MathiasOkrug
Active Member
Sehr geile Arbeit und hochverdient allemal.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
..
Aber klärt mich bitte auf: Welche Bedeutung hat die Bezeichnung "Stosser"?
Herr Wacker hatte mir den Begriff "Stosser" auf unserem Forumstreffen kurz erklärt. Er bezeichnet in der Solinger Mundart derbe französische Messer...
Aber klärt mich bitte auf: Welche Bedeutung hat die Bezeichnung "Stosser"?
Nach meinem Verständniss handelt es sich um die Kopfform in Kombination mit derben Schliff (zumindest hab ich noch keinen Vollhohlen Stoßer gesehen). Hier in der Anleitung zu sehen bei den Kopfformen Seite 3 als Schorrkopf.
Edit: besser vorher noch mal schlau machen vor Posten.. betrifft doch eher den Keilschliff, anstatt den Kopf. Gibt wohl auch Stoßer mit grauköpfig und Barbers Notch usw. als Schliff (Keil / Derb) nicht Kopfbezogen.
....und spätestens nach weiteren 100 Rasuren mit ebenso vielen verschiedenen Messern wirst du dir, wann immer du dich mit dem Wacker Stoßer rasiert hast, die Frage stellen, warum du überhaupt noch zu einem anderen Messer greifst....In fange gerade an zu merken, was für ein geiles Messer das Wacker Stosser ist!
Tätä Tsching bummmManchmal muss man ein Messer, das einem nicht so richtig liegt erst mal liegen lassen (was für ein Kalauer, fastelovend zesamme un Kölle Alaaf )
Was habe ich dir prophezeit? Ich darf mich ausnahmsweise mal selbst zitieren:Das Wacker Stosser ist angekommen und hat sich mit an die Spitze rasiert.
....und spätestens nach weiteren 100 Rasuren mit ebenso vielen verschiedenen Messern wirst du dir, wann immer du dich mit dem Wacker Stoßer rasiert hast, die Frage stellen, warum du überhaupt noch zu einem anderen Messer greifst....
Hey @maranatha
Ich habe mit Freude verfolgt, wie oft zu deinen Stosser zum Einsatz kommen lässt. Mittels deiner Einträge im RdT-Faden können wir ja sehen, dass du dich gefühlt nur noch mit diesem Messer rasierst. ;-)
Hey @maranatha
Ich habe mit Freude verfolgt, wie oft zu deinen Stosser zum Einsatz kommen lässt. Mittels deiner Einträge im RdT-Faden können wir ja sehen, dass du dich gefühlt nur noch mit diesem Messer rasierst. ;-)
Und ich muss schmunzeln, weil er derjenige von uns allen war, der am meisten gezaudert hat.., und jetzt haben wir alle zusammen unsere Stosser wohl nicht so oft benutzt wie er sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.