Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure erste Rasierseife/creme

Meine erste Rasierseife war die Klar Standart Seife
Meinst du die Klar Klassik im 110g-Puck in der Eisbärdose?
Jetzt bringst du mich in Verlegenheit mit der Eisbärdose ,also ins Bad genau suchen und schauen habe mir nämlich von Klar schon einiges gekauft in der Dose vor allem die Lemongras finde ich super.Und jetzt habe ich auch meine erste Rasierseifen Marke gefunden nämlich von Dr:Dittmar ,also Sorry.
image0-35.jpeg

MeIne erste Rasiercreme war vor zwei Jahren die Palmolive-RC aus dem Supermarkt. Habe ich allerdings nicht mehr nachgekauft. Der Palmo-Stick ist aber super und wird immer griffbereit bleiben.

Die erste Rasierseife war die Tabac aus dem Kaufhaus. Hab ich immer wieder gerne und toleriert auch suboptimale Messer, dadurch daß sie so perfekt performt.

Bis vor zwei Jahren gabs nur Dosenschaum, Handseife oder elektrische Trockenrasur.

Liebe Güte, 40 Jahre ist das her... Ich weiß nur ganz sicher welche es NICHT war: Speick RC. Die nahm nämlich mein Vater und als Sohn muss man ja alles anders machen.
In Köln auf der Breite Str. gab es einen Frisörladen, der verkaufte Rasierseife vom Block abgeschnitten und in Alufolie eingewickelt. Ich glaube tatsächlich, dass war meine erste Rasierseife, die ich mir gekauft habe. Als ich dann aus Köln wegzog, wusste ich erst gar nicht, was ich machen sollte, wegen der Rasierseife meine ich. Später hab ich sie mir dann nochmal gekauft und festgestellt, dass die total fürchterlich war

Nach 56 beitragen kann man feststellen, dass fast keine die erster RC/RS hatte noch heute aktiv benutzt. Als Anfänger typisch beginnt man immer mit Palmolive Produkten, heute verwende ich absolute keine Palmolive (vielleicht noch Palmo-Stick mal testen) Produkte außer Waschmittel für Küche.

Hah, ist bei mir ziemlich genau 30 Jahre her, gefühlt gestern. Wie schon bei @sl ... hab ich meinem Vater getrotzt. Als ich damit anfing die ersten Gesichtsflusen zu spalten, ist er grad auf einen Systemrasierer umgestiegen und hantierte mit Nivea Dosenschaum.

Also hab icke billig Alu-Rasierhobel organisiert und die exzellente "Wars" RC und "Wars" AF aufgetragen. Bis heute wird es noch regelmäßig verwendet.
Es ist die einzige RC die ich aus Tradition in meiner Handfläche aufschäume, da fühle ich mich soooo erwachsen also wieder 14 Jahre jung :cool:

Mein Großvater hat mir die Nassrasur mit einem Palmolivestick nahe gebracht.. auch den Umgang mit Pinsel und aufschäumen im Gesicht. Allerdings mit einem Systemrasierer.Aufschäumen tue ich heute im Mug ( tolle Spielerei) . Palmolive habe ich in großen Mengen zuhause :D:D:D.Benutzen tue ich sie leider viel zu selten rasierensmilie

Zurück
Oben