Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Extro Cosmesi

Hätten wir alle von ersten Versuch an schwarze Borsten genommen hätten wir uns nichts zu erzählen :lol
Man kann auf 3 Arten Klug werden , die bitterste davon ist die aus eigenen Erfahrungen.
Aber der zu erwartende Kollateralschaden hat sich schon angedeutet , nur nicht in dieser Heftigkeit.
Im Grunde ist aber nichts wirklich schlimmes passiert so das ich mir die Energie Extro zu verklagen spare.

Habe eine Kleinigkeit bei Connaught Shaving bestellt... :cool:

1 x EXTRO Shaving Cream SAMPLE 10 ml (17 STORMO)
1 x EXTRO Shaving Cream SAMPLE 10 ml (Absinthium)
1 x EXTRO Shaving Cream SAMPLE 10 ml (Arzachena)
1 x EXTRO Shaving Cream SAMPLE 10 ml (Barocca)
1 x EXTRO Shaving Cream SAMPLE 10 ml (Bergamotto)
1 x EXTRO Shaving Cream SAMPLE 10 ml (Camelot)
1 x EXTRO Shaving Cream SAMPLE 10 ml (Dandy)
1 x EXTRO Shaving Cream SAMPLE 10 ml (ISOLA)
1 x EXTRO Shaving Cream SAMPLE 10 ml (Legno di Sandalo)
1 x EXTRO Shaving Cream SAMPLE 10 ml (Magnolia)
1 x EXTRO Shaving Cream SAMPLE 10 ml (Miele)
1 x EXTRO Shaving Cream SAMPLE 10 ml (Pirata)

:oops:

1614109601947.png

So, habe heute mit der Extro Miele begonnen. Geruch der Seife ist wie der Name schon sagt Honig. Der Duft ist sehr gut am Tiegel wahrnehmbar und entfaltet sich beim aufschäumen erst richtig. Ich behaupte mal von mir das ich eine sehr schlechte/schwache Nase habe und deswegen besonderes starke RS suche und wähle. Der Honigduft ist trotzdem für mich gut wahrnehmbar und sehr angenehm.
Die Seife lässt sich sehr gut aufschäumen und produziert schnell eine gute Menge an gutem, satten und hochwertigen Schaum. Die einweich- und Gleiteigenschaften sind sehr gut und gehören ins A-Segment.

Mein Fazit:
Eine gute, sehr empfehlenswerte und wer Honig mag, wohlriechende RS. Duftintensität für mich ausreichend, für anderen wahrscheinlich etwas stärker.
image.jpg

Ich hatte mich ja schon an anderer Stelle geoutet, dass ich nicht zum erlauchten Kreis der Rasierseifensammler und -jäger gehöre und bin mit dem "normalen" Drogerie- und Supermarktangebot von Rasierseifen und -cremes durchaus zufrieden. Bei einer Bestellung im Internet war man so nett und hat mir eine Rasierseifenprobe von Extro Cosmesi mit dem wohlklingenden Namen "The Count of Puglia" mit ins Päckchen gelegt.

Die seltsame Parfümierung, hauptsächlich bestehend aus floralen Duftnoten, ist absolut nicht mein Fall (meine Tochter meint, es riecht wie Männer-Duschgel) aber die Performance dieser Rasierseife ist absolute Spitzenklasse. Zumal es sich hier um eine rein vegetarische Seifenkomposition handelt. Richtig toller schlotzig-cremiger Schaum vom Allerfeinsten mit einer Gleitwirkung, wie man es sich nur wünschen kann. Wenn jemand in dem Sortiment dieses Herstellers seine Traum-Duftnote finden kann, ist das eine absolute Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben