Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure erste Rasierseife/creme

Das war bei mit Tabac Original. Ich kann mir vorstellen, dass das bei vielen meiner Generation auch so war.
Weil ich die einige Jahre genutzt hatte, wurde mir der Geruch irgendwann einfach zu unangenehm. Dann auch nie wieder gekauft.
Vielleicht sollte ich mal wieder den Versuch wagen.
 
Das war bei mir in den 80ern und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, welche Rasierseife das war...insbesondere da ich in den frühen 90ern auf elektrisch umgestiegen bin.
Beim Wiedereinstieg Anfang 2022 war es Mühle Sandelholz RS, die inzwischen durch andere abgelöst ist und nur noch für die Körperrasur benutzt wird.
 
Meine erste Rasierseife war in den 1990er-Jahren die Geo F. Trumper Almond Shaving Soap, die damals stilvoll im Holztiegel verkauft wurde (keine Ahnung, ob das auch heute noch so ist).
Ihre Rasureigenschaften waren damals exzellent und dieser "alten" Geo F. Trumper Rasierseife trauere ich immer noch hinterher, denn seit einer offenkundigen Reformulierung vor etlichen Jahren war sie dann nur noch ein Schatten ihrer selbst und ich habe sie seither nicht mehr gekauft.

Meine erste Rasiercreme war seinerzeit die Nivea RC, das war damals etliche Jahre lang auch meine einzige, durchgängig verwendete RC. Im Laufe der Jahre wurde sie zwar ebenfalls reformuliert, aber ich verwende sie immer noch gerne und regelmäßig.
 
Was ist denn 'deine Generation', wenn ich fragen darf?
Stimmt, das hätte ich erwähnen sollen....ich gehöre zum geburtenstärksten Jahrgang ever: 1964
Und so habe ich meine ersten Rasierversuche Anfang der 80er gemacht. Aus dieser Zeit habe ich sogar noch einen 'Heltha'-Pinsel,
heute Thäter... gut, zugegeben, der war nicht durchgängig im Einsatz.
 
Stimmt, das hätte ich erwähnen sollen....ich gehöre zum geburtenstärksten Jahrgang ever: 1964
Und so habe ich meine ersten Rasierversuche Anfang der 80er gemacht. Aus dieser Zeit habe ich sogar noch einen 'Heltha'-Pinsel,
heute Thäter... gut, zugegeben, der war nicht durchgängig im Einsatz.
Zu dieser Altersgruppe zähle ich ungefähr zwar auch, jedoch habe ich uns nie als 'Generation Tabac' gesehen. Die Serie war für mich damals schon was für 'die Alten' ...
 
Zu dieser Altersgruppe zähle ich ungefähr zwar auch, jedoch habe ich uns nie als 'Generation Tabac' gesehen. Die Serie war für mich damals schon was für 'die Alten'
Da gebe ich dir recht. Ich glaube ich hab's auch von meinem Vater, also der älteren Generation, bekommen. Es war halt weit verbreitet. Die Auswahl damals war ja sehr viel überschaubarer und damit wahrscheinlicher, dass man mit Tabac gestartet ist.
 
Tabac Original ist eine sehr gute Serie. Auch vom Duft sehr interessant. Klar gibt es die schon lange. Aber das tut einem guten Produkt keinen Abbruch. im Gegenteil. Die Serie wäre längst vom Markt verschwunden wenn sie nicht immer noch zu überzeugen wüsste.

Tabac, eine meiner absoluten Favoriten, egal ob Messer oder Hobel, was Rasur angeht.
 
Vor vielen Jahren begann ich mit der Nivea Rasiercreme mit diversen Systemies von Gillette. Bevor ich diesen Frühling mit Hobeln anfing, verwendete ich mit dem Hydro5 von Wilkinson den Aktivkohle Dosenschaum von Nivea. Dann kam im neuen Hobby Fahrt auf. Die erste richtige Seife war die KLAR Aktivkohle Rasiertseife. Es folgte die Vulcano von AYLM. im Ganzen sind es bisher 15 Seifen geworden. Die letzte ist die ARRAN Lochranza.
 
Zurück
Oben