Nargothrond
Moderator
Ich mag das ordentliche Backbone. Hat eine schöne Massagewirkung und trotzdem schöne weiche Spitzen. Top Qualität und wunderschöne Griffe.Was hälst du von denen ?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich mag das ordentliche Backbone. Hat eine schöne Massagewirkung und trotzdem schöne weiche Spitzen. Top Qualität und wunderschöne Griffe.Was hälst du von denen ?
+1Vielen Dank auch! (Säuerlich ironisch gemeint ;-) ) - ich hab mich bisher von der Borste ferngehalten.
Aber wenn ich diese Lobeshymnen so lese…. - wird halt doch so ein „geliebter“ Standardpinsel mal den Weg in den Warenkorb finden. - Aber vorher informier ich mich nochmal in den einzelnen Fachsträngen…
Eigentlich brauch ich nicht noch einen (der ja dann nicht alleine bleibt) - aber die Versuchung wurde durch diesen Thread geweckt…
Aber bitte einen größeren z.B. den 48er oder 49er, die kleineren können da schon etwas stramm sein wegen des BackbonesFängt mit o an und hört mit mega auf
Da bin ich ganz deiner Meinung, ich finde die Griffe des Zenith 507 auch schöner, aber auch ich habe den Omega dem Zenith vorgezogen,Der perfekte Borstenpinsel wäre eine eine Kombination aus einem Zenith 507 Griff, der einfach wunderschön ist, mit einem Besatz des Omega 10098.
Die Omegas mit dem hohen Loft wie 10098/48 haben weniger Backbone als die Zenithpinsel, wie bei meinem Dachsen mag ich kein so ausgeprägtes Backbone.
Deshalb musste auch der von @DailyDriver gezeigte Zenith 506 mit dem wunderschönen Olivenholzgriff
gehen.
Auch meine Lieblingsborste, noch vor Omega, aber auch teurer (soweit das bei Borsten eine Rolle spielt)SEMOGUE Rasierpinsel Excelsior Borste Modell 2000
Haarverlust kann ich bei meinem nicht feststellen.Der Preis wird auch eine Rolle spielen.Der 2000er brauchte bei mir einige Zeit länger,als der Omega,um sich "einzuarbeiten".Auch meine Lieblingsborste, noch vor Omega, aber auch teurer (soweit das bei Borsten eine Rolle spielt)
Der 2000er verliert bei mir auch immer wieder Haare, nicht viele aber doch, was der Omega nicht macht.
Einarbeiten musste ich keiner der Beiden, die Haare waren schon sehr schön gespalten , aber wie gesagt, der Portugiese haart leider einwenig."einzuarbeiten".
Meinte mit "einarbeiten",das die Borsten Pinsel mit zunehmenden Rasuren nach und nach weicher wurden.Einarbeiten musste ich keiner der Beiden, die Haare waren schon sehr schön gespalten , aber wie gesagt, der Portugiese haart leider einwenig.
Auf alle Fälle merkt man bei beiden Herstellern, dass sie wissen was sie tun, und dafür auch nicht beschnittene Haare nutzen (was ja nicht bei allen Herstellern so ist)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.