Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Euer Pinsel-Bestand

Wieviele Pinsel besitzt Ihr?

  • einen Pinsel

    Stimmen: 12 5,7%
  • zwei Pinsel

    Stimmen: 17 8,1%
  • drei Pinsel

    Stimmen: 24 11,4%
  • vier Pinsel

    Stimmen: 18 8,5%
  • 5 bis 10 Pinsel

    Stimmen: 78 37,0%
  • 11 bis 15 Pinsel

    Stimmen: 20 9,5%
  • 16 bis 20 Pinsel

    Stimmen: 15 7,1%
  • 21 bis 25 Pinsel

    Stimmen: 8 3,8%
  • 26 bis 30 Pinsel

    Stimmen: 3 1,4%
  • mehr als 30 Pinsel

    Stimmen: 16 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211

Hochseefischer

FdR-Pate
Mein derzeitiger aktualisierter Bestand an Pinseln.
Blau ist neu bei mir eingezogen:
  1. "Mühle" Classic, STF, 23 mm
  2. "Mühle" Black Fibre, 21 mm
  3. "Morning Glory" Synthie ( Den hab ich noch aus Zeiten der System-Hobelei )
  4. "Mühle" Traditional STF, 21 mm,
  5. "hjm" Borste
  6. "Mühle" Rytmo, Reines Dachshaar, 21 mm
  7. "Yaqi" Timberwolf 24 mm
  8. "Yaqi" Sagrada Familia, Black/White Tuxedo Synthetic Fibre, 24mm
  9. "Yaqi" Arctic Sky , Synthetic Fibre, 24mm
  10. "Semogue" Pharos C3 Horse Pure Black
 

Pinselkasper

Very Active Member
Mein derzeitiger Bestand (nicht in der Reihenfolge der Anschaffung):

1. Dr. Dittmar Hochgebirgssilberspitz, 26mm
2. Dr. Dittmar 2-Band, 22mm ( "Bastard" mit Maggard-Griff)
3. Hans Baier Silberspitz, 22mm
4. Simpson Commodore X3, Best Badger
5. Simpson Duke 2, Best Badger
6. Shavemac 3-Band, 23mm
7. Shavemac 2-Band, 24mm
8. Semogue TSN 3-Band, 24mm
9. Frank Shaving Finest, 22mm
10. Epsilon Pferdehaar 50/50, 24mm
11. Omega Borste 10077
12. Omega Borste 11137
13. Omega Borste 13564
 

Haruki66

Active Member
Rasierpinsel-Marke​
Modell​
3 Claveles​
Rosshaar​
DSCosmetic​
Kensurfs 2020 signature brush 26 mm Synthetik​
DSCosmetic​
Kensurfs 2021 signature brush 24 mm Synthetik​
DSCosmetic​
PaulHFilms signature brush 26 mm Synthetik​
DSCosmetic​
26 mm Synthetik Cashmere​
DSCosmetic​
Sinatra Lennon signature brush 24 mm Synthetik​
Frank Shaving​
23 mm Synthetik​
Isana​
Schweineborste​
Mühle​
2 Band Dachs​
Mühle​
schlichter dunkler Dachs​
Mühle​
Synthetik​
NOM​
Theo 22 mm Sythetik​
Omega​
1049000 Schweineborste​
Razorock​
Beehive 28 mm Plissoft​
Shavemac​
24 mm Synthetic Fan​
Sir Marlon Grant​
Synthetik​
Wilkinson​
Schweineborste​
Yaqi​
Obsidian 2-Band Dachs​
Yaqi​
Rainbow 26 mm Synthetik​
Yaqi​
Sagrada Familia 24 mm Synthetik​
Yaqi​
„defect“ 22 mm Synthetik​
‎Yotown​
Reisepinsel Dachs​
 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Ich nannte genau diese beiden Pinsel mein Eigen, nämlich zwei Mühle Silvertip Fibre, links mit 23 und rechts mit 21 mm Ringmaß:

cgb__OPI5795-rev-rev.jpg


Ich dachte, dass ich mehr weder brauche noch wolle. Doch das war ein Irrtum...

Tatsächlich brauche ich nur einen einzigen Pinsel, den Simpson Trafalgar T2 mit 24 mm Ringmaß:

cgb_OPI9002.jpg


Damit bin ich wunschlos glücklich. daumenh!
 

clean-shaven

Active Member
Ich besitze zwei Rasierpinsel und benutze sie abwechselnd:

MÜHLE MODERN Rein Dachs Silberspitzen, Griffmaterial Acryl gefrostet, Ringgröße L: 23 mm​
MÜHLE KOSMO Silberspitz Dachszupf, Griffmaterial Edelharz schwarz, Ringgröße M: 21 mm​

Zum MÜHLE MODERN Rasierpinsel habe ich noch einen Acryl gefrosteten Pinselhalter.
Den MÜHLE KOSMO Rasierpinsel stelle ich ohne Halter einfach nur hin.
 

PK91

Active Member
  • Mühle Rytmo Reines Dachshaar (Esche) 21mm
  • Mühle Classic Silvertip Fibre 23mm
  • Mühle Classic Silberspitz Dachszupf 21mm
Favorit: Der STF, da er im Nu Berge von Schaum produziert und dabei so herrlich unkompliziert ist (Pflege, kein Einweichen nötig).
 

Rotznase

FdR-Pate
1.) Mühle STF L, schwarzer Kunstharzgriff (23mm)
2.) Saponificio Varesino 2.0, Tortoiseshell-Imitation mit Zinn-/Zink-Applikation, Manchurian Badger 2-Band (26mm)
3.) Da Vinci 293, schwarzer Kunstharzgriff, Silberspitze (22mm)
4.) Yaqi Mokka Express, Tortoiseshell-Imitation, Dachs 2-Band (26mm)
5.) Yaqi Sagrada Familia, Resin-Griff, Synthetik (24mm)
6.) Semogue Shave Nook Limited Edition 2020, Tortoiseshell-Imitation, Silberspitze (24mm)
7.) Mühle Sophist, Kunstharz mit Metallapplikation, Silberspitze (23mm)

Die beiden Yaqis mussten weichen.
Der Besatz des Mokka Express wollte das Haaren nicht sein lassen. Ob es ein Montagsknoten war oder ob der Vorbesitzer nicht achtsam war, irgendwann war es jedenfalls genug.
Der Sagrada Familia war zwar nicht schlecht, vor allem für den Preis, aber eben auch kein Dachs. Dazu kam dass ich keine rechte Rolle für ihn gefunden habe. Zum Gesichtsschäumen habe ich Dachse und die Tiegelschäumungen erledigt der STF souverän.
Der Semogue TSN ist eher ein Unfall gewesen. Eigentlich wollte ich den selber nutzen, stattdessen fiel er meinem Verkaufsrausch zum Opfer.

"Nur" vier Pinsel, es gibt doch noch Hoffnung... Ich hatte schon befürchtet, ein willenloser Sklave des immerwährenden Konsums zu sein. :lol

Gruß
Michael
 

amfibia

Very Active Member
Ich hatte einmal deutlich mehr Pinsel. 4 Stück habe ich meinem Sohn vermacht (2 HJM Säue, 1HJM Dachs und ein ChinaSynthie).
Meine Yaqi Dachse und der 26mm Timber Wolf sind auch bei neuen Besitzern gelandet.
Aktuell habe ich noch 4 synthetische Pinsel

Yaqi Sagrada Familia 24mm - White Knight 24mm - Red Paw 26mm - Omega S-Brush:

IMG_4200.jpg
 

GSVwetshave

Member
Ich habe jetzt die Anzahl der Pinsel auf ein Minimum reduziert:
M&F Style1, Size1
Semogue Torga C5 Finest Badger
Semogue 2040 HD Badger
Dr. Dittmar with Shavemac handle
Semogue SOC LE 2020 silvertip
Semogue SOC LE 2020 boar
Semogue 1305
Omega “Proraso” boar

Alle fotos sind alt:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Shavemac LE 2019 wird zur Zeit repariert:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


M&F Style2 - ist gebucht, Ankunft im Dezember zu erwarten:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Abgesehen von diesen Pinsel wurden in 5 Jahren etwa 20 weitere aus verschiedenen Gründen verkauft, darunter 7 Simpsons, 4 Semogue, 2 Shavemac, 1 M&F, 1 SV usw.
 
Oben