Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Extro Cosmesi

Wer ist interessiert an meinen Proben? Siehe meine vorriegen Posts…

Bis auf die Miele 3x , die Stormo 1x und die Barocco 1x, sind alle unbenutzt
image.jpg

image.jpg
 
Bin jetzt auch Besitzer einiger Extro Cosmesi Proben dank dem lieben Kollegen MicheleCorleone und möchte mal meine Eindrücke schildern.

Beginnen wir mal mit der Performance, ja sicherlich eine Top Seife aber auch nicht für Jeden.
Den Schaum würde Ich so als Mittelding zwischen den typischen schlotzigen, fetten Schäumen einer Stirling, Mikes, Haslinger, Vitos & Co und einer typischen Performance einer nennen wir es mal "veganen" Seife a la TOOBS oder Meißner Tremonia einordnen. Nicht unähnlich einer Calani.
Natürlich kann man den Schaum mit mehr Material und weniger Wasser etwas fetter anrühren, aber eine Stirling wird daraus nicht. Mir persönlich gefällt ein Zacken mehr Glitsch und etwas mehr Schutz vor der Klinge besser, aber das ist ja Geschmackssache.

Pflege: hier würde Ich sagen: neutrales Hautgefühl. Ich mag es lieber wenn sich die Haut leicht eingecremt anfühlt, also für mich zu wenig.

Duft: Mittelstark. Klar wahrnehmbar, aber deutlich unter der Intensität der US Duftbomben. Für mich genau richtig. Meine Favoriten sind: 17' Stormo, Barocco und die Arzachena. Ein unmöglicher Duft ist die Camelot (Patchouli), aber da kann die RS nix dafür, Patchouli mag ich maximal als kleine Beigabe zum Gesamtduft. In Summe gefällige, massentaugliche Düfte.

Wird es ein voller Tiegel zu mir schaffen: Nein Ich denke nicht. Obwohl einige der Düfte hervorragend sind, hält mich doch die Performance von einem Kauf ab.
 
Wäre interessant nach welcher Formulierung deine Proben sind. Es gab mal eine Umstellung, zu erkennen an dem schmäleren, aber höheren Tiegeln mit schwarzem anstatt weißem Deckel.
Fande die alte Formel auch nur mittelmäßig, aber die neue ist um einiges besser und seitdem gehören die Extro Seifen zu meinen Top Seifen. bin schon am überlegen meine alten deswegen gegen aktuelle auszutauschen.
Und wie du schon erwähnt hast, man darf nicht an Material sparen.
 
Ach ja stimmt, gut das du das erwähnst.

Ich habe die Proben von Michele, der Sie im 02/2021 gekauft hat. Da es nur Proben sind, kann ich nicht erkennen ob alte oder neue Formulierung. Dann müsste ich mir ja doch einen Tiegel anschaffen, hmmm?
 
Eigentlich schon, die sind ja auch recht weich und nicht soo ergiebig im Vergleich zu Hartseifen, die dürfte also auch zügig aufgebraucht sein und somit überschaubar.
Im Tiegel dürfte auch der Duft stärker sein. Empfinde die Extro als gleich stark parfümiert wie die Stirlings.
Duftmäßig kann ich dir die Magnolia empfehlen.
Da ist die ätherische Frische von Anis mit der herben Süße von Lakritz gemischt. Sehr lecker. Aber auch die Miele ist ein Traum.
 
Die Felce biancospino habe ich heute zum ersten mal getestet. Rasur-, Pflege- und Gleiteigenschaften sind klasse, die Schaumbildung ist einfach, der Schaum wird schön schlotzig.
Der Duft berauscht. Ein toller Fougere, hätte mir aber vom Namen her mehr Felce erhofft. Trotzdem bin ich begeistert und nehme diese Extro gerne mit in die Rotation auf.
 
Heute die Pirata benutzt. Farblich eine Herausforderung fürs männliche Auge. Trotzgroßzügiger Menge aus dem Glastiegel, war der Schaum nicht besonders gleitfähig, aber doch ordentlich. Natürlich mal wieder Jammern auf hohem Niveau. Für solche farbintensiven RS/RC nehme ich einen schwarzen Syntie her, um keine dauerhaft eingefärbten Pinsel zu haben. Lt. Beschreibung: Ein Duft der traditionellen italienischen Barbershops, ist frisch und würzig mit einer holzigen Basisnote.
Normalerweise kann ich mich auf die Beschreibung der Souligen Berliner verlassen. Entweder ich habe mir ein paar Geruchs-Rezeptoren verbogen, oder die liegen falsch. Ich rieche nur Rosenduft.
Zumindest meine Göttliche ist zufrieden wie es im Bad duftet. Auch was wert ;)

Unbenannt.png


 
Zurück
Oben