Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Nachdem ich Ende 2013 mit der Messerrasur anfing, ist mir ein Messer aus Fotos und Berichten in Erinnerung geblieben, das Wacker 2009 herausgebracht hatte. Es war das 6/8 Stosser Keilschliff. Das hätte ich mir gerne noch gekauft, aber da hab ich einfach zu spät mit dem Messern angefangen. Das Messer ist schon seit Jahren vergriffen und ich habe es auch nicht mehr finden können. Nun war aber im September unser Forumtreffen und bei den plauschigen Gesprächen mit den Herren Wacker meinte ich eher nebenbei, ob es den nicht noch irgendwo einen Stoßer gäbe. Johannes Wacker meinte daraufhin, dass er mal für mich "in den Keller" gehen würde... gesagt getan... Ende November ging Herr Wacker mal in seinen Keller und fand dort noch 5 Stosser-Klingen, die offenbar schon seit Jahren keinen mehr interessiert hatten:confused. Als er mir das Foto der noch ungehefteten Klingen schickte, habe ich das mal gleich an meine Mitmoderatoren geschickt, ob denn noch einer der Kollegen sich "erbarmt" und eins dieser lange verschmähten Kellermesser haben wolle... Nun, meine Euphorie war da nicht weit von der entfernt, die ihr sonst von Dirk kennt und das Resultat war: Wir kauften jeder einen Stosser.

Das war aber noch nicht alles....(kennt ihr ja schon ;)): Während wir darüber diskutierten, welches Heft wir denn am besten fänden, kam Dirk auf den Plan.... Dirk denkt ja nur noch in "F-d-R-", "was machen wir noch für die User" usw.... ihr kennt ihn ja mittlerweile:cool:.. Nun haben wir ja dank @MudShark ein schönes Logo und Dirk wollte es jetzt auch wirklich wissen und fing an mit: "wie sieht den das Logo wohl auf einem Messer aus?". Nach einigen Diskussionen - nicht jeder von uns war von der Idee den Stosser noch mit einer zusätzlichen Gravur zu versehen überzeugt - haben wir uns dann doch gemeinsam von der Idee begeistern können, uns die 5 Messer einheitlich als Erinnerung an uns als das erste Moderatoren-Team gravieren zu lassen:

Also Männer; wenn wir schon lagen keine Mods mehr sein werden, die übernächste Generation hier das Ruder übernommen hat und sich keiner mehr daran erinnern kann, wer die 5 Alten sind, die da immer was von "früher was alles besser" posten... ich hoffe das genügt als Nachweis... wir waren euer "First Team" ;)


F106321C-722B-4A50-89ED-6117D16262D7.jpeg F4A317A9-1525-4EB1-A743-ACD92BF6360F.jpeg


Vielen Dank an Johannes Wacker, dass er dies ermöglicht und noch vor Weihnachten hinbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adiabatus

Very Active Member
Das Messer sei Euch von ganzem Herzen gegönnt.
Verdient habt Ihr es Allemal. Ihr leistet hier wirklich sehr gute Arbeit.
Viel Spaß mit dem Messer.
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür, dass ich mit meinen Schärfe-Selbstversuchen zumindest ein paar Tage Pause machen werde, da ich mich jetzt einfach nur diesem einen Messer "mich hingeben" möchte.

Es ist mein erstes Rasiermesser, dass ich mir nagelneu gekauft habe und in dieser Qualität sicher auch mein erstes eigenes RM. :blush

Ein cooler Nebeneffekt ist übrigens, daß wenn ich mit der linken Hand die linke Seite rasiere, ich das FdR Logo im Spiegel sehe. :bier1

o.k., das klingt schon fast krank, oder? Aber in der Anstalt darf man ja auch verrückt sein... :kos1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben