Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Empfehlungen für erstes (brauchbares) Messer

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, rechne ich ja schließlich auch nicht die Tankfüllung mit ein.

Kommt auf das Auto an...

Wenn ich mir einen Mercedes für 100.000€ kaufe, dann sollte der besser vollgetankt sein!
(Wie und womit soll man sonst noch vom Hof kommen?! ... :rofl)

Wenn ich mir einen FIAT für 200€ kaufe...
...dann besser auch!
(Verdreifacht den Wert des Autos!)

:kaputtlachen1

Kommt auf das Auto an...

Wenn ich mir einen Mercedes für 100.000€ kaufe, dann sollte der besser vollgetankt sein!
(Wie und womit soll man sonst noch vom Hof kommen?! ... :rofl)

Wenn ich mir einen FIAT für 200€ kaufe...
...dann besser auch!
(Verdreifacht den Wert des Autos!)

:kaputtlachen1
Wer kauft denn einen FIAT für 200€ und tankt den anschließend voll?
Da muss man ja Angst haben, den teuren Sprit im Tank nicht mehr verbrauchen zu können. :kaputtlachen1

Das was 99.9% der user hier betreiben (und zwar unerheblich ob mit Messer oder Hobel) ist in den Augen "normaler" Bart-Entlediger auch kein rasieren, sondern gleicht wohl mehr einem Kult (siehe RasurKult) oder gar einem spirituellen Akt!
:flucht1
Hört Hört
1000017891.jpg

...trifft den Nagel aber auf den Kopf

Anhänge

• Screenshot_20260801-161016.Gallery.jpg
    Screenshot_20260801-161016.Gallery.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 4
Also was ich hier als Essenz jetzt mitbekommen habe ist,
Ein basic Solinger und ein Gold Dollar (zum schärfen/ledern üben) besorgen. Und auch das gold Dollar kann grundsätzlich gut rasieren wenn aufbereitet

Bestenfalls beide einmal von jemandem im MH rasurfertig geschliffen beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bzw. (Grundsätzlich im Forum gelesen) von einem Händler beziehen der grundsätzlich besser geschärft ausliefert zb. Das hier von Aust

Und vll nicht das Einsteigermesser von G&F neu beziehen, weil anscheinend manchmal nicht wirklich 100 pro rasurfertig geliefert?

Zurück
Oben