Risky
Writes More Here Than At Work
Ich hab eine Borste im Programm, ein Pinsel unbekannten Alters und Herstellers, von meinem Großvater geerbt.Meinte mit "einarbeiten",das die Borsten Pinsel mit zunehmenden Rasuren nach und nach weicher wurden.
Den kannte ich eigentlich nur mit Vollbart, der ebenfalls geerbte Gillette datiert aus 1964(?). Zumindest da war er wohl noch rasiert. Der Pinsel dürfte ähnlich alt sein und wurde wohl als einzig vorhandener regelmäßig benutzt. Mein Großvater starb 1988, ich habe ihn irgendwann bekommen.
Nach eurer dauernden Lobhudelei über die Borste musste ich ihn gestern verwenden…
Ich hatte ihn letztes Jahr gefühlt 3 Tage in Borax stehen, was den Jahrzehnte alten Schmodder ganz gut gelöst und damals zu sehr weichen Haaren geführt hatte.
Entsprechend habe ich ihn lange eingeweicht und dann auf der AYLM Hartseife kreisen lassen. Er hat ordentlich Material aufgenommen und butterzart als Schaum wieder abgeliefert.
Mehr Rückgrat als ein Dachs, aber weit entfernt von hart….
Ich würde ihn regelmäßiger verwenden, scheue mich aber aufgrund des Alters und der Erinnerungen aus Angst, ihn zu verbrauchen…