Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure TOP 3 Seifen/Cremes "beste Pflegeeigenschaften"

Bewundere euch.
Persönlich fällt es sehr schwer, eine Auswahl zu treffen.
Und mit alten, nicht mehr erhältlichen RS & RC, ist auch keinem geholfen.

Bleibt nur die Erkenntnis, das sich seit Jahren ein unüberblickbarer Markt für RS & RC entwickelt hat.
(Und nicht nur dafür)

ich danke Euch für Eure Antworten.

Das Fazit für mich:
die Ergebnisse sind nicht auf mich bzw. andere Benutzer übertragbar, die persönlichen Empfindungen spielen eine zu große Rolle. Es hilft nur ausprobieren, was ja auch Spaß macht.
Wie @krähe schon schrieb, ist der Markt unüberschaubar, damit hätte ich nicht gerechnet.

Jedenfalls bin ich voll mit dem Virus infiziert.....wie Alle hier ;)

Und mit alten, nicht mehr erhältlichen RS & RC, ist auch keinem geholfen.
Da hast du bestimmt recht. Ich hatte die Tabac/Fine-Fabrikgeschichte aufgeworfen, weil es zur Zeit noch relativ einfach und günstig ist, in Besitz einer Tabac mit alter Talg-Formulierung zu kommen. Diese ist für einige Worldwidewetshaver immer noch die Referenz und vielleicht sollte man sie kennen.
Vielleicht ist das aber auch erst Stufe 2 auf der Nassrasurleiter... :)

die Seife gibt es aber nicht mehr zu kaufen, oder?
Nein, sorry! Es gab sie bis vor ca. 5 Jahren. Wurde von einer netten Dame in Deutschland handgemacht.

Zu der Calani-Seife gibt es die Geschichte, dass der amerikanische Youtube-Wetshaver Anthony Esposito aka "The Stallion" sie so toll fand. Als sie vom Markt verschwand, schickte er sein Exemplar zu A&E, die daraufhin mit ihrer Asian Plum einen Nachfolger/Dupe auf den Markt brachten.

Nein, sorry! Es gab sie bis vor ca. 5 Jahren. Wurde von einer netten Dame in Deutschland handgemacht.

Zu der Calani-Seife gibt es die Geschichte, dass der amerikanische Youtube-Wetshaver Anthony Esposito aka "The Stallion" sie so toll fand. Als sie vom Markt verschwand, schickte er sein Exemplar zu A&E, die daraufhin mit ihrer Asian Plum einen Nachfolger/Dupe auf den Markt brachten.
Danke für die Info, das klingt interessant.

Die Asian Plum riecht in der Tat fantastisch, es ist eine meiner liebsten A&E Seifen

Ich hab` ja bisher noch nicht so viele Rasierseifen/-cremes gehabt, hier aber trotzdem eine Auflistung, von denen, die mich begeistert haben...:

• TOOBS Eton College
  • Razorock Stallion
  • Platz3 wird schwer: Stupefacente, Speick RS (und auch die Creme)
In meinem Flurschrank warten noch so einige Seifen auf mich...

Zurück
Oben