Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Extro Cosmesi

Aqua di Parma hat gefühlt 697 verschiedene - zumeist sehr leckere - Düfte im Programm.
Ob bei Extro was im Programm ist, weiß ich nicht.
Ich hatte hier mal einen Link zu Düften passend zu Seifen ( oder umgekehrt) gelegt. Da war mir nix aufgefallen.
Da ich praktisch nur Aqua di Parma Düfte verwende (bis auf Creed Aventus-mit Jabones de Joserra Cefiro und Bleu de Chanel) bin ich immer daran interessiert, passende Seifen zu finden. Ich mag es nicht, zu riechen wie eine ganze Parfümerie ( mein Großvater hätte gesagt: „wie ein armenischer Wanderpuff“)

@Hellas hat mich drauf gebracht.
Komm dem AdP Intensa, einer meiner Lieblingsdüfte, sehr nah.

Heute Abend war die Bay Rum an der Reihe.
Stark gelbe Farbe und auch der Schaum ist gelb ,wenn auch nicht so stark. Alle Extros habe ich in einer weisen Schale aufgeschäumt da kann man die
Endwicklung der Farbe am besten beobachten.
Der Duft gefällt mir gut , Bay Rum halt. Warum sie das Rasierwasser nicht so hin bekommen ist ein Kunststück.
Der Schaum ist von der Konsistenz am besten ( mit der Stormo) .
5FC1BFE5-1628-49EE-89F2-1586FE6BAF31.jpeg

Die letzte meiner Extros
Der Schaum ist sehr gut wenn er nur nicht rot wäre ,das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der gelbe Bay Rum fällt kaum als Gelb auf ,die Pirata schon.
Den Duft der Pirata kann ich schwer beschreiben kein Obst, Wald ,Tabak oder Blüten aber auch kein gesalzener Fisch zum Glück. Man hat das Gefühl einen Parfum Laden zu betreten .
D7B1C579-6786-42EE-8453-7F4B7F871EA4.jpeg

Ich hatte vor die Pirata etwas länger einzusetzen um zu sehen ob der Pinsel die Farbe annimmt. Ich denke das hat sich erledigt.
Der Pinsel ( ich habe extra einen sehr hellen Dachs gewählt) ist schon stark rot . Ausgewaschen habe ich ihn wie immer aber die Farbe ist halt noch dran.
Gut ich habe diesen sehr festen Pinsel kräftig in die Seife gedrückt ,ich habe quasi provoziert , aber trotzdem sollte er die Farbe nicht annehmen.
Ich denke wenn ich ihn jetzt mehrfach mit anderen Seifen nutze wird die Farbe wieder raus gehen. Wenn nicht taufe ich ihn „Osram". :lol
Für meinen selbstlosen Einsatz zu Wohle der Allgemeinheit erwarte ich jetzt viel Anerkennung und Schulterklopfen in Form von Likes bis zum geht nicht mehr.:flucht1

Anhänge

• 7C785A7A-5E6B-41F6-9635-29965A8166E6.jpeg
    7C785A7A-5E6B-41F6-9635-29965A8166E6.jpeg
    96,5 KB · Aufrufe: 35
  • E37D02F2-FAAE-4901-8F10-FACE9C45EAC8.jpeg
    E37D02F2-FAAE-4901-8F10-FACE9C45EAC8.jpeg
    68,4 KB · Aufrufe: 38
  • 247930BE-70E4-4C45-A4FA-CD567239E9C1.jpeg
    247930BE-70E4-4C45-A4FA-CD567239E9C1.jpeg
    68,2 KB · Aufrufe: 38
Die letzte meiner Extros
Der Schaum ist sehr gut wenn er nur nicht rot wäre ,das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der gelbe Bay Rum fällt kaum als Gelb auf ,die Pirata schon.
Den Duft der Pirata kann ich schwer beschreiben kein Obst, Wald ,Tabak oder Blüten aber auch kein gesalzener Fisch zum Glück. Man hat das Gefühl einen Parfum Laden zu betreten .Anhang anzeigen 45257
Ich hatte vor die Pirata etwas länger einzusetzen um zu sehen ob der Pinsel die Farbe annimmt. Ich denke das hat sich erledigt.
Der Pinsel ( ich habe extra einen sehr hellen Dachs gewählt) ist schon stark rot . Ausgewaschen habe ich ihn wie immer aber die Farbe ist halt noch dran.
Gut ich habe diesen sehr festen Pinsel kräftig in die Seife gedrückt ,ich habe quasi provoziert , aber trotzdem sollte er die Farbe nicht annehmen.
Ich denke wenn ich ihn jetzt mehrfach mit anderen Seifen nutze wird die Farbe wieder raus gehen. Wenn nicht taufe ich ihn „Osram". :lol
Für meinen selbstlosen Einsatz zu Wohle der Allgemeinheit erwarte ich jetzt viel Anerkennung und Schulterklopfen in Form von Likes bis zum geht nicht mehr.:flucht1
Oh Gott dieses Rot :z04975 .... ich würde dir glatt mein Set auch noch verkaufen:flucht1

Die Farbe ist schon etwas „stramm" aber der Schaum ist sehr gut , wer die Pirata testen will kann ich nur raten einen preiswerten wenig wertvollen Pinsel zu nutzen.
Sicher ist sicher , auch wenn die Farbe bei meinem noch weg gehen sollte ( was ich vermute)
Aber ehrlich gesagt wir leiden ja alle keinen Seifen Notstand ,da muss man sich nicht unbedingt bei der Pirata bedienen.

Die Farbe ist schon etwas „stramm" aber der Schaum ist sehr gut , wer die Pirata testen will kann ich nur raten einen preiswerten wenig wertvollen Pinsel zu nutzen.
Sicher ist sicher , auch wenn die Farbe bei meinem noch weg gehen sollte ( was ich vermute)
Aber ehrlich gesagt wir leiden ja alle keinen Seifen Notstand ,da muss man sich nicht unbedingt bei der Pirata bedienen.

Ich habe mir von der Pirata auch eine Probe bestellt. Gut zu wissen, dass sie stark färbt. Dann wird sie bei mir nur mit einem Tuxedo, also schwarzem Synthie, aufgeschäumt. Da wird sie hoffentlich nicht zu viel Schaden anrichten. War denn die Haut auch verfärbt? Wenn der Dachs schon so rot ist, denke ich mir, dass die Haut auch etwas Tönung bekommen könnte.

Die Haut kriegt nix ab. Der Schaum wird ganz hellrosa, sieht aus, als ob du dich geschnitten hättest und drüber geschäumt...

Ich schäume die mit dem schwarzen Synthie von MRED...

Ich habe mir von der Pirata auch eine Probe bestellt. Gut zu wissen, dass sie stark färbt. Dann wird sie bei mir nur mit einem Tuxedo, also schwarzem Synthie, aufgeschäumt. Da wird sie hoffentlich nicht zu viel Schaden anrichten. War denn die Haut auch verfärbt? Wenn der Dachs schon so rot ist, denke ich mir, dass die Haut auch etwas Tönung bekommen könnte.
@Nightdiver
ja die Haut war auch leicht getönt , aber das war kein Problem es abzuwaschen ( nur mit lauwarmen Wasser und dann kaltes ,wie immer)
Mit dem Tuxedo gibst du eine gewiss gute Empfehlung ab.

Also erst mal ein paar kräftige „Schulterklopfer“ an @Fila Brasileiro :haudrauf1:haudrauf1und auch noch ein paar „likes“:whip21:whip21:whip21:whip21

und, hey why not. Kommt halt mal etwas Farbe morgens ins Gesicht. Warum muss den Schaum auch immer weiß sein. Gibts die auch in anderen Farben, irgendwas blaues, grünes, violettes? Bei rot krieg ich das nicht mit meinen Cuts eingeordnet :flucht1

Wenn ich so drüber nachdenke, wie rot dein Dachs ist... Ich bin ja Vollbart-Träger. Wenn ich mir also die Rote Pampe ins Gesicht haue, sehen die Bartbereiche, die auch Schaum abbekommen, aus wie dein Pinsel.:oops:

Dann passt bei mir wohl das Dovo Barbarossa zur Rasur.teufel_lachend

Zurück
Oben