Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ersatzschalen für Rasiermesser

Peterhans19

FdR-Pate
Wo könnte ich ein Paar schwarze ungebohrte Kunststoffgriffschalen für eine 7/8" Klinge erwerben?

Revisor hat die für ca. 15 €, allerdings beträgt der Mindestbestellwert 35 €.
 
Danke für die Info, aber es sollten schon Schalen für 7/8 sein.
 
Danke für den Tipp. Da gibt es auch keine 7/8, und mit Versand bin ich dann bei ca. 25 €.
 
Weil die Schalen selbst gebohrt werden sollen und Kunststoff für ein Gold Dollar ausreichen.
 
Die Messer wurden schon einzeln vorgestellt aber hier noch mal zusammengefasst. Alle 3 Außenkanten sind unterschiedlich gefräst.

DSC_1427.JPG

Dieser Radius entspricht 6,3

DSC_1430.JPG

Dieser Radius entspricht 9,5

DSC_1429.JPG

Und hier wurde die Kante schräg weg gefräst. Alle meine Böker mit Holzheft haben auch diese Schräge

DSC_1431.JPG
 
Ich habe mal ein fertiges Holzheft gekauft womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, kann es morgen mal zeigen. Dazu noch das schlechte Acrylheft welches ich im Revisor Thread gezeigt habe. Meine sind vielleicht auch nicht 100% perfekt aber immer noch besser als diese beiden Krücken.

Und es ist schön etwas eigens gebautes in der Hand zu halten. Ist genauso wie wenn man ewige Stunden lang eine alte Klinge wieder auf Glanz gebracht hat, es fühlt sich einfach gut an.
 
Wie versprochen ein paar Bilder vom gekauften Holzheft

Auf den ersten Blick erstmal gar nicht so schlecht
DSC_1450.JPG


So sollte es dann aber meiner Meinung nach nicht aussehen
DSC_1453.JPG
DSC_1452.JPG
DSC_1449.JPG


Die Heftschalen wurden schlecht miteinander verbunden und der Übergang wurde schlecht beigeschliffen. Komplett mit Klinge montiert wird das Messer niemals auf den Heftschalen stehen können.
 
@Nachbar Wer hat die Teile denn verbrochen? Schade ums Material. Ich hatte mal bei Alibaba geschaut, da gab es welche aus Pakistan, die sahen besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich nicht sagen. Vielleicht hatte ich einfach Pech. Hätte reklamieren können war mir aber nicht so wichtig
Das finde ich sehr fair von dir!
Die Schalen sehen wirklich nicht gut aus. Ganz im Gegenteil zu den gefrästen Schalen, die du oben gezeigt hast. Die Schwarzen gefallen mir echt sehr gut!!
 
Zurück
Oben