Ich mache mal hier weiter, weil ich denke das passt hier besser rein und ist für den ein oder anderen nicht ganz uninteressant.
Wie manche ja schon mitbekommen haben hatte ich ja Probleme bei meiner Extro FraRinik die ich bei den Goodfellas bestellt habe.
HIER mehr dazu um den Zusammenhang sowie die Mail Antwort der Goodfellas zu sehen.
Wie beim Bund gelernt habe ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen.
Und in dieser Zeit hat mir ein netter neuer Forumskollege geschrieben, dass er selbiges Problem mit seiner Extro hatte und er dachte, dass es sich bei ihm um einen Einzelfall handelt.
Dem ist offensichtlich nicht so!
Er hatte 2 unterschiedliche Chargen und bei der von Dezember 23 (wie meine) fehlt diese Pappdichtung im Deckel.
Ich habe natürlich umgehend nachgeguckt und siehe da... Ich habe ebenfalls keine.
Auf anraten von ihm habe ich die Creme jetzt nochmals durchgerührt.
Das Wasser scheint sich wieder gesetzt zu haben und herausgekommen ist nun eine Toobs ähnliche schöne Weiche Creme.
Derzeit befindet sie sich noch im Kühlschrank.
Daraufhin habe ich nochmal den Goodfellas geschrieben, dass es sich hierbei um einen Defekt handelt und ich dann nach der ganzen Schweinerei, der Bearbeitung der Creme und dem nicht mehr existierendem Original Mischungsverhältnis, eine Erstattung, wenn nicht zumindest einen Gutschein als angebracht erachten würde.
Hier die übersetzte Antwort:
Guten Morgen,
Danke für Ihre schnelle Antwort.
Ich verstehe Ihr Bedauern über die Situation voll und ganz, ich bestätige auch, dass das Problem öffentlich ist und alle neuesten Extrò-Produktionen diese Art von Obergrenze haben (seit mindestens Juni 2023).
Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Gestaltung der Extrò-Rasierseifenkappe nicht um einen Mangel, sondern um eine gewollte Besonderheit handelt. Tatsächlich hat der Hersteller bewusst die innere Dichtung aus der Kappe entfernt. Durch diese Veränderung kann die Seife atmen, was ihre Langlebigkeit und Leistung verbessert.
Diese bewusste Änderung trägt dazu bei, die Bildung von Kondenswasser zu verhindern, das andernfalls zum Schmelzen der Seife führen könnte. Durch das Entfernen der Innendichtung sorgt der Hersteller dafür, dass überschüssige Feuchtigkeit verdunsten kann.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation in dieser Angelegenheit.
Youtube Video von Extro in Italienisch Unter dem Link finden Sie das Video des Herstellers, in dem die Kappen erklärt werden.
Für weitere Informationen können Sie sich auch an den Hersteller unter info@extrocosmesi.it wenden.
Super...
Das Auslaufen, die Nacharbeit und die Tatsache das meine ganze Bude noch nach einer Kirche riecht ist also eine
"gewollte Besonderheit"
Versteht mich nicht falsch.
Ich mag die Seife und ich glaube auch nicht, dass sie sich von den Eigenschaften verschlechtert hat. Für mich ist das für den Gebrauch völlig in Ordnung.
Dennoch finde ich es eine Frechheit, diese Sauerei die man hat, die Beschäftigung und die weitere Bearbeitung der Creme dem Kunde aufs Auge zu drücken und als Normal zu verkaufen!
Zumal auch noch bei dem Preis!
Auch gibt es auf der Produktseite keinerlei Hinweis auf diese tollen gewollten Besonderheiten.
Besonders soll es bei diesen beduftungen auftreten:
„Miele“, „Violetta“, „Caffè“, „Frarinik“ oder „Magnolia Liquirizia“
Kann auch sein, dass ich einfach nur Pech gehabt habe und eine Ausnahme bin aber vieleicht hilft das hier ja mal dem ein oder anderen.
Da meine Freizeit zeitlich begrenzt ist und ich keine Lust habe mich weiter aufzuregen belasse ich es aber hiermit und werde die Creme einfach benutzen.
Auch wenn der nette Forumskollege, der bei einem anderem großen italienischen Shop bestellt hat, sein Geld zurück bekam....
Ich sollte vieleicht endlich mal nachgeben und mir doch eine SV kaufen...
Die läuft wenigstens nicht aus....
Auslaufende Grüße
Blade_Runner