Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure erste Rasierseife/creme

Meine erste Seife war vor knapp über einem Jahr die Speick Active Men. Die erste Creme war kurz danach die ToOBS Lavendel. Mit beiden war/bin ich sehr zufrieden. Die ToOBS Lavendel nutze ich immernoch regelmäßig weil ich den Duft einfach geil finde, die Speick Active Men nicht mehr. In dem leeren Tiegel von der Speick mach ich immer die Haslinger Pucks rein, funktioniert bei mir super.
 
Meine erste Rasiercreme war die Palmolive Classic Rasiercreme mit einem Wilkinson Feinste Borste. Opas Empfehlung :D

Heute in der Mittagspause stand ich im Rewe vor dem Kosmetikregal und konnte nicht widerstehen genau diese Kombi wieder zu kaufen. Und da man mit dem Alter ja etwas ruhiger wird, habe ich auch gleich noch eine Sensitive mitgenommen.

Ob ich die Creme noch gerne verwende werde ich morgen früh herausfinden, aber auf den Duft im Bad freue ich bereits schon jetzt
 

Anhänge

  • Palmolive.jpg
    Palmolive.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 17
Meine erste Rasiercreme war die Palmolive Classic Rasiercreme mit einem Wilkinson Feinste Borste. Opas Empfehlung :D

[...]

Ob ich die Creme noch gerne verwende werde ich morgen früh herausfinden, aber auf den Duft im Bad freue ich bereits schon jetzt
Update: Die Palmolive Classic Rasiercreme ist nach wie vor klasse daumenh! , der Pinsel sollte harte Borste heißen und fällt auseinander :oops:
 
Meine erste Rasierseife war die Arko und die erste Rasiercreme war die LaToja Hidrotermal. Beide mag ich immer noch und ich benutze sie auch gerne. Ich rasierte mich bereits jahrelang mit einem Hobel, weil ich eine einzelne, präzise Klinge brauchte um meinen Pornobalken zu stutzen, jedoch benutzte ich Dosenschaum und auch kein besonderes Rasierwasser. Durch einen Youtuber fing ich dann Feuer und die Rasur wurde mein neues Hobby, durch ihn wurde ich auf Arko und LaToja aufmerksam.
 
Meine erste Rasierseife zu Beginn meiner Hobelkarriere (Ende März 2022) war die KLAR Aktivkohle Rasierseife. Ich kaufte sie zusammen mit dem FUTUR.
Der Grund für die Wahl der Aktivkohleseife war dass ich mit dem Aktivkohle Dosenschaum von Nivea sehr zufrieden war (Mit Wilkinson Hydro 5). Folgerichtig wählte ich dann als zweite Seife die Vulcano von AYLM weil sie Pflanzenkohle enthält. Erst dann schaute ich ein wenig über den Tellerrand hinaus. Das führte mich dann zur SV Dolomiti 4.3Beta.
 
Die ersten Jahrzehnte habe ich mich ausschließlich mit Dosenschaum rasiert, auch bei meinen ersten unglücklichen Hobelversuchen mit Großvaters Gilette. Meine erste Seife war dann (vom geschickten Marketing und Product-Placement im großen Fluß "inspiriert") die Störtebekker Kokos, bevor mir durch das Forum hier die unendliche Welt der wunderbaren Seifen und Cremes aufgeschlossen wurde. Angesichts der inzwischen vorhandenen leckeren und top performenden Alternativen nutze ich die Störtebekker kaum noch und habe sie vor ein paar Tagen erst aus dem Daily-Rasierschrank ins Lager verbannt.
Aber schon die zweite Seife, die TOBS Sandalwood, war dann ein Volltreffer und hat meine Vorlieben nachhaltig beeinflusst. Eigentlich dachte ich an der Stelle, dass ich schon angekommen wäre. Aber dann habe ich weiter gelesen und diskutiert und RdT und Bilder angeschaut und wurde immer wieder übermannt... An dieser Stelle deshalb nochmal: Danke euch allen für all die tollen Ideen und Tipps, garniert mit eurer immer wieder eheiternden, unterhaltenden und lehrreichen virtuellen Gesellschaft. :buana
 
Zurück
Oben