Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure erste Rasierseife/creme

Meine erste RC war die Palmolive und die erste RS ebenfalls. Da ich noch nicht so lange dabei bin, ist es tatsächlich auch noch die erste Seife, ist jetzt gut ein dreiviertel Jahr alt.
Da ich mittlerweile ein paar mehr RS und RC habe, wird die Palmolive sicher auch noch ein paar Monate durchhalten.

Meine erste war die Dr. Dittmar. Mit der habe ich, als Anfänger, einen sehr guten Schaum hinbekommen. Auch den Duft fand ich gut, nur habe ich sie nicht so gut vertragen. Sie wird ja als hoch alkalisch beschrieben, was wohl der Grund dafür war.

Ich bin erst seit knapp 11 Monaten Hobelrasierer. Die erste RS war die weiße Proraso. Damit hat auf Anhieb alles sehr gut funktioniert. Da ich sie gut vertrage und der dezente Duft mir sehr gefällt, wird sie vermutlich auch immer nachgekauft. Die erste RC ist eine Palmolive sensitive, die momentan noch ungeöffnet im Schrank liegt.

Meine erste war die Dr. Dittmar. Mit der habe ich, als Anfänger, einen sehr guten Schaum hinbekommen. Auch den Duft fand ich gut, nur habe ich sie nicht so gut vertragen. Sie wird ja als hoch alkalisch beschrieben, was wohl der Grund dafür war.
Ich muß mich berichtigen!
In den 80ern hatte ich die Agua Brava Rasiercreme (+AS und Duschgel) ist mir gerade eingefallen.

Meine erste RC stammt aus meiner Systemie-Zeit. Da hab ich durch Zufall mal die Speick Men RC mitgenommen und festgestellt, dass sie viel besser ist als die Dose (Aha!). Später kam dann noch n Pinsel dazu, der Hobel noch später (letzten April). Hab ich noch nie so drüber nachgedacht, aber das war wohl ein schleichender Einstieg.

Zusammen mit dem Hobel kamen dann, also als erste bewusst dazu gekaufte RC/RS, die ToOBS Lavender RC und die Haslinger Sandelholz RS. Beide sind gut und kommen vielleicht auch mal wieder, aber erstmal läuft jetzt die Durchprobierreise.

Ich bin erst seit knapp 11 Monaten Hobelrasierer. Die erste RS war die weiße Proraso. Damit hat auf Anhieb alles sehr gut funktioniert. Da ich sie gut vertrage und der dezente Duft mir sehr gefällt, wird sie vermutlich auch immer nachgekauft. Die erste RC ist eine Palmolive sensitive, die momentan noch ungeöffnet im Schrank liegt.

Wie kommst Du eigentlich auf deinen Nicknamen? Hab damit keine guten Assoziationen.

Wie kommst Du eigentlich auf deinen Nicknamen? Hab damit keine guten Assoziationen.
Der Name stammt noch aus einer Zeit, als man sich mit PC unterm Arm zum Zocken getroffen hat. Er hört sich lustig an, projiziert aber gleichzeitig das Bild eines Menschen, der einer zutiefst verabscheuungswürdigen Tätigkeit nachgeht. Für meine Gegenspiegel sollte das heißen: Hey, das ist eigentlich ein netter Typ, aber nach dem Startschuss habe ich keinerlei Gnade zu erwarten. Ist schon sehr lange her.

Meine erste war irgendwas von „Boots“ aus England. Mitgebracht vom Schüleraustausch zusammen mit Pinsel, Mug und Hobel.
Die hab ich dann irgendwie geschäumt, hatte aber keine Ahnung, was ich tu.
Danach dann eine D. R. Harris „Almond“. Die hab ich jahrelang verwendet.

Arko mit Omega Pinsel. Gab es im Set (Amazon).

Hab noch beides.
Jo, das gleiche hab ich mir damals auch im großen Fluss bestellt und hab das auch heute noch. Die Arko Seife hab ich mir nachbestellt, auch wenn sie eher wie ein frisch geputztes Badezimmer riecht. Meiner Frau gefällt es.... Naja, was soll man da noch machen... ;)
Und der Schweinsborsten Pinsel von Omega funktioniert auch bestens....

Zurück
Oben