Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Feather Wechselklingenmesser

Ich verwende beide und habe die Schick lieber, weil sie langsamer degradiert. Mit der Feather schaffe ich ca. 10 Rasuren und dann fällt sie innerhalb einer Rasur ins bodenlose.
Die Schick hält einen Monat und wird nur langsam schlechter. Die letzten Rasuren spürt man das AS schon, es geht aber immer noch. Länger als 31 Rasuren hab ich es aber noch nicht probiert…
 
Wie sind denn eingentlich die Feather Professionnel Blade wenn man mit einem Feather Artist Club SS Messer anfangen möchte? Nur so als Zukunftsinfo für mich. :p
 
wenn man mit einem Feather Artist Club SS Messer anfangen möchte
...bieten sich auch die vergitterten Artist Club Klingen an. Feather ProgGuard oder SoftGuard sowie die Kai Protouch MG sind vergittert und gerade für den Anfang aufgrund geringerer Verletzungsgefahr sinnvoll.

Die Feather Professional Blades und alle anderen AC-Klingen funktionieren und waren ja ursprünglich auch für die WKM gedacht. Von daher hilft nur Ausprobieren. Welche am Ende als gut empfunden werden, ist wie immer sehr individuell.
 
Verwendet hier denn jemand auch das IBC Messer anstatt eine Feather Artist Club Messer und ist sehr zufrieden damit, mit AC und DE Klingen?
 
Wie sind denn eingentlich die Feather Professionnel Blade wenn man mit einem Feather Artist Club SS Messer anfangen möchte? Nur so als Zukunftsinfo für mich. :p
Posting #113 zeigt, wie es um die Feather WKM bestellt ist: SS ist sanft. Wenn dann auch noch wie @Flugs vorschlägt, ein "vergitterte" Klinge verwendet werden soll, kann Du gleich mit 'nem Bimstein rasieren.
 
Hallo zusammen,

trotz mehrerer Versuche ist das Heft normaler Rasiermesser einfach nichts für mich (zumal ich was an der Hand habe). Das Heft ist mir schlicht dauernd im Weg.

Seit etlichen Jahren nehme ich fast nur japanische Küchenmesser und bin davon ausgegangen, dass sich ein japanisches Rasiermesser mit festem Griff nicht fremd anfühlen würde.

Es ist ein DX mit rutschfestem Griff geworden. Mir liegt es gut in der Hand und die ersten Ausputzversuche waren unspektakulär. Das Ding kommt aus Japan und die wissen, wie Qualität geht.


Gruß
Peter

 
Zurück
Oben