Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Escher Steine sind alte Thüringer Abziehsteine, die von der Firma Escher vertrieben wurden.Schlagt mich bitte nicht, aber Escher sind alte Thüringer?!
Für mich: Escher-Cup = EscherDie beiden Steine sind schon seit einer Weile bei mir.
Der mit dem blauen E&Co Label ist noch eingeklebt.
Gibt es einen Trick wie man die Steine risikolos herauslösen kann?
Zählen die beiden Steine überhaupt als Escher oder lediglich als alte Thüringer?
Anhang anzeigen 99207Anhang anzeigen 99206Anhang anzeigen 99205
Welche Maße haben die beiden Thüringer? Für mich sieht nur der rechte authentisch aus. Der linke könnte von den Maßen zu breit sein für einen echten Thüringer ?!Ähm ja, wenn man sich daran erinnert, dass ein alter Freund ja Schmied ist und man zufällig ins Gespräch kommt und dann gefragt wird, ob man Interesse an Steinen hat.
Ohne viel Erwartungen mal vorbeigeschaut und dann einfach mal
Zwei Thüringer aus dem Escher streinbruch,
Zwei Forellen
Und einen Franken
Zum Testen mitbekommt .
Das Böker 14er Blue habe ich als Größenvergleich mal daneben gelegt.
Alle Steine könnte ich behalten, wenn ich wollte, mal sehen, welche mir am meisten zusagen
Fühlt sich grade besser als Weihnachten an.
Anhang anzeigen 130553
Ok ... es sind also Thüringer und scheinbar kennt sich dein Bekannter auch mit den Abbauorten aus. Aber es sind halt nicht die echten alten Thüringer.beide Steine wurden selbst abgebaut. Daher dürfte man sie wahrscheinlich nicht so nennen. Die Sammlung meines Bekannten beinhaltet wahrscheinlich über hundert Steine, unter denen sich auch „echte“ Thüringer befinden und laut seiner Aussage, verhalten sich die selbst gesammelt sehr ähnlich. Mal einen ticken weicher, mal etwas härter.
Das weitergeben und weiterverkaufen hätte er nicht so gerne, da er sie mir für einen sehr geringen Obolus überlassen würde, tut mir leid. Ich sagte ihm schon, dass das Interesse hier sehr gros wäre.
Das ist ja noch günstig... der letzten Escher mit Label in der Bucht war 25 x 7 x 2,5 cm und wurde für 1500€ angeboten.Wow! Was für eine schöne Sammlung. Da liegen echt wertvolle Schätze. Den letzten Escher zum Verkauf habe ich auf Etsy für über 500€ gesehen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.