Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einmal von der Paste weg und zurück

Ohne überheblich sein zu wollen, bin ich überzeugt (Glaube), dass ich mich mit einem Messer, dass Du als zu unscharf nachschärfst, noch perfekt rasieren kann, eben durch die entsprechende Technik. Und damit meine ich nicht, den Winkel zur Haut zu vergrössern und zu drücken, das führt genau zu Deinem Ergebnis.
Mache ich beides nicht, aber wenn Du meinst... Und doch, das ist überheblich, auch wenn es das nicht sein soll.

Auch die zweite Rasur heute mit dem Thüringer Finish war sehr gut. Das kann so bleiben.

Hier die Zusammenfassung für die, die das auch mal ausprobieren wollen:

1. Auf den Kunststeinen Rücken voran. Je nach Zustand ab 1K, ansonsten mit feineren Steinen beginnen. Ich habe jeweils 50 DZ gemacht. Vermutlich reichen auch weniger.

2. Die Schneide auf dem Daumennagel abziehen, um den Grat zu entfernen. Abschließend auf dem Naturstein Finisher Schneide voran. Bei wir waren es auf einem 10 Zoll Thüringer wieder 50 DZ.

3. Ausgiebig ledern (bei mir 100 DZ) und los.

Das gibt es immer und sehr wahrscheinlich beherrscht Du das besser als ich. Dennoch sind solche Fernvergleiche halt immer schwierig. :bier1

Zurück
Oben