Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Esbjerg & Norbeck Rasiercremes

Same here, bei mir waren es Farniente, Vanille & die Hombre. Ich hege den diabolischen Plan eine WS mal mit einer Haslinger Aloe Vera in einem Tiegel zusammenzuraspeln.

Ich hege den diabolischen Plan eine WS mal mit einer Haslinger Aloe Vera in einem Tiegel zusammenzuraspeln.
Das dürfte funktionieren. Ich mach's so: Ich wässere die WS ausgiebig (ca. 10 min), geh dann mit einem relativ feuchten Pinsel ordentlich drüber und kippe mir fast schon Unmengen von Seife in den Mug. Und dann reichere ich das reichlich mit Rasiergel von Molton Brown an. Ungefähr in der Größe einer Walnuss. Dann wird das Ganze gut verrührt und aufgeschlagen. So entsteht ein stabiler Schaum mit der Konsistenz eines Joghurts, den man als rasurtauglich einstufen kann. Aber, bitte, die WS sind ja nicht gerade billig und von solchen erwarte ich mir schlicht und ergreifend, dass sie auch ohne umständliche "Anreicherung" brauchbar sind...

Wie gesagt, bei mir sind die unten durch. Kaufe ich mir nie wieder!

Ein homeopatisches Placebo, ist das eine Tautologie oder ein Pleonasmus?

Heute eine tolle black & white Rasur mit Esbjerg Rebell Bergsee aus dem österreichischen Hause Norbeck.
Nachdem die Bergwiese Rasiercreme schon so geil war, heute die Bergsee Rasiercreme, kommt man ganz durcheinander, da die auch noch identisch aussehen^^
Die Rasiercreme ist schön blau, der Duft ist maritim, aquatisch frisch, als wäre man an einem Bergsee, wie immer bei Rebell, sehr realistisch.
Erinnert mich einwenig an das alte Cliff Duschgel aus den 90ern, herrlich <3
Wie ich ja schon öfter sagte, sämtliche Eigenschaften sind Top, Schaum, Gleit- und Pflegeeigenschaften ganz famos, richtig gutes Zeug.
Das erste mal konnte ich den schwarzen Griff zu meinem Timor nehmen, da nehm ich sonst den dunkelblauen, sehr nett.
Das AS-Gel der Bergsee Serie duftet nicht genau gleich wie die Seife, aber maritim frisch, passt ganz hervorragend, was für junge und junggebliebene Männer, immer eine Empfehlung, da Rebell, sowie sämtliche Esbjerg Produkte sehr sensitiv und gut verträglich sind.
Ein Garant für eine tolle Aromarasur✌️
IMG_20200717_171131_4161.jpg

Gestern kam meine Bestellung von Esbjerg an. Beiliegend drei Probetiegel.
Heute die Rasur mit der Rasiercreme Ginseng und Honig und dem passenden Aftershave Gel.
Die Probe ( ein gestrichener Teelöffel) reicht, aufgeschlagen mit dem Synthie im Tiegel, für eine Rasur in drei Durchgängen.
Den Pinsel nass gemacht, ausgeschlagen und ohne weitere Wasserzugabe entstand schnell ausreichend Schaum von yoghurtartiger Konsistenz.
Die Gleit- und Pflegeeigenschaften waren für meine Haut sehr gut.
Der Duft ist präsent, aber nicht aufdringlich. Ginseng und Honig, beides gut zu erriechen; nicht komplex wie eine Saponificio Varesino, zwei Duftkomponenten, die gut abgestimmt sind. Mir gefiel der Duft.
Das Gel zog schnell ein und hinterließ einen guten Eindruck.
Von mir ein " sehr gut"!
Nun freue ich mich auf die beiden großen Tiegel.

Heute mal eine Probe der Sport Shaving Cream der Norbeck Rebell-Reihe aufgebraucht.
Die Gleiteigenschaften sind sehr gut und der Schaum ist schnell und einfach erzeugt.
Im Duft Minze und sonst nichts, aber dafür aber rein und klar wie ein Bergsee. Im Prinzip so frisch und kräftig wie Minzöl.
Das ganze geht mit einer ordentlichen Kühlwirkung einher, so in etwa knapp unterhalb der grünen Proraso.
Sehr angenehm zur warmen Jahreszeit.

20210610_173759.jpg
Mit Bildern vom Inhalt kann ich nicht mehr dienen, aber die RC ist weiß ohne weitere Farbstoffe.

Gruß
Michael

Ich bin mit dem festen Vorsatz des Kaufens in den Laden marschiert.

Zunächst erschlägt einen die Auswahl, dann stellt sich raus, dass zwar Tester da sind, die Produkte aber nicht vollständig.
Also:
Seife ja, Aftershave nein.
Aftershave ja, EDT nein.

Dann hab ich mich entschieden und es geht um die Proben, die sie mir mitgeben wollen.

Haarshampoo? (Ich poste regelmäßig in der „Kopfrasur des Tages“…)

Bartpflege? Schau in mein Gesicht…

Ah, der Herr ist Nassrasierer!
(Huch, der hat ja eben eine Rasierseife gekauft, wahrscheinlich war die für‘s Auto gedacht)

Und so ging es weiter.

Am Ende sind die beiden Damen dann auf die Idee gekommen, mir noch eine Seifen- und eine Aftershave-Probe der Matcha-Serie mitzugeben…

Das ähnelt auch der Erfahrung, die ich kürzlich telefonisch/online gemacht habe.

Ich wollte vor der Bestellung eines sonst überall längst ausverkauften TOBS Deo Sticks noch was klären und habe deshalb direkt dort angerufen.

Nachdem alles geklärt war und ich angekündigt habe, den Stick zu bestellen, habe ich noch darauf hingewiesen, daß ich in einem Rasurforum aktiv bin und ich gerne mal eine ihrer Rasierseifen testen würde, ob es denn möglich sei, eine Probe bei zu legen? Daraufhin meinte die junge Dame, dies wäre kein Problem, sie würden sowieso zu jeder Bestellung Proben beilegen.

Und was war drin im Päckchen nebst dem Deo? Zwei Proben – ein Duschgel, ein Hair Tonic. :headwall1

Abgesehen davon war die Gesprächsatmosphäre derart nüchtern und spaßbefreit und mir als Kunden gegenüber fast schon etwas von oben herab, daß Ich kaum mehr Lust verspüre, dort nochmal was zu kaufen.

Besuche den Laden ja auch in einer gewissen Regelmäßigkeit , mit der grandigkeit der Damen versuche ich klar zu
kommen , wenn es auch schwer fällt . Den Damen ist es wohl aufgefallen das ich schon öfter da war , das scheint Ihnen zu
missfallen und legen von mal zu mal eine Schippe drauf .
Nimm mal ein paar deiner Hunde mit.Vielleicht zähmt das die Damen.Oder hast du sie
schon dabei gehabt und deswegen reagieren die Damen so?

Zurück
Oben