Form. Mich erinnerte der Geruch eher an einen Hustensaft oder eine Mundspülung ( also etwas medizinisches:rolleyes:).

Gruß und schönes WE
Auch bei mir heute die erste Rasur. Technisch alles OK. Geruch: durchaus zitrisch aber eben nicht offen spritzig sondern geschlossen pudrig. Insgesamt unaufdringlich.
Fazit: aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.
p.s. das Ganze mit dem zugehörigen Aftershave.
 
Ein kleiner Erfahrungsbericht zur Alpha in der veganen Variante.
Die Seife ist ohne Parfum, in der Dose nehme ich einen frischen leichten erdigen Duft wahr. Der beim Schaum aufschlagen noch etwas zu vernehmen ist. Spätestens nach der Rasur absolut neutral.
Der Schaum lässt sich gut aufschlagen. Gefühlt muss ich nicht länger oder öfter mit dem Pinsel in der Dose kreisen. Auch die Wasserzufuhr ist wie bei vielen anderen Seifen.
Die gefühlten Gleiteigenschaften könnten besser sein, jedoch gelingen mir widererwarten gute Rasuren mit der Seife.
Pflegeeigenschaften besitzt die Seife meiner Meinung nach nicht.
Eine tolle Duftneutrale Seife, viele andere Neutrale Seifen riechen ja doch etwas muffig, in Verbindung mit Tüff Nr.1 nehme ich nach der Rasur nur den dezenten Duft meines Aftershavebalsam Lavera men sensitiv wahr. Den ich bei bedufteten Seifen nicht wahrnehme.
 
Zurück
Oben