Captain Future
Writes More Here Than At Work
Dem Grunde nach sprichst du mir aus der Seele.Irgendwie reizt es mich doch immer wieder auch nach Jahren und zwei Fehlversuchen den AS-D2 noch einmal auszuprobieren.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Dem Grunde nach sprichst du mir aus der Seele.Irgendwie reizt es mich doch immer wieder auch nach Jahren und zwei Fehlversuchen den AS-D2 noch einmal auszuprobieren.
Hallo zusammen,Mit dem Hobel kannst du nicht schabend arbeiten. Die einzige Möglichkeit ist, ihn schneidend zu verwenden
Der Holzgriff würde mir auch sehr gut gefallen, ich habe allerdings gesehen das er etwas länger ist als der Metallgriff.(Holzgriff, also strenggenommen ot
Ich habe deutlich länger gebraucht um ihn kennen zu lernen und mit ihm gute Ergebnisse zu erzielen.So, es hat funktioniert: Heute ist mir mit dem AS-D2 endlich in halbwegs vertretbarer Zeit ein BBS gelungen, ohne dass es zu nennenswerten Hautirritationen gekommen wäre.
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Wie im RdT Thread beschrieben kann ich mich mit ihm inzwischen auch unter schwierigen Bedingungen rasieren.1. Ich habe mich strikt an die enge Winkelvorgabe des Hobels gehalten, was einen Gutteil des zeitlichen Mehrdedarfs begründet. Das ist sicherlich trainierbar, und daher kann sich das Zeitthema auch noch etwas einregeln.
Das musste sich bei mir mit der Zeit erst entwickelnd. Am Anfang war er bei mir zwar Sanft aber alles andere als gründlich oder Nachhaltig.Was die Nachhaltigkeit angeht, bleiben für mich erst mal ein paar Fragezeichen:
So habe ich das am Anfang auch in verschiedenen Foren gelesen und habe ihn am Anfang auch öfter ausgespült. Inzwischen verwende ich ihn genauso wie andere Hobel auch.Was mich (derzeit) noch echt nervt, ist die Notwendigkeit des fast ständigen Ausspülens. Ich sehe nicht, dass man darauf guten Gewissens verzichten kann, aber vielleicht kann man sich daran gewöhnen. Vielleicht haben andere ja auch eine andere Erfahrung gemacht, vielleicht setzt sich der Hobel mit anderen Rasurseifen (oder mit etwas „dünner“ aufgeschlagener Seife) auch nicht so sehr zu - das will ich noch testen.
Ich hatte ihn mal mit der Astra Superior Platinum verwendet. Das Ergebnis war nicht gut. Jedoch ist die ASP ja auch keine ausgesprochen Scharfe Klinge.Auch bei von Anfang an weniger scharfen Klingen wäre ich eher skeptisch, aber irgendwann teste ich auch mal ein paar der anderen üblichen Verdächtigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.