Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine Frage an die Dachshaarpinsel-Experten

Vielleicht einen weniger dicht gebunden schön fluffigen 3Band Silberspitz verwenden?
Mit einem zu festen Knoten schiebst du den Schaum wieder aus dem Gesicht. Mit dem fluffigen Knoten kannst du ein schönes Polster aufbauen.

Eben genau das hätte ich jetzt auch geraten, wenn mir @Algy nicht zuvor gekommen wäre. :daumenhoch

Wobei es zum Testen auch erstmal ein etwas günstigerer Dachszupf oder Best Badger guter Qualität tun würde, falls du nichts fluffiges im Bestand hast.

Zur Zeit komme ich mit meinen Dachshaarpinseln nicht mehr zurecht. Ich erzeuge zwar mittlerweile und nach einigen Tipps von lieben Forumskollegen einen super Schaum, der aber zu 90% im Pinsel bleibt.

Mit dem Borstenpinsel oder dem Syntie habe ich das Problem nicht, da bleibt auch Schaum im Gesicht hängen.
Ich habe es jetzt mit und ohne einweichen probiert, mit viel mehr Seife und kaum aufdrücken aber schaffe es nicht das ich eine schöne Deckschicht hinbekomme.
Hat noch jemand einen Tipp was ich anderst machen kann?
Vielen Dank schonmal :buana
Nimm den Semogue 2015-HD

Ein Pinsel mit etwas Backbone, aber nicht zu kurzer Bindung. Der funktioniert immer.daumenh!

Es gibt schon seinen Grund warum die Pinsel früher so schön locker gebunden wurden. Weil es so einfach am besten funktioniert.
Der 2Band und Backbone Wahn ist meiner Meinung nach eine Modeerscheinung, die mehr Nach- als Vorteile bringt.

Zurück
Oben