Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist mit dem niederen Volk? Bei einem solchen Stosser mit Keilschliff als Forumsmesser wäre ich grad dabei.

Ja nee ist klar... 5 Jahre lagen die bei Wackers im Keller und keiner wollte sie:D

Aber du kannst trotzdem schon mal auf ein Forumsmesser sparen... auch wenn es Eher anders ausfallen wird;)

Und was ist mit dem niederen Volk? Bei einem solchen Stosser mit Keilschliff als Forumsmesser wäre ich grad dabei.

Ja nee ist klar... 5 Jahre lagen die bei Wackers im Keller und keiner wollte sie:D

Aber du kannst trotzdem schon mal auf ein Forumsmesser sparen... auch wenn es Eher anders ausfallen wird;)

Das mit dem Keller ist wirklich schade, am Messer lag es wohl kaum. Was kostete eigentlich das schöne Teil?

Und dass die Moderatoren, die allesamt den Stosser bereits besitzen, eher an ein anderes Messer interessiert sind, klingt erstmal plausibel. Aber wie erfolgt da grundsätzlich die Entscheidungsfindung?

Das Jubiläumsmesser zum 75-jährigen Bestehen von Wacker war glaub ich auch ein Stosser, nur in 5/8. Leider nur auf 300 Exemplare limitiert. Eines der schönsten Messer überhaupt.

Aber wie erfolgt da grundsätzlich die Entscheidungsfindung?

Entscheidungsfindung bzgl Aussehen etc. Eine Jahrhunderte alte Tradition, von den Vätern jeweils an den Erstgeborenen weitergegeben. Das ist eine nach genauen Regeln festgelegte Woodoo Zeremonie. Geht nur bei Vollmond mit einer Opfergabe und nur im Wald von Solingen :)

Du wist es kaum glauben, aber unsere persönlichen Präferenzen haben bei der Entscheidung eine sehr untergeordnete Rolle. Wir versuchen bei bspw. Schliff, Größe etc. nach den Stärken der jeweiligen Hersteller vorzugehen, die Nachfrage dafür einzuschätzen und gleichzeitig ein Unikat zustande zu bringen.

Für ein Forumsmesser, das dem Namen auch wirklich gerecht wird, könnte man bspw. drei simple Umfragen zur Klingenbreite, zum Schliff und zum Kopf machen. Ansonsten ist es eher das Rasiermesser der Moderatoren eines Forums.

Ein Forumsmesser ist ein Spezialausgabe für die Mitglieder eines Forums. Das ist aber nicht der Zweck dieser Strang.

Das ist ja per Definition stets eine Spezialausgabe für Forumsmitglieder, sei es nun ein Messer, eine Seife oder eine Socke. Nur fällt die genaue Spezifikation der Forumsausgabe nicht vom Himmel, sondern wird von jemandem (mit-)bestimmt. /Off-topic

Das in diesem thread besprochene Wacker Stosser FdR "First-Team" 6/8 ist kein Forumsmesser, sondern ein Rasiermesser nur für 5 Personen, das wir uns nach eigenen Wünschen zusammengestellt und gekauft haben.

Deswegen auch der Aufdruck "First Team", weil damit nur die Moderatoren gemeint sind, die als erste Moderatoren-Mannschaft dabei waren.daumenh!

Das hat also nichts mit irgendeiner Forumsaktion zu tun wie bspw. dem FdR-Forumshobel aus dem letzten Jahr. :nein1

Deswegen am besten einfach abwarten, bis wir (sehr bald) das erste FdR-Forumsmesser offiziell in einem eigenen Strang vorstellen und zum Kauf anbieten, sonst kommt es immer wieder zu Verwechslungen.;)

Jungs macht mal!daumenh!
Ihr macht das schon richtig!goodjob!

Ich lasse mich da voll überraschen, und freue mich darüber was ihr für dieses Forum leistet und organisiert.goodjob!

Übrigens kleine Anmerkung: Wem das Messer dann nicht gefällt muss es auch nicht kaufen.

Sorry aber ignoriert Ihr absichtlich, was wir hier schreiben oder was ist der Grund, warum in diesem thread immer wieder über Forumsmesser angefangen wird? :modboese

Was ist so schwer verständlich an:

Ein Forumsmesser ist ein Spezialausgabe für die Mitglieder eines Forums. Das ist aber nicht der Zweck dieser Strang.

und

Das in diesem thread besprochene Wacker Stosser FdR "First-Team" 6/8 ist kein Forumsmesser, sondern ein Rasiermesser nur für 5 Personen, das wir uns nach eigenen Wünschen zusammengestellt und gekauft haben.

Deswegen auch der Aufdruck "First Team", weil damit nur die Moderatoren gemeint sind, die als erste Moderatoren-Mannschaft dabei waren.daumenh!

Das hat also nichts mit irgendeiner Forumsaktion zu tun wie bspw. dem FdR-Forumshobel aus dem letzten Jahr. :nein1

Deswegen am besten einfach abwarten, bis wir (sehr bald) das erste FdR-Forumsmesser offiziell in einem eigenen Strang vorstellen und zum Kauf anbieten, sonst kommt es immer wieder zu Verwechslungen.;)

und

@Faust des Nordsterns ich dachte
var rm = "Weiterlesen ..."; var o = "... Read Less"; var adjustheight = 20; // 20; // war schon deutlich.

Es wird hier nicht mehr gesagt, als schon gesagt wurde, weil schon alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt bzgl. des bald kommenden Forumsmessers.

...

Ich hoffe das ist jetzt deutlich genug. teufel_lachend

Es wird hier nicht mehr gesagt, als schon gesagt wurde, weil schon alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt bzgl. des bald kommenden Forumsmessers.
Wieso? Ich habe doch noch gar nichts gesagt. Wie wäre es denn mit einem Stosser in 6/8 von Wacker als Forumsmesser? :D:flucht1

Ja, die Diskussion sollte in einem anderen Strang weiter laufen, da dieser Strang für ein spezielles Moderatoren-Messer gedacht war.
Ich freue mich schon auf die weiteren Infos zum Forumsmesser im neuen Thread. :)

Auch zu meinem Leidwesen schien Wacker nur wenige der Rohlinge dagehabt zu haben.
Tja, da kann man wohl nix machen....

Interessieren würde mich halt, ob die Art der Forumsmessers vorgegeben werden soll oder das irgendwie demokratisch per Umfrage o.Ä. ermittelt wird.

...

Vielleicht sollten wir den thread hier jetzt erst einmal temporär schliessen, da seit langem keine Beiträge mehr zum eigentlichen Thema kommen.

Ich finde es toll, wie "heiss" Ihr auf ein Forumsmesser seid. Aber ich bitte doch um ein bisschen mehr Respekt für die Hinweise der Moderatoren.

Wer es nicht noch ein paar Tage aushält, sollte einfach mal in den alten Ankündigungen und Berichten stöbern und sich seinen Reim drauf machen bzw. seine Fantasie spielen lassen, was denn da so alles kommen könnte ;)

Spart Euer Geld für diverse Forumsaktionen. Das habe ich immer schon gesagt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben