Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einkaufen in Berlin

Ich habe immer wieder bei den Souligen eingekauft, leider noch nie vor Ort gewesen, aber halt online.

Allerdings ist die Preispolitik der Souligen schon sehr gewagt muss ich sagen.
Viele Dinge waren früher schon bei den Souligen deutlich teurer als anders wo (Hobel, Pinsel, usw...).
Ich habe letztes Jahr im November das Rasierwasser der Alten Löwenapotheke dort gekauft (in beiden Größen), da es anderweitig schwer zu besorgen ist.

Der Preis war nicht günstig, aber akzeptabel.
Das ist jetzt 7 Monate her und ich bin heute durch Zufall drüber gestolpert.
Inzwischen hat er die Preise für dieses Wässerchen mal schnell um 25, bzw. 32% erhöht und liegt jetzt in einer Preisrange, die es für deutlich uninteressanter macht.
Das Rasierwasser ist gut, aber auch wieder nicht so gut, dass es jeden Preis wert ist.

Angebot und Nachfrage, schon klar, aber ich finde es einfach unverschämt, wenn man solche Erhöhungen durchzieht, nur weil man es machen kann.
Natürlich kann ich nicht sagen, ob die Löwenapotheke nicht die Preise angezogen hat, aber bei der bisherigen Preispolitik würde es schon ins Bild passen.

Ich finde das schade...
 
Zurück
Oben