Bei @Bavaria Blade, dem Präsidenten im Club der bekennenden Poliermuschis, kann man aber auch jederzeit vom Boden essen… da wird kein Staubkorn geduldet.Außenseiter? Ja, aber ein Guter!
Noch Einer!
Aus mir spricht nur der Neid…

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Bei @Bavaria Blade, dem Präsidenten im Club der bekennenden Poliermuschis, kann man aber auch jederzeit vom Boden essen… da wird kein Staubkorn geduldet.Außenseiter? Ja, aber ein Guter!
Noch Einer!
Bestimmt ein Spezialbier für Poliermuschis.Was möchtest Du trinken?
Und einen Rachenputzer.Bestimmt ein Spezialbier für Poliermuschis.![]()
Das habe ich bisher auch noch nicht erlebt, egal in welchem Hobel ich die Feather benutzt habe. Früher habe ich die Klingen immer in den Hobeln gelassen. Da wäre es mir aufgefallen. Mittlerweile nehme ich sie nach jeder Rasur wieder heraus. Allerdings hängt das damit zusammen, dass ich mittlerweile mehrere Hobel in der Rotation habe.Ich verwende die Feather im Wechsel mit der Personna. Allerdings hab ich bei der Feather immer braune Ablagerungen, fast wie Rost, auf dem Ambassador. Man muss es mit Aufwand wegreiben. Die Klinge selbst hat auch leicht bräunliche Flecken. Bei der Personna hab ich das nicht.
Kennt jemand das Problem? Habe ich nur eine schlechte Charge erwischt??
Wärest Du hier auch. Einfach mal nach Spannungsreihe suchen.Bin im amerikanischen Forum dazu fündig geworden.
Oder den gesäuberten Hobel und die Klinge getrennt aufbewahren.Wenn du feststellst, dass bestimmte Klingen häufiger diesen Effekt verursachen, würde ich empfehlen, diese Klingen nicht mehr mit diesem Rasierer zu verwenden.
Ach…Oder den gesäuberten Hobel und die Klinge getrennt aufbewahren.
Du weißt doch: Ich bin die Oberpoliermuschi des Forums
Polierst Du nur Muschis?Du weißt doch: Ich bin die Oberpoliermuschi des Forums![]()
Ausschließlich !!Polierst Du nur Muschis?![]()
Bin ich ein Außenseiter mit meiner Methode, die Klinge nach jeder Rasur aus dem Hobel zu nehmen und Klinge wie auch zerlegten Hobel zumindest ein paar Stunden, zumeist aber sogar bis zu nächsten Rasur, trocknen zu lassen?
Rosterlebnisse hatte ich bislang weder an Klingen noch an Hobeln.
Die Feather benutze ich am liebsten in Klingen mit großer Gap bzw. wenig Spannung, da sie selber schön steif ist.
Doch. Man könnte zu wenig bestellt haben.Okay, sind bestellt. Mit 20 Stk. kann man da ja nichts falsch machen.
Erstmal ausprobieren.Doch. Man könnte zu wenig bestellt haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.