Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erlebnisse zum Messer-Einstieg

Ich lese hier mal mit, Wahnsinn wie flott Du komplett im Game bist
Ich hadere aktuell noch sehr mit dem Umstieg, weil ich das ganze drum herum noch scheue bzw. das Geld, dass es kosten wird
den finanziellen Aufwand kann man auch niedrig halten, da bitte kein Beispiel nehmen. Bei mir gehen des Öfteren die Pferde durch, d.h. es wird sehr unvernünftig und ich habe schon einiges an Lehrgeld für diese Unart gezahlt.

Wie meine Kollegen schon schrieben, Du kannst mit einem günstigen (z.B. Gold Dollar von einem erfahrenem Mitglied geschärft) und einem Herold-Riemen problemlos und kostengünstig einsteigen.
 
Nr. 50

Die Hälfe der magischen Schallmauer der Messerrasur ist geschafft ;)

Heute wurde zum ersten Mal quer der Wuchsrichtung rasiert, bisher hatte ich mich auf 2 Durchgänge "mit" beschränkt.
Ergebnis ist ziemlich glatt, aber der Alaunstein gab schon gut Rückmeldung und auch jetzt, nach 45 Minuten, brennt es noch etwas. Der neue Bewegungsablauf braucht eben auch seine Übung, daher ist alles gut.

Den Umstieg vom Hobel bereue ich jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil!

Foto gibts im Bilderthread
 
Nr. 50

Die Hälfe der magischen Schallmauer der Messerrasur ist geschafft ;)

Heute wurde zum ersten Mal quer der Wuchsrichtung rasiert, bisher hatte ich mich auf 2 Durchgänge "mit" beschränkt.
Ergebnis ist ziemlich glatt, aber der Alaunstein gab schon gut Rückmeldung und auch jetzt, nach 45 Minuten, brennt es noch etwas. Der neue Bewegungsablauf braucht eben auch seine Übung, daher ist alles gut.

Den Umstieg vom Hobel bereue ich jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil!

Foto gibts im Bilderthread
@Schwalbacher

Der Umstieg vom Hobel zum Messer verlangt der Haut einiges ab , war bei mir nicht anders.

Die Technik wird bald besser und die Haut wird sich auch anpassen und somit wirst du das Wort Rasurbrand demnächst wohl Googlen müssen ;)
 
Zurück
Oben