Empfehlungen für Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Lokale Geschäfte" wurde erstellt von kratziger_graf, 18. Juni 2019.

1. kratziger_graf

kratziger_graf FdR-Pate Gold FdR-Pate

Hallo wertes Kollegium!
    Ich bin das Wochenende mal wieder kurzfristig in der schönen Hansestadt Hamburg :)
    Hat jemand gute Einkaufstipps für mich?

Danke und Grüße

2. Matchbox

Matchbox FdR-Pate

Moin,

Du musst eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können

Viele Grüße

Matchbox

3. Tosca

Tosca Well-Known Member

Jebe ist wohl so ein Friseurbedarfsgroßhandel. Ob man da wirklich glücklich wird? In Berlin habe ich mit solchen Läden, weniger gute Erfahrungen gemacht, wenn es um Nassrasur Artikel ging.
    Ich habe mit Hamburg keine Erfahrung, daher habe ich mir mal den Elbsegler aufgesetzt, und bei Googel nachgesehen. :schlaumeier1
    Also, die Barbershop-Dichte ist wohl ähnlich wie in Berlin. Aber ich denke das war nicht die Frage.
    Ich habe dann das Du musst eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können gefunden. Vor allem wohl für Brummifreunde. Ob hier auch die Nassrasurfreunde freude haben wirst du hoffentlich berichten.Für ein Feedback bin ich dankbar.
    Ansonsten, fahr das nächste Mal nach Berlin. Rasurologisch loht es mehr! :flucht1

4. Matchbox

Matchbox FdR-Pate

Ist es nicht, aber schön, dass Du ohne Kenntnis des Ladens Deinen Senf dazu abgibst.

Die haben mehr Auswahl an Rasurartikeln, als beispielsweise Müller. Unter anderem diverse Toobs Artikel, aber auch ein paar Pinsel und Hobel, sowie Pflegeartikel für Bartträger.
    Rasiermesser hatte ich dort nicht gesehen.

5. Alvaro

Alvaro Well-Known Member

Nur mal nachfragen: Du meinst da Drogeriemarkt Müller als Maßstab ?

6. Matchbox

Matchbox FdR-Pate

Ja, weil Jebe in meinen Augen eine Drogerie/Parfümerie ist, auch wenn sie es anders formulieren.
    Ob das jetzt genau das ist was im Eingangsposting gesucht wird, vermag ich nicht zu beurteilen.

kratziger_graf gefällt das.
  7. Matchbox

Matchbox FdR-Pate

Moin,

mir ist noch ein schicker Laden eingefallen, allerdings in der schönen Stadt Lüneburg. Ich weiß jetzt nicht ob Du das ganze Wochenende nur in Hamburg bist, oder auch im Umland. Lüneburg ist von Hamburg gut zu erreichen und immer eine Reise wert. In der schönen Altstadt gibt es ein schickes Geschäft, was neben Rasiermessern auch hochwertige Kochmesser hat.

Du musst eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können

Nur für das Geschäft würde ich jetzt nicht nach Lüneburg fahren, aber wie gesagt, Lüneburg ist echt schön.

Viele Grüße

Matchbox

Tosca, kratziger_graf und Hellas gefällt das.
  8. kratziger_graf

Moin!
    Vielen Dank für die Tipps! daumenh!
    Schade dass es mich diesmal nicht nach Lüneburg verschlagen wird. Ich komme ja ursprünglich aus Niedersachsen und habe auch einige Zeit in Hamburg gelebt. Ich komme immer wieder gerne in den Norden :)

Ich werde auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten und bin schon gespannt :)

Liebe Grüße

Matchbox und Hellas gefällt das.
  9. Captain Future

Captain Future Well-Known Member

Die Rasiererzentrale ist klasse, da komme ich alle Paar Tage mal dran vorbei. Aus der Erinnerung bekommt man proraso, toobs, Mühle Seifen. An Klingen gibt es dort Mühle personna rot und Feather, Merkur glaube ich auch.
    Hobel und Pinsel glaube ich viel Mühle und Merkur.
    Ein sehr sympathischer Laden.

kratziger_graf, Hellas und Matchbox gefällt das.
  10. Batou

Batou Well-Known Member

Wenn man nicht gerade zu den Schnäppchenjägern gehört, kann man bei dem Manufactum Laden in Hamburg vorbeischauen. Die haben dort einiges an Hard- und Software für die Nassrasur.

Tosca und kratziger_graf gefällt das.
  11. ShavingNose

ShavingNose FdR-Pate Gold FdR-Pate

Und selbst wenn man nichts dort kaufen möchte, ist das Du musst eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können immer einen Besuch wert. daumenh!

kratziger_graf, Matchbox und Hellas gefällt das.
  12. kratziger_graf

So wertes Kollegium,
    Ich muss dann doch mal eine Lanze für Jebe brechen! Eine ordentlich sortierte Rasurabteilung, freundlicher fachkundiger Smalltalk, und insbesondere das Sortiment von ToOBS und Proraso ist vollständig vorhanden :) Aber auch einige kleine Manufakturen die ich noch nicht kannte, z.b Barberians aus Dänemark. Das Sortiment an Pinsel und Hobel ist so auch nicht überall zu finden und auch ziemlich viel Pomadehabe ich gesehen. Ich habe mal eins der Regale als Panorama fotografiert und die Genehmigung des Betreibers das Foto hier einzustellen. Sorry für die Qualität, ich habe es ziemlich komprimiert.
    Mitgenommen habe ich eine Proraso preshave Creme, einen Silberspitz und die Rasiercreme von Barberians sowie einen Arko Stick daumenh!

Zu Manufactum muss man denke ich nicht viel sagen. Hier habe ich aus dem sehr schönen Sortiment Geschenke für meine Frau (Schokolade und feine Gewürze) und für meine Tochter (einen kleinen, baseballähnlichen aber recht schweren Lederball), einen feinen Whiskey als Geschenk sowie Klar Seife und Tüff AS mitgenommen :weihnachtsmann_grins
    Hamburg, du machst mich arm......
    :z04975
    Hinterher noch eine Runde im Spa, heute Abend Geburtstag....grandioser Tag :) 1561217718662.jpg 20190622_173755.jpg

Batou, Alvaro, maki72 und 6 anderen gefällt das.
  13. Matchbox

Matchbox FdR-Pate

Moin,

das freut mich zu hören. Dann feier mal noch schön Geburtstag!

Viele Grüße

Matchbox

kratziger_graf gefällt das.

Diese Seite empfehlen