Dazu könnte sich einer unserer Seifensieder hier ein paar Gedanken über die (für ihn) möglichen Duftrichtungen machen. Wenn das ganze dann als Umfrage formuliert auch noch gut angenommen wird, könnte das etwas werden.
Ich (selbst) dachte zwar ursprünglich eher an einen kommerziellen Hersteller (z. B. Eisbär), gerade auch, weil ich mittlerweile lieber Hartseifen mag, aber warum nicht?
Ach Gott, mal wieder das ausgelutschte Thema Forumsseife! Was soll an so einer dösigen "Forumsseife" eigentlich so Tolles sein?
Eisbär scheint ja zwei wirklich sehr gute Seifen erstellt zu haben, wenn ich nicht noch dreieinhalb Kilo Rasierseifen hier rumliegen hätte, würde ich sofort zuschlagen. Sollte ich in diesem Leben nochmal Rasierseife kaufen, dann sicher die mit der Eisbärmutter und ihrem Jungen. Wobei die Frage, ob es möglich ist, den Duft der iColoniali Mango RS von einem Parfumeur zu analysieren und dann nachzubauen wirklich interessant ist. Das gäbe wirklich einen Verkaufshit.
Ohne die iColoniali zu kennen, könnte ich mir das auch gut vorstellen, nachdem immer noch so viel von ihr geschwärmt wird.
Was soll an so einer dösigen "Forumsseife" eigentlich so Tolles sein?
Vermutlich genau so viel, wie an einem entsprechenden Pinsel oder Hobel. Ich persönlich fände es witzig, eine speziell fürs Forum gestaltete Seifendose zu haben (wissend, dass es streng genommen Quatsch ist und natürlich keinen Einfluss auf die Funktionalität hat). Irgendwie empfände ich sowas aber als einen schönen Ausdruck meines noch immer ungebrochenen Interesses am Hobby und meiner "Bindung" an die Gemeinschaft hier.
Anlässlich eines realen Treffens wäre das natürlich noch interessanter / sinniger (wie z. B.
hier).
Und spontan kommt mir noch eine andere Idee für eine Kooperation zwischen Hersteller und Forum:
Jährlich oder alle 2 Jahre wird eine neue Forums-Seife / -Aftershave (wechselnde Hersteller und Düfte) aufgelegt und vom Verkaufspreis einer jeden erhält das Forum einen gewissen Betrag (zur Deckung der laufenden Kosten). Keine Ahnung, ob sowas unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten sinnvoll umsetzbar wäre, aber lustig wärs.
Um jetzt wieder zurück zu den Eisbären zu kommen: dieses Jahr habe ich bislang sämtlichen Black Friday Angeboten heldenhaft widerstanden, weil ich nichts wollte (!) und v.a. nichts brauche. Und dann wurde dieser Faden eröffnet und mein Widerstand wird minütlich schwächer...
