Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Yes! Ohne guten Schaum sind alle Klingen nichts.
Vielleicht zeigst du mal ein Bild mit Schaum auf der Haut. Wir können zwar nicht per Foto die Feuchtigkeit des Schaums messen, aber oft genug dann Hinweise geben. Z.B. sieht es bei einem so aus als wenn er sich mit Ayran eingerieben hätte, bei einem anderen als wenn sich mit Baisermasse garniert hätte und beides ist nicht das Gelbe vom Ei.
alles klar kommt morgen.
Feuchtigkeit ist schonmal drin, Gleitfähigkeit wird der Klinge also angeboten, aber für mich dürfte das sahninger, dicker sein. Aber nicht trockener!
Konkret: Schau dir mal, wie er - 3:50 bis 4:30 - den Schaum aus einer Proraso Creme zwischen den Händen hält und gut ist auch sein Hinweis, dass man seinen Finger nicht spürt, wenn man den Schaum drückt oder reibt, was bei deiner Konsistenz nicht gegeben ist.
Und bei Minute 8 schäumt er die Creme noch einmal und da siehst du, dass dieser dann auch seine Stoppeln (länger als deine) bedeckt. Das ist keine Bedingung, hilft aber vielleicht nochmal, wenn man es so sieht.
Dick und viel ist kein Gesetz, aber sein Schaum bietet dir ganz sicher mehr Gleitfähgkeit an und bleibt auch länger feucht sprich glitschig.
Eine Frage wäre noch offen. Bezüglich des Hobels z.B. Merkur progress . Könnte das ebenfalls eine Verbesserung bewirken?Dein Problem am Adamsapfel ist eine Frage der Technik.
Haut zur Seite ziehen nach rechts/links und dann jeweils rechts/links rasieren.
Und da dir wohl keiner zuguckt darfst du auch gerne "komische Grimassen" ziehen um deine Haut am Kinn wie gewünscht zu (ent)spannen.
Übung macht den Meister.
Der Merkur Progress hat den Vorteil, dass er verstellbar ist. Von ziemlich sanft bis recht aggressiv (auch wenn sich mancher an dem Wort stößt). Auf jeden Fall kann ein erfahrener Hobelrasierer bei einer aggressiveren Einstellung schneller gründlichere Ergebnisse erzielen als mit Deinem bisherigen Setup, Du hast den 22er, wenn ich mich richtig erinnere…Eine Frage wäre noch offen. Bezüglich des Hobels z.B. Merkur progress . Könnte das ebenfalls eine Verbesserung bewirken?
Ok also wäre der Progress eher langfristig mit mehr Erfahrung eine Verbesserung. Also aktuell mehr üben und weiter Klingen testen . Check. DankeDer Merkur Progress hat den Vorteil, dass er verstellbar ist. Von ziemlich sanft bis recht aggressiv (auch wenn sich mancher an dem Wort stößt). Auf jeden Fall kann ein erfahrener Hobelrasierer bei einer aggressiveren Einstellung schneller gründlichere Ergebnisse erzielen als mit Deinem bisherigen Setup, Du hast den 22er, wenn ich mich richtig erinnere…
Ich habe jetzt nicht nachgelesen, aber wenn ich Deine Fragen richtig erinnere, nehme ich an, dass ich Dir nicht zu nahe trete, wenn ich davon ausgehe, dass Du noch nicht so lange mit dem Hobel rasierst.
Bei Anfängern ist das mit verstellbaren Hobeln immer so eine Sache, weil man schnell dazu neigt, weniger gute Ergebnisse dem Hobel zuzuschieben und dann an diesem wild hin und herdreht.
Das erschwert m. E. die Erfahrungsgewinnung und damit auch etwas das Besserwerden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Übe besser zunächst mal mit Deinem Equipment, dann wirst Du rasch Fortschritte machen.
Wenn Du dann irgendwann den Progress erwirbst, wirst Du damit auch weitere Fortschritte machen. Und die meisten hier (mich eingeschlossen) werden Dich dazu beglückwünschen, da der Progress ein wirklich toller Hobel ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.