Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Extro Cosmesi

Ich dachte, ich hätte schon viel Seife aufgenommen..
Dann hält die Extro definitiv nur 3Wochen, wenn ich jedesmal 10 gr aufnehme.
@Risky
keine Ahnung wieviel Seife ich aufgenommen habe ,ich wiege keine Seifen vorher ,naher. Ich wiege mich selbst nicht ( das letzte mal vor ca 2 Jahren).
Aber ich habe wohl kaum 10gr. aufgenommen ich denke schon deutlich weniger .

Ich bin so krank, ich wiege ...
Mit dem MRed Synthie brauche ich normalerweise 3-4 gr Seife, mit Nightdivers Olive 5 gr.

Bei mir sah der Schaum bei der Pirata allerdings auch DEUTLICH heller aus, der ging wirklich Richtung hellrosa.

Ich werde sie mir demnächst mal vornehmen und versuchen, auch so einen roten Schaum zu bekommen.

Eigentlich wäre das noch spannend, man hätte eine Schaumkontrolle auf diese Weise.

“Die Seife taugt nix, mit der kann man sich nicht rasieren“

“Welche Farbe hatte der Schaum? Rosa? Ja, dann...“

Wenn du Seifen wiegen willst dann wiege ,es ist ja auch informativ auch für die die nicht wiegen.
Meine Frau schaut schon etwas komisch wenn ich ständig Bilder von Messer, Seifen und Weinflaschen mache.
Wenn die mich noch beim Seifen wiegen „ertappt" dann ist Sie glaube ich weg :lol ( für immer)

Wiedergutmachung ist angesagt.
Ich bin ehrlich und muss gestehen das ich gestern auch etwas erschrocken bin wie der Pinsel nach der Rasur ausschaute.
Also habe ich ihn schon gestern Abend tüchtig mit der Cella eingeseift, ohne Ergebnis .
Heute Abend ein neuer Versuch aber nix mit Cella es muss was richtiges her : der Arko Waschsalon ;) .
Ich habe meinen Koraat ( hoffentlich ließt Ulrik nicht mit) tüchtig eingeseift und muss am Rande nur mal kurz erwähnen : die Arko macht schon sehr guten Schaum. Auf jeden Fall ein Schaum der auch richtig sauber macht, es ging tatsächlich etwas Farbe aus dem Pinsel .
Der Schaum im Tiegel war ganz leicht Rosa und der Pinsel nicht mehr so ganz.
Schaut selbst.
C8B8270D-42E9-410E-8984-8C17D30E6B99.jpeg
5EBCC343-8B28-46E2-8550-3778BC9750E2.jpeg

die Arko macht schon sehr guten Schaum. Auf jeden Fall ein Schaum der auch richtig sauber macht, es ging tatsächlich etwas Farbe aus dem Pinsel .
noch 30-50 mal machen dann sind die Haare entweder wie sie einst waren oder nicht mehr vorhanden :flucht1

Ich warte geduldig auf meine extro Proben aus UK. Leider schon 2 Wochen hoffe die tauchen bald auf.....

So lange der Pinsel noch schäumt, wären mir die rosa Spitzen egal. Mit Gewalt die Farbe rauszubekommen macht nur das Haar kaputt. Es ist wie mit jeder Haar-Colorierung. Fleißiges Benutzen wäscht die Farbe wieder aus. Hier zählt Geduld.

So lange der Pinsel noch schäumt, wären mir die rosa Spitzen egal. Mit Gewalt die Farbe rauszubekommen macht nur das Haar kaputt. Es ist wie mit jeder Haar-Colorierung. Fleißiges Benutzen wäscht die Farbe wieder aus. Hier zählt Geduld.
@Nightdiver
Genau so sehe ich es auch „ mit Gewalt wirft man ein Pferd um " das muss nicht sein .
Fleißig nutzen und hoffen das sich kein „ Pirat" einschleicht :lol ist das richtige.

@Nightdiver
Genau so sehe ich es auch „ mit Gewalt wirft man ein Pferd um " das muss nicht sein .
Fleißig nutzen und hoffen das sich kein „ Pirat" einschleicht :lol ist das richtige.
Naja, der Schaden ist ja schon angerichtet. Da kannst du jetzt die Pirata auch weiter nutzen. teufel_lachend

Ich werde sie auch weiter nutzen ,nur bekommt sie einen eigenen Pinsel zugeteilt aber nicht diesen.
Ursprünglich wollte ich einen Dachs Pinsel nutzen den ich irgendwann bei Douglas gekauft habe mit Hobel und Ständer für Euro 99,00.
Der Pinsel ist gar nicht mal so schlecht ,jedenfalls besser als der Hobel.
Ich habe mich dann doch für einen anderen entschieden der doch deutlich heller ist um ein Abfärben besser zu verdeutlichen.
Auf jeden fall ein Volltreffer :lol .
Aber sind wir mal ehrlich sollte der Knoten wirklich ruiniert sein ( was er nicht ist) dann käme er halt raus und ein neuer Knoten würde diesen schönen Koraat
Griff zieren. So manche Rasierseife kostet mehr als manch guter Knoten.

Und weiter gehts mit „reine machen"
Ich habe den Pinsel zwischendurch schon 3 mal gründlich mit der Arko durchgeschäumt und heute mit der Tabac mich rasiert.
Er wird schon etwas sauberer , so langsam wird's vielleich. Man muss aber bedenken das er vor dem „ Piraten Angriff "so hell war wie links und rechts
seine Genossen.
AFA8E6E2-71C8-414A-B90C-CA9A53DC0596.jpeg

Ein Hinweis von Extro auf die Färbung nach dem Piratenangriff wäre schon fair gewesen... vielleicht steht ja auch was drauf , muss nochmal schauen rasierensmilie

Ein Hinweis von Extro auf die Färbung nach dem Piratenangriff wäre schon fair gewesen... vielleicht steht ja auch was drauf , muss nochmal schauen rasierensmilie
@Andreas
das wollte ich auch noch erwähnen und da hast du recht.
Das ist nicht korrekt , man bedenke es war ja nur eine Rasur mit der Pirata. Es gibt ja nichts einzuwenden gegen bunte Knoten ,wir sind ja für alles offen ;) .
Farblich abgestimmt mit dem Griff, gewiss hätte sowas seine Anhänger . Aber bitte nicht als Zufallsprodukt .

Sagt nicht, wir hätten dich nicht gewarnt!

Sowohl @maranatha als auch ich haben vorher schon gesagt, dass die Seife färbt.

Deshalb hab ich nur den Synthie genommen...
Der ist schwarz, da merkt man nix.

Zurück
Oben