Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das einer der Fasan N°1 lieber aus der Ferne betrachtet. Das Ding ist nun nicht wesentlich schrecklicher als ein 37.
 
Das einer der Fasan N°1 lieber aus der Ferne betrachtet. Das Ding ist nun nicht wesentlich schrecklicher als ein 37.
Achso :)
Ich habe vermutlich nicht das nötige Feingefühl, um den Winkel richtig zu halten - schwerere Hobel lieben mir einfach besser.
Wobei es auch schon etwas her ist, dass ich mich mit dem No 1 rasiert habe.
 
Fasan 42. Fremd ist das diese keine Red Dot am Kopfplatte hat.
DSC07227.JPG
DSC07228.JPG
DSC07229.JPG
 
Das einer der Fasan N°1 lieber aus der Ferne betrachtet. Das Ding ist nun nicht wesentlich schrecklicher als ein 37.
Naja - soo "schrecklich" ist der 37C sicher nicht (war jahrelang mein one and only-Hobel) - ich hatte mal kurz den PAA-Clon des Fasan ("Blue Phantom" Monster Slant-Reihe) getestet...
Aber ich bin einfach kein OC-Hobler - klar, das Gewicht spielt auch ne gewisse Rolle, aber macht das Manövrieren etwas einfacher, als mit dem extrem schweren...
Egal - er musste wieder gehen, da ich das Rasurgefühl überhaupt nicht mochte...

Wer sich mal an einen Slant herantasten möchte, dem kann ich guten Gewissens den "Legione Slant" von Goodfellas Smile oder den Parker SL-55 SemiSlant als Einstieg in die "Schrägen" empfehlen... Ganz sicher nix extremes oder aggressives (es sei denn, man hat halt kein Gefühl in den Händen und hat auch mit nem extrem sanften Hobel wie R89 oder 34C ein Blutbad)...Teufel_boese:Eek
 
Zurück
Oben