Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eisbär Rasierseife

Vielleicht auch mal eine Forums-Seife statt eines Forums-Hobels oder -Pinsels.
Gute Idee!

Das dürfte (handwerklich und preislich) leichter zu bewerkstelligen sein. Wobei die Diskussion um den einen bzw. keinen Duft... ach, lassen wir das. :lol
Ich denke, diese Diskussion würde wenn nötig von @efsk mit einem Einzeiler* beendet werden.

*Wenn der Kollege seinen gesprächigen Tag hat. Ansonsten genügt ihm vermutlich nur ein Wort.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, mal wieder das ausgelutschte Thema Forumsseife! Was soll an so einer dösigen "Forumsseife" eigentlich so Tolles sein?

Eisbär scheint ja zwei wirklich sehr gute Seifen erstellt zu haben, wenn ich nicht noch dreieinhalb Kilo Rasierseifen hier rumliegen hätte, würde ich sofort zuschlagen. Sollte ich in diesem Leben nochmal Rasierseife kaufen, dann sicher die mit der Eisbärmutter und ihrem Jungen. Wobei die Frage, ob es möglich ist, den Duft der iColoniali Mango RS von einem Parfumeur zu analysieren und dann nachzubauen wirklich interessant ist. Das gäbe wirklich einen Verkaufshit.

• Like
Reaktionen: HGS
Wobei die Frage, ob es möglich ist, den Duft der iColoniali Mango RS von einem Parfumeur zu analysieren und dann nachzubauen wirklich interessant ist. Das gäbe wirklich einen Verkaufshit.
Parfüms / Düfte werden mittlerweile in großem Maßstab analysiert und kopiert, auch und grade bei Rasierseifen.

Diese Dupe-Liste ist älter und unvollständig, aber läßt das Ausmaß erahnen: https://thirstybadger.ca/shaving-fragrance-homage/

Mich würde von Stirling Lady in white brennend interessieren. :proud

98,9 Prozent aus Amerika. Und eine Handvoll aus Europa.
Heisst die Amis machen China nach
Pfui Deibel:auslachen1

Was eigentlich ganz gut zum Eisbär Image passen würde ist der Duft der "Salty Sea Sage" von Meißner Tremonia. Passt zu dem nordischen Seemans Gimmick.

Ich wäre jedenfalls on board für eine Unbeduftete Seife, für meine Nase hat sich das als die beste Lösung herausgestellt. Diese zwei Dosen hätte ich aber dennoch gerne teufel_lachend

Dazu könnte sich einer unserer Seifensieder hier ein paar Gedanken über die (für ihn) möglichen Duftrichtungen machen. Wenn das ganze dann als Umfrage formuliert auch noch gut angenommen wird, könnte das etwas werden.
Ich (selbst) dachte zwar ursprünglich eher an einen kommerziellen Hersteller (z. B. Eisbär), gerade auch, weil ich mittlerweile lieber Hartseifen mag, aber warum nicht?

Ach Gott, mal wieder das ausgelutschte Thema Forumsseife! Was soll an so einer dösigen "Forumsseife" eigentlich so Tolles sein?

Eisbär scheint ja zwei wirklich sehr gute Seifen erstellt zu haben, wenn ich nicht noch dreieinhalb Kilo Rasierseifen hier rumliegen hätte, würde ich sofort zuschlagen. Sollte ich in diesem Leben nochmal Rasierseife kaufen, dann sicher die mit der Eisbärmutter und ihrem Jungen. Wobei die Frage, ob es möglich ist, den Duft der iColoniali Mango RS von einem Parfumeur zu analysieren und dann nachzubauen wirklich interessant ist. Das gäbe wirklich einen Verkaufshit.

Ohne die iColoniali zu kennen, könnte ich mir das auch gut vorstellen, nachdem immer noch so viel von ihr geschwärmt wird.

Was soll an so einer dösigen "Forumsseife" eigentlich so Tolles sein?

Vermutlich genau so viel, wie an einem entsprechenden Pinsel oder Hobel. Ich persönlich fände es witzig, eine speziell fürs Forum gestaltete Seifendose zu haben (wissend, dass es streng genommen Quatsch ist und natürlich keinen Einfluss auf die Funktionalität hat). Irgendwie empfände ich sowas aber als einen schönen Ausdruck meines noch immer ungebrochenen Interesses am Hobby und meiner "Bindung" an die Gemeinschaft hier. :)

Anlässlich eines realen Treffens wäre das natürlich noch interessanter / sinniger (wie z. B. hier).

Und spontan kommt mir noch eine andere Idee für eine Kooperation zwischen Hersteller und Forum:
Jährlich oder alle 2 Jahre wird eine neue Forums-Seife / -Aftershave (wechselnde Hersteller und Düfte) aufgelegt und vom Verkaufspreis einer jeden erhält das Forum einen gewissen Betrag (zur Deckung der laufenden Kosten). Keine Ahnung, ob sowas unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten sinnvoll umsetzbar wäre, aber lustig wärs.

Um jetzt wieder zurück zu den Eisbären zu kommen: dieses Jahr habe ich bislang sämtlichen Black Friday Angeboten heldenhaft widerstanden, weil ich nichts wollte (!) und v.a. nichts brauche. Und dann wurde dieser Faden eröffnet und mein Widerstand wird minütlich schwächer... :rolleyes:

Parfüms / Düfte werden mittlerweile in großem Maßstab analysiert und kopiert, auch und grade bei Rasierseifen.
Bei unbeduftet lässt sich nichts kopieren, oder gibt es einen "geschützten" Duft unbeduftet. Die unbedufteten Seifen verschiedener Hersteller, die ich habe, duften ja auch (für mich) sehr gut. Ganz fein. Unbeduftet würde der Eisbär vielleicht auch sehr gut duften. Aber das weiß nur der Hersteller.
Sehr interessant finde ich, dass ich den Eindruck habe, bei jeder Benutzung den (komplexen) Duft der Seifen differenzierter wahrnehmen zu können, und öfter zwischendurch dran schnuppere. Momentan die #01 in Benutzung.

Gibt es den schon einen Markenbotschafter?:flucht1

Gestatten: Aputsiaq, der neue Markenbotschafter.
file_000000001ae871f4b42ee7ea06fbb5a1.png

Zurück
Oben