Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Extro Cosmesi

Angeregt durch den „Rüffel" ;) von Kollege @Herne.
Gestern zum 1 mal die Stormo getestet und heute Morgen kam noch ein Päckchen an deren Inhalt auch noch eine 17 Stormo enthielt . Geschenkt von
meiner Frau die nicht wusste das sie schon in meinem Besitzt ist.
Gut das sie gestern schon ran durfte so war ich beim Auspacken nicht enttäuscht den die Stormo ist wirklich gut.
Schaum produziert sie ohne Ende auch die Gleiteigenschaften sind optimal.
Ihr Duft ist anders und etwas ungewohnt aber auch sehr interessant ,nicht blumig auch nicht frisch ich rieche viel Kakao heraus .
Eine „Männliche" Seife gut für den Winter.

Fra Rinki

20210109_094929.jpg

Ich versuche mal den Duft zu beschreiben:
Nicht aufdringlich, aber dennoch (auch länger) wahrnehmbar mit einer leichten "schwere", eine maskuline leichte "süße", ich wüsste nicht wo ich es anderes beschreiben soll....

Enthalten sein soll rosa Mosqueta (WeinRose) und Bacopa Monnieri (Brahmi: Kleines Fettblatt).
Wie diese Zutaten im Ursprung riechen hab ich keine Ahnung, aber was ich noch rausfinden konnte ist das Bacopa Monnieri (Brahmi) in der ayurvedischen Medizin als Heilpflanze gilt.

Fazit:
Es ist ein Duft mit dem ich mich fast jeden Tag rasieren könnte (oder würde, aber dafür hab ich zu viel Auswahl).
Die Seife hinterlässt eingeschränkt entspannte und gepflegte Haut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fra Rinik hab ich auch.

Ist eigentlich mein bisheriger Liebling von Extro.

Beschrieben als „Fraganza mistica“ fällt es mir auch sehr schwer, diesen Duft zu einzuordnen.

Gefällt der Familie sehr gut, besser als die Bay Rum, Pirata, 17 Stormo, Tobacco und Arancia italiana aus gleichem Haus

Felce Biancospino

20210109_094916.jpg

Ein sehr angenehmer "grüner" Duft.
Für mich eine Seife für den Frühling und Sommeranfang. Die Beduftung ist etwas stärker als bei der Fra Rinki, aber kein Vergleich zu den wesentlich stärker bedufteten Artisans aus USA.
Mit der Seife lässt sich ebenfalls ein hervorragender Schaum mit (für mich) super Glitsch und Pflege herstellen.

Die Extro Seifen fand ich schon immer ganz gut aber nicht hervorragend.
Letztes Jahr wurde die Rezeptur geändert, seitdem haben die Seifen meiner Meinung nach nochmals ein ganzes Stück an Performance zugelegt. Vor allem in der Gleiteigenschaft, aber auch im post Shave Feeling. Die Haut ist weniger trocken.
Die neue Formel spielt mittlerweile in der Top Liga meiner Seifen mit.
Sie ist an dem schmäleren aber höheren Glastiegel und am schwarzen Rand auf dem Deckel zu erkennen.
Wer also nur die alte Version kennt, sollte die neue Version auch mal antesten.

Bin auf eure Meinungen dazu gespannt.

Ich fand auch den alten Tiegel schon eher eng um da aufzuschäumen, jedenfalls mit einem 28 mm.

Hat sich die Aftershave Formel in der Zwischenzeit verbessert? Bei meinem Fläschchen war das nur Alkohol, Wasser und Parfüm. Garnichts pflegendes und dementsprechend schnell wurde es entsorgt. Glücklicherweise war es in einem Konvolut sonst hätte ich mich stark geärgert. :(

Meine einzige Extro Cosmesi "Fra Rinik", schäumt, duftet und performt zwar super, allerdings hat ca. der oberste Zentimeter in der Dose nach der ersten Aufnahme mit einem feuchten Synthie jetzt eine unangenehm breiige Konsistenz, noch weicher als die meisten RCs und leicht körnig - ungefähr wie fester Honig. Ich verwende übrigens immer feuchte - nicht nasse - Pinsel und lasse jede RS anschließend 24h trocknen. Keine andere RS hatte das bisher. Ich habe sie noch weitere zwei Tage "trocknen" lassen, aber sie ist noch immer breiig wie Baby-Poo. Habt Ihr das auch? Was habe ich falsch gemacht?

Und hier meine 10 Extro Seifen
Eine habe ich schon getestet die anderen 9 kommen Zeitnahe an die Reihe und endsprechend auch meine Berichte.
Eines kann ich schon , sie duften durchweg gut oder zumindest interessant ich gehe mal davon aus das die Rasureigenschaften bei allen identisch sind .
Ausschlaggebend wer mein Favorit wird entscheidet wohl der Duft.
8F0C5F6D-F36B-4CF3-9F91-6D10503E56CB.jpeg

Zurück
Oben