Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Floid Aftershave (The Genuine, Suave, Mentolado Vigoroso, Blue & Black)

Nun also, wie versprochen, das Floid Blue.

Mir wurde das Floid Blue 2012 aus dem Italien-Urlaub mitgebracht. Seitdem herzlich wenig benutzt, wissend der Tatsache, dass es dieses Wässerchen nicht mehr gibt.

Es gab mal eine zweite Auflage mit verändertem Logo, welches ich mir allerdings nie geholt habe.

Es kommt in einer 400ml Flasche und hat eine sehr schöne Farbe. Erinnerungen an das Meer in Bella Italia werden direkt geweckt. Das Blaue Floid wurde noch von der Firma "COLOMER Italy S.p.A." in Bologna produziert, ist also ein waschechter Italiener.
20180614_115741.jpg
20180614_115826.jpg

Der Duft ist etwas pudrig, hat (für meine Nase) würzige Noten, die im Hintergrund mitschwingen. Insgesamt aber, ein maritimer Duft. Also ein typisch "blauer" Duft. Was aber nicht negativ oder abwertend gemeint ist, da gerade dieser Duft doch aus der Masse heraus sticht.

Wer die Chance hat, noch eine Flasche zu bekommen: ZUSCHLAGEN!!! Ihr werdet nicht enttäuscht. Desweiteren kommen Menthol-Fans hier auch ganz nebenbei noch auf ihre Kosten. Ein sehr angenehmer Kühl-Effekt, der sogar etwas länger anhält und damit Erfischung verspricht.

Alles in allem ein TOP-Aftershave. Bin froh, dass ich diesen "Schatz" in meinem Regal stehen habe und bei Bedarf darauf zugreifen darf.

Danke für Deine Gedanken zum Blauen, @Hobeler.

Wie gesagt, ich kenne das blaue Floïd nicht, aber irgendwie finde ich, dass all diese blauen "name"- und "no name"-Rasierwasser ähnlich riechen, egal wo man sie kauft. So etwa in Richtung "Aqua Velva". Da dies nicht unbedingt meine bevorzugte Richtung ist, bin ich bei blauen Rasierwassern generell zurückhaltend.

Hat eigentlich schonmal jemand, der das original Blue kennt, den Clon von Epsilon getestet? Ich so spiele mit dem Gedanken es mal zu bestellen, kenne aber das Blue nicht.

Ich hole mal diesen Thread aus dem Keller.

Ich bin ein großer Freund des Floïd vigoroso. Bisher habe ich immer die 150 ml Flasche bestellt. Das Zeug könnte ich notfalls als Likörchen schlürfen! :herz1

Meine Frage: Ist in der großen 400 ml Flasche tatsächlich genau das gleiche After Shave? Der Preisunterschied pro 100 ml spricht eigentlich eher dagegen.

Die immer wieder erwähnten „spanischen“ und „italienischen“ Versionen finde ich in den einschlägigen Shops nicht. Gibt es die überhaupt (noch)?

Also, bitte, bitte klärt mich auf:
Ist in beiden Flaschen genau das gleiche AS oder ist in der 400 ml Flasche ein anderes Gebräu? Wer weiß es sicher aus eigener Anschauung?

Ich danke für sachdienliche Hinweise.

Die immer wieder erwähnten „spanischen“ und „italienischen“ Versionen finde ich in den einschlägigen Shops nicht. Gibt es die überhaupt (noch)?

"Spanisch" = Mentolado Vigoroso + Mentolado Suave. Also, Ja gibt es nach wie vor.
"Italienisch" = "Genuine"... war mal kurz aus dem Markt verschwunden, scheint es aber wieder zu geben, z.B. bei Damiro Floid Genuine zunmidest in den großen Flaschen. Die ehemligen kleinen 75ml Flaschen scheint es aber nicht mehr zu geben.

Meine Frage: Ist in der großen 400 ml Flasche tatsächlich genau das gleiche After Shave? Der Preisunterschied pro 100 ml spricht eigentlich eher dagegen.

Beim Floid Mentolado Vigoroso gibt es definitiv keinen Unterscheid ob keine Flasche oder 400ml. Ist das gleiche drin.

Es lohnt sich hier genauso wie bei Myrsol die großen Abfüllungen zu nehmen. Hier wie dort ist in der 1l Pulle für 22,-€ (400ml/13,-€)das gleiche drin wie in der 180ml Flasche für 16,-€ (150ml/9,-€)

Aber die kleinen Glasfläschchen sind natürlich knuffiger für den Alltag.

Beim Floid Mentolado Vigoroso gibt es definitiv keinen Unterscheid ob keine Flasche oder 400ml. Ist das gleiche drin.

Vielen Dank!! :daumenhoch

Beim großen Fluss kostet die Floïd vigoroso 150 ml Flasche 16,98 € (=113,20 € pro Liter), die 400 ml Flasche kostet 18,40 € (=46,00 € pro Liter). Ich bin eigentlich kein Pfennigfuchser, aber bei dem Unterschied ist es dann sonnenklar, was bestellt wird. Das Platzproblem im Spiegelschrank muss ich irgendwie lösen.
Auch die große Flasche wird ohnehin schnell leer sein, auch ganz ohne „missbräuchliche Verkostung“ als Sonntagsnachmittag-Likörchen :cocktail1

Bisher kenne ich keine einzige Floid-Version, bin aber bereit für einen Selbstversuch.
Aber welches Floid? Es sollte weder süß noch pudrig riechen. Gibt es da was?

Sachdienliche Hinweise sind willkommen.

Bisher kenne ich keine einzige Floid-Version, bin aber bereit für einen Selbstversuch.
Aber welches Floid? Es sollte weder süß noch pudrig riechen. Gibt es da was?

Sachdienliche Hinweise sind willkommen.

Lass es. Die Klassischen Vigoroso, Suave und Genuine sind alle süß und pudrig. Das Black hatte ich noch nicht, soll aber etwas nach Ananas Düften;)

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und die Wahrnehmung von Düften auch. Nach meinem Empfinden ist das vigoroso nicht pudrig. Und hat, wenn überhaupt, nur leicht süßliche Noten. Das Beste ist für mich der Mentholkick, der aber auch schnell wieder verfliegt.

:z04975
Das Beste ist für mich der Mentholkick, der aber auch schnell wieder verfliegt.
Der ist einfach geil:cool:

Dem will ich gar nicht widersprechen und ich liebe das Vigoroso. Gleichwohl ist Floid für mich der Inbegriff pludriger Düfte und ja, es geht noch süßlicher, da es sicher nicht ansatzweise so süß ist wie ein Antheus, Kouros, Drakar Noir usw., aber es geht ist klar ein süßlicher Moshusduft. :D

Hallo,

ich wollte meinen Floid Bestand auch mal wieder auffüllen, da sich die 400 ml Pulle langsam dem Ende nähert.

Ich bin auch über die Seite www.parfumsclub.de gestolpert, wo es das Floid Virgoroso gibt. Allerdings gibt es im Netz diverse negative Berichte (aber auch ein paar positive, aber da weiss man natürlich nicht, ob die echt sind) über die Seite.

Hat von Euch schon jemand dort bestellt und kann die Seite empfehlen. würde mir ggf. nämlich gerne den ärger ersparen.

Hat jemand eine gute alternative Bezugsquelle für das Floid sowie wenn möglich auch für das spanische Aqua Velva?

Ich kann die Seite empfehlen bzw habe dort schon (Floid) bestellt und bei der Lieferung keine Probleme gehabt.

Zurück
Oben