Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Extro Cosmesi

Durfte die Extró FraRinik testen. Wunderbar. Ein Weihraucharoma, dass bisher nur durch die Holy Smoke von Goofy-bee getopt wird. Aber die FraRinik ist schon so ziemlich nah dran. Eine weiche Rasiercreme, so mag ich es eh am liebsten, die fantastisch aufschäumt und auch der Haut nicht gefährlich wird.
Ja, und der Duft ist so ziemlich genial. Genau das Richtige jetzt zum Jahresende. Wer die Gelegenheit hat, einfach mal probieren.
Dazu muss man nicht mal in der Kirche sein. ;)
 
Die hatte ich auch schon.
Hat es sehr gut gemacht, mit einem Duft, der der ganzen Familie gefallen hat.
 
Ich hatte die Tage mein erstes Extro Set mit dem Duft Bay Rum getestet.
Ein wirkliches tolles Set, vor allem finde ich den Glastiegel der Seife und den Flakon des Aftershaves mal echt eine hochwertige Alternative zu den sonst recht lieblos gestalteten Behältnissen der Mitbewerber.
Der Tiegel ist toll schwer und macht im Bad eine tolle Figur.

Jetzt möchte ich mir ein weiteres Set zulegen. Gibt es denn eine Serie, welche an einen tollen Duft angelehnt wurde?
 
Ja, gibt es.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-30 083048.png
    Screenshot 2023-12-30 083048.png
    59,2 KB · Aufrufe: 22
Super Dankeschön. Hatte schon ein paar mal danach gegoogelt, bin aber nicht auf die Zero gestoßen.
 
Sodele, erste Rasur mit dem Mandorla Set hinter mir und ich muss sagen, die Haut fühlt sich danach ganz toll an!
Scheint so, als würde Extro super matchen.
Der Schaum war ein absoluter Traum beim aufschlagen.
Wässert ihr Eure Seifen bevor ihr sie aufschlagt?

Jetzt bin ich natürlich richtig angefixt.
Welche Düfte könnt ihr mir empfehlen?
Was sind Eure Favoriten?
 
Ich mache mal hier weiter, weil ich denke das passt hier besser rein und ist für den ein oder anderen nicht ganz uninteressant.

Wie manche ja schon mitbekommen haben hatte ich ja Probleme bei meiner Extro FraRinik die ich bei den Goodfellas bestellt habe.

HIER mehr dazu um den Zusammenhang sowie die Mail Antwort der Goodfellas zu sehen.

Wie beim Bund gelernt habe ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen.
Und in dieser Zeit hat mir ein netter neuer Forumskollege geschrieben, dass er selbiges Problem mit seiner Extro hatte und er dachte, dass es sich bei ihm um einen Einzelfall handelt.

Dem ist offensichtlich nicht so!
Er hatte 2 unterschiedliche Chargen und bei der von Dezember 23 (wie meine) fehlt diese Pappdichtung im Deckel.
Ich habe natürlich umgehend nachgeguckt und siehe da... Ich habe ebenfalls keine.

Auf anraten von ihm habe ich die Creme jetzt nochmals durchgerührt.
Das Wasser scheint sich wieder gesetzt zu haben und herausgekommen ist nun eine Toobs ähnliche schöne Weiche Creme.
Derzeit befindet sie sich noch im Kühlschrank.

Daraufhin habe ich nochmal den Goodfellas geschrieben, dass es sich hierbei um einen Defekt handelt und ich dann nach der ganzen Schweinerei, der Bearbeitung der Creme und dem nicht mehr existierendem Original Mischungsverhältnis, eine Erstattung, wenn nicht zumindest einen Gutschein als angebracht erachten würde.

Hier die übersetzte Antwort:

Guten Morgen,

Danke für Ihre schnelle Antwort.
Ich verstehe Ihr Bedauern über die Situation voll und ganz, ich bestätige auch, dass das Problem öffentlich ist und alle neuesten Extrò-Produktionen diese Art von Obergrenze haben (seit mindestens Juni 2023).

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Gestaltung der Extrò-Rasierseifenkappe nicht um einen Mangel, sondern um eine gewollte Besonderheit handelt. Tatsächlich hat der Hersteller bewusst die innere Dichtung aus der Kappe entfernt. Durch diese Veränderung kann die Seife atmen, was ihre Langlebigkeit und Leistung verbessert.

Diese bewusste Änderung trägt dazu bei, die Bildung von Kondenswasser zu verhindern, das andernfalls zum Schmelzen der Seife führen könnte. Durch das Entfernen der Innendichtung sorgt der Hersteller dafür, dass überschüssige Feuchtigkeit verdunsten kann.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation in dieser Angelegenheit.

Youtube Video von Extro in Italienisch Unter dem Link finden Sie das Video des Herstellers, in dem die Kappen erklärt werden.

Für weitere Informationen können Sie sich auch an den Hersteller unter info@extrocosmesi.it wenden.


Super...
Das Auslaufen, die Nacharbeit und die Tatsache das meine ganze Bude noch nach einer Kirche riecht ist also eine "gewollte Besonderheit"

Versteht mich nicht falsch.
Ich mag die Seife und ich glaube auch nicht, dass sie sich von den Eigenschaften verschlechtert hat. Für mich ist das für den Gebrauch völlig in Ordnung.

Dennoch finde ich es eine Frechheit, diese Sauerei die man hat, die Beschäftigung und die weitere Bearbeitung der Creme dem Kunde aufs Auge zu drücken und als Normal zu verkaufen!
Zumal auch noch bei dem Preis!

Auch gibt es auf der Produktseite keinerlei Hinweis auf diese tollen gewollten Besonderheiten.

Besonders soll es bei diesen beduftungen auftreten:
„Miele“, „Violetta“, „Caffè“, „Frarinik“ oder „Magnolia Liquirizia“

Kann auch sein, dass ich einfach nur Pech gehabt habe und eine Ausnahme bin aber vieleicht hilft das hier ja mal dem ein oder anderen.

Da meine Freizeit zeitlich begrenzt ist und ich keine Lust habe mich weiter aufzuregen belasse ich es aber hiermit und werde die Creme einfach benutzen.
Auch wenn der nette Forumskollege, der bei einem anderem großen italienischen Shop bestellt hat, sein Geld zurück bekam....


Ich sollte vieleicht endlich mal nachgeben und mir doch eine SV kaufen...
Die läuft wenigstens nicht aus....


Auslaufende Grüße

Blade_Runner

20240306_104723.jpg
 
Ich hatte dann wohl eine andere Charge von der FraRinik. Bei der war alles in Ordnung und der Inhalt war vergleichsweise fest.
Die Lieferung von Dambiro war auch schon im September 2022.
 
Meine Frà Rinik ist auch die Ausführung mit der beschichteten Papiereinlage im Deckel. Sie wurde schon eine ganze Weile nicht mehr benutzt und zeigt trotzdem keine "Absonderungen". Geruch und allgemeine Konsistenz sind unverändert.
Wenn die Herrschaften eine Einsparung der Papiereinlage als Verbesserung "verkaufen" ist das für mich mehr als dreist. Schließlich spart man sich nicht nur das Material, sondern auch einen Arbeitsgang. It's no bug, it's a feature! Na da Dank ich schön, daß ich die alte Version bei mir habe.
Je länger ich darüber nachdenke, je mehr komme ich ins Grübeln. Meine 'Crema de Barba' ist eher wie eine halbfeste (Croap) Seife, daher frage ich mich, ob der Hersteller nicht sogar die ganze "Crema" neu formuliert hat.
Diese Zutatentrennung sieht für mich definitiv nicht normal aus.
 
Schade. Das Verhalten des Händlers lässt aber auch tief blicken. Stehe ich im Problemfall also im Regen und werde an den Hersteller verwiesen?

Ein Paket mit der Aufschrift Top (und besagtem Pfeil) hätte ja schon ausgereicht damit sie zumindest nicht ausgelaufen wäre. Da das Problem ja anscheinend bekannt ist, hätte man das ja durchaus machen können.

Die halten es anscheinend einfach nicht für nötig zu handeln und auf den Kunden wird gepfiffen.

Zumal ich nicht verstehe auf den Hersteller zu verweisen.
Ich wende mich ja auch nicht direkt an VW wenn ich bei einem Unabhängigen Händler einen Garantiefall bei meinem Golf habe.

Ich weiß Autovergleiche hinken meistens aber es ist ja in dem fall wirklich nichts anderes..
 
Erfahrungsgemäß halten sich die Zusteller nicht an diese Vorgaben. Eigentlich ist die Extro in dieser Form faktisch nicht versandfähig. Ich verstehe hier auch nicht den Händler. Kundenzufriedenheit scheint ja dann ein wenig nachrangig zu sein. Meiner Meinung nach ein wenig kurz gedacht.
 
Zurück
Oben