Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Ein Kopie meiner damaligen Post bei GRF:
Es handelt sich hier um den Feather 1500, ein Hobel der von sich keine Schrägshnitt ist, da es aber ein Buckel hat schon wie ein Schrägschnitt rasiert. Eigentlich sieht er aus, wie ein Mulcuto Schrägschnitt mit gerade gestellter Kopf. Nu der Unterplatte hat ein anderer Form.
Der Hobel ist sehr mild, und rasiert nur unter einen Winkel richtig: das ist, mit der Oberplatte am Gesicht, und der Buckel bestimmt wo er hingeht. So zwingt der Hobel eigentlich eine Gillette-slide.
DSC09668.JPG DSC09669.JPG DSC09670.JPG DSC09671.JPG DSC09672.JPG DSC09673.JPG DSC09674.JPG DSC09675.JPG DSC09676.JPG DSC09677.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

blexa

Writes More Here Than At Work
Wow, den habe ich noch nie gesehen:daumenhoch super Teil! Den habe ich im GRF wohl übersehen. Danke fürs zeigen!
Kann man den noch irgendwoher bekommen?
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Gibt es eigentlich einen Hobel den efsk nicht hat?
:daumenhoch
Respekt!
Schönes Teil, würde mir auch gefallen
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Die Liste Schrägschnitt- und Torsionshobel wovon ich weis das es die gibt und die ich noch suche da ich die nicht habe zählt 82 Stück.
 

dirk1166

Gold FdR-Pate
Danke fürs zeigen. Allerdings löst der Feather 1500 einen "Haben-wollen"-Reflex bei mir aus....:)
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Den will ich auch.

@blexa
Das wird eine Sonderedition sein.
Stückzahl 1
Besitzer efsk
 

blexa

Writes More Here Than At Work
Ich habe den 1500'er doch glatt in Japan gefunden;) Hier ist er für nur US $ 464 zu bekommen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wenn man sich vom Verkäufer noch den Shop anschaut:sabber1 ..Hammer.
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Der Walbusch ist ein Schrägschnitt, wobei die Klinge schräg in der Kopf liegt. Dieser Feather hat ein gerade Unterplatte, nur ein Buckel(chen) auf der Oberplatte, damit eine Art Gillette-Slide zwingend. Wenn schon, kann dieser Hobel an ein Paar Modelle Mulcutos erinnern, die gleich gebaut sind.
Ausser es gibt mehr Walbusch-Modell neben der B3 und B5.
 
Oben