Einkaufen in Berlin

Dieses Thema im Forum "Lokale Geschäfte" wurde erstellt von Tosca, 20. Mai 2018.

1. Tosca

Tosca Well-Known Member

Geschäfte die ich uneingeschränkt empfehlen kann:

The Different Scent
    Krausnickstr. 12
    10115 Berlin-Mitte
    Tel. +49-30-351 229 25
    Du musst eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können
    Mo bis Fr 12-19 Uhr
    Sa 12-18 Uhr
    Gern auch nach Vereinbarung.

Ein Wunderbares Geschäft für die Nassrasur, sowie für seltene und auserlesende Düfte. Alleine für dieses Geschäft lohnt sich ein Ausflug nach Berlin.
    Am besten ist es sich über den Online Shop über Angebot informieren. Das kann man hier nicht wirklich alles aufzählen.
    Das Geschäft befindet sich in der Nähe des S-Bhf. Hackescher Markt in Berlin-Mitte. Bitte nicht daran vorbeilaufen, das Geschäft befindet sich im Souterrain und wird leicht übersehen.

Wenn man schon in der Nähe ist, erreicht man in knapp 10 min. Fußweg die Hackesche Höfe.

Mühle Store Berlin
    Rosenthaler Straße 40/41
    Hackesche Höfe/Hof IV
    10178 Berlin-Mitte
    Mo-Sa 11-19 Uhr

In der heute üblichen Store Aufmachung gibt es hier das umfangreiche Mühleprogramm. Desweiteten kann man sich hier von einem Barbier rasieren lassen.
    Hier können auch Proraso Produkte erworben werden.

Sollte es jemand in den Prenzlauer Berg verschlagen, ist ein Besuch im

SOUL OBJECTS
    Prenzlauer Allee 24
    10405 Berlin-Prenzlauer Berg
    Mo-Sa 11-19 Uhr

unerlässlich. Eine wunderbare Ergänzung zum „The Different Scent“. Neben vielen zahlreichen schönen Dingen, ist hier ein umfangreiches Sortiment für Freunde der Nassrasur vorrätig. Das zum großen Teil nicht im „The Different Scent“ erhältlich ist.

z.B.
    Fatip Rasierer
    Simpsons (umfangreicher als im The Different Scent)
    Wunderbare Rasierseifen und Rasiercremes. Auch Artisans aus Übersee:

#1 Tosca, 20. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
    RonCall, Medusa-Man, WilcoRoos und 4 anderen gefällt das.
  2. Günther

Günther Member

Vielleicht sollte man noch die Öffnungszeiten vom "The Different Scent" anmerken:
    Vor zwölf Uhr mittags läuft da garnix.

3. Tosca

Tosca Well-Known Member

Danke für den Hinweis. Als Berliner vergisst man schon mal, auf ein paar Besonderheiten hinzuweisen. :eek:

Von den Berlinern Gästen wird im allgemeinen erwartet, dass sie den Vormittag zur allgemeinen Regeneration, sprich zum schlafen, nutzen. Daher die für nicht Berliner ungewohnten Öffnungszeiten. Da viele Berliner diese Lebensweise verinnerlicht haben, ist es unhöflich zur angegebenen Laden-Öffnung bereits vor der Tür zu stehen. Es ist ohnehin gut möglich, dass der Laden noch verschlossen ist.
    Daher empfehle ich stets erst am Nachmittag den Einkaufsbummel zu beginnen. ;)

Zur eindringlichen Ermahnung habe ich oben die angegebenen Öffnungszeiten nachgetragen.

ShavingNose gefällt das.
  4. EasyRider

EasyRider Well-Known Member

@ Tosca

Ich liebe dieses Geschäft (The Different Scent)!!! Wann immer ich in Berlin bin, ist ein Besuch dort absolute Pflicht! Und immer in Begleitung von Großtantchen Hedwig.....des prall gefüllten Portemonnaies wegen...:D

ShavingNose, Tosca und MathiasOkrug gefällt das.
  5. Hobelruhri

Hobelruhri FdR-Pate

Ich war heute im Soul Objects und hatte dort ein längeres spannendes Gespräch mit Cornelius(?).
    Mitgenommen habe ich erst mal nur zwei Proben. Der Laden schreit allerdings nach mehr. Einfach klasse!

EasyRider und ShavingNose gefällt das.
  6. WilcoRoos

WilcoRoos Active Member

In ein paar Wochen fahren wir wieder in den Urlaub nach Berlin, danke für die Store-Informationengoodjob!, jetzt würde ich gerne wissen, ob es in Berlin Flohmärkte gibt, die einen Besuch wert sind für eine klassische Rasierjagd

Tosca gefällt das.
  7. Tosca

Tosca Well-Known Member

Vielen Dank @WilkoRoos. Ich freue mich wenn diese Empfehlungen für Berlin hilfreich sind. :)

Es gibt zwar zahlreiche Berliner Flohmärkte (fast immer nur Sonntags), aber meiner bescheidenen Erfahrung nach, wird man eher nur zufällig alte Nassrasur-Produkte finden. Diese sind hier recht selten, und ein großes Glück wenn man etwas Gutes findet.
    Es ist kein Vergleich zu französischen Trödelmärken, wie ich sie vor Jahren in Erinnerung habe. :eek:

WilcoRoos gefällt das.
  8. WilcoRoos

WilcoRoos Active Member

Schade, ich freute mich darauf, die berühmten deutschen schräge hobel aus der Vergangenheit zu finden.

EasyRider und Hellas gefällt das.
  9. Hellas

Hellas Moderator Gold FdR-Pate

Die sind doch schon fast alle in den Niederlanden bei @efsk :D

efsk, Tosca und WilcoRoos gefällt das.
  10. Tosca

Tosca Well-Known Member

Die Schrägen kenne ich fast nur von @efsk!
    Ich habe hier noch nie einen schrägen Hobel auf einen Flohmarkt gesehen. Diese werden wohl gleich alle bei ebay eingestellt, weil die verrückten Ausländer darauf ganz scharf sind. ;)

PS: @Hellas war schneller, und hat alles wesentliche schon genannt. :eek:

efsk, WilcoRoos und Hellas gefällt das.
  11. EasyRider

EasyRider Well-Known Member

Die findest du auf italienischen Flohmärkten. Je weiter südlich, umso größer die Chancen. Die Schrägen und Doppelschrägen aus Deutschland waren in Italien früher einmal nämlich sehr beliebt, fast schon Kult, dementsprechend groß ist das "Nachlass-Angebot".

Tosca, Hellas und WilcoRoos gefällt das.

Diese Seite empfehlen