Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Floid Aftershave (The Genuine, Suave, Mentolado Vigoroso, Blue & Black)

Ich hab seit ein paar Wochen eine Flasche Floid "The Genuine" mit Pumpzerstäuber.

Am Anfang hat der überhaupt nicht funktioniert, weil der Anschluß auf der Flaschenöffnung nicht dicht abschloß.

Deshalb konnte sich beim Pumpen kein Druck aufbauen und wenn man die Flasche auf den Kopf gestellt hat, lief das Zeug unter der Schraubkappe des Zerstäubers raus.

Ich hab dann eine passende Dichtung auf den Schlauch aufgeschoben und danach funktionierte der Zerstäuber wie er sollte.

Ich denke, auch wenn man sich nach der Rasur reichlichst einsprüht, ist der Verbrauch immer noch deutlich geringer als wenn man sich einfach etwas in die Hand schüttet und von da im Gesicht verteilt.

Wahrscheinlich landet bei der "klassischen Methode" zuviel daneben, bzw. bleibt an den Händen hängen, mal ganz abgesehen von ständiger Überdosierung azfgrund großer Öffnung.

Außerdem hat die Flasche mit Zerstäuber auch nur 2€ mehr gekostet als eine ohne.

Ich finde das Teil sehr praktisch und der Spaßfaktor beim Auftragen ist für mich auch höher.

Ich benutze sowohl das Floid The Genuine, als auch das Floid masaje genuino vigoroso. Jeweils aus der 400ml Flasche umgefüllt in 75ml Zerstäuber.
Der Duft ist bei beiden sehr angenehm und die Kühlwirkung der Hammer!

Wahrscheinlich landet bei der "klassischen Methode" zuviel daneben, bzw. bleibt an den Händen hängen, mal ganz abgesehen von ständiger Überdosierung azfgrund großer Öffnung.

After Shave aus dem Zerstäuber ist generell eine feine Sache. Ich habe mir beim Drogerie-Müller einige 30ml Zerstäuber besorgt, in die ich meine Lieblings-After Shaves abgefüllt habe. Diese Zerstäuber sind recht hochwertig. Sie haben einen Glasbehälter und der Sprühkopf ist auch qualitativ sehr gut und produziert eine sehr feine Vernebelung. Und sie sind schlank und nehmen nicht viel Platz weg. Man hat sein gesamtes After Shave Lieblingssortiment griffbereit im Badezimmer ohne großartig Platz zu verschwenden.

Ich hab seit ein paar Wochen eine Flasche Floid "The Genuine" mit Pumpzerstäuber.

Am Anfang hat der überhaupt nicht funktioniert, weil der Anschluß auf der Flaschenöffnung nicht dicht abschloß.

Deshalb konnte sich beim Pumpen kein Druck aufbauen und wenn man die Flasche auf den Kopf gestellt hat, lief das Zeug unter der Schraubkappe des Zerstäubers raus.

Ich hab dann eine passende Dichtung auf den Schlauch aufgeschoben und danach funktionierte der Zerstäuber wie er sollte.

Ich denke, auch wenn man sich nach der Rasur reichlichst einsprüht, ist der Verbrauch immer noch deutlich geringer als wenn man sich einfach etwas in die Hand schüttet und von da im Gesicht verteilt.

Außerdem hat die Flasche mit Zerstäuber auch nur 2€ mehr gekostet als eine ohne.

Ich finde das Teil sehr praktisch und der Spaßfaktor beim Auftragen ist für mich auch höher.

Bei meiner letzten Bestellung ist auch das Genuine mit Zerstäuber im Einkaufswagen gelandet. Anfangs hatte ich den Zerstäuber belächelt - heute liebe ich ihn!
Das Floid selbst gefällt mir grundsätzlich gut, insbesondere wegen der kleinen Mentholerfrischung.
Nach der Verwendung meint meine Göga ich würde wie eine Oma stinken :oops:, weshalb es eher selten zum Einsatz kommt.

Ich mag die Floid Wässerchen nicht so gerne. Das Black ist nicht schlecht, aber da bevorzuge ich das Fine Platinum. Das Vigoroso finde ich schrecklich und hat mMn nichts mit dem Myrsol F./Extra gemeinsam. Hautpflege eher mittelmässig, nicht mein Ding. Das The Genuine kenne ich aus dem Italien-Urlaub. Hab ein paar mal dran geschnuppert, gefällt mir von allen noch am besten.

Aus dem letzten Weihnachtsurlaub auf den Kanaren habe ich das Floid Vigoroso mitgebracht. Und die 2. Chance hat es verdient. Mittlerweile mag ich es sehr gerne und kommt häufig zum Einsatz. Die leicht säuerliche Note, die mir in der Vergangenheit nicht gefallen hat, stört mich mittlerweile nicht mehr. Die Hautpflege ist ordentlich, da gibts bessere und schlechtere. Das Vigoroso darf bleiben und wird auch nachgekauft. 7,50 € für 400 ml sind unschlagbar :daumenhoch

Ich benutze sowohl das Floid The Genuine, als auch das Floid masaje genuino vigoroso. Jeweils aus der 400ml Flasche umgefüllt in 75ml Zerstäuber.
Der Duft ist bei beiden sehr angenehm und die Kühlwirkung der Hammer!
Die 400ml Flasche The Genuine gibt es beim Nassrasur-Club.de für 11Euro und
das masaje genuino vigoroso beim Parfumsclub.de für schlappe 7Euro. Habe meine
Bestände jeweils dort bezogen. Preise sind seit Monaten stabil und scheinen keine
Lockvögel zu sein.

Heute ist das nächste Floid Pre-Shave Oil leer geworden. Ein Neues steht schon bereit. Und bevor das ausgeht: Die nächste Lieferung ist schon auf dem Weg. Von dem Zeug kann ich nicht genug zu Hause haben

Ich habe eine 400ml Aftershave-Flasche von Floid. Ich muss sagen das Zeug macht abhängig. :p
Ich finde es nur unfassbar schade das keine dazu passende Rasierseife gibt. Nur Schaum aus der Dose, den ich nicht unbedinngt ausprobieren möchte. Das Aftershave kommt bei mir mit dieser Seife sehr gut. Nimmst Du das Öl statt seife ?
Erst das Öl, dann die LPL Seife und dann das AS von Floid.... das könnte unter das Betäubungsmittelgesetz fallen :cool:

Screenshot_1.jpg

Ich kenne bis jetzt nur das Floid The Genuine. Wie so oft kann ich den Duft nur schlecht beschreiben, schwer & schwülstig, erinnert er mich aus irgend einem Grund an in Rum eingelegte Rosinen. Keine Ahnung, woher das kommt. Jedenfalls muss man das mögen & ich mag es nicht jeden Tag. Ich meine, der Duft hält etwas länger an. Dafür mag ich das Hautgefühl umso mehr, die Haut fühlt sich gepflegt an & es gibt diesen angenehmen Kühleffekt. Insgesamt ist das Floid The Genuine also gar nicht mal so schlecht, aber diese schwülsteige Duftrichtung gehört nicht zu meinen Favoriten.

Ich habe mir den gesamten Thread durch gelesen aber leider finde ich hier keine Beschreibung vom dem Geruch.
Kann man ihn nicht beschreiben?

Der lässt sich für mich wirklich nur schwer anders beschreiben als pudrig, schwer, schwülstig, süßlich. Einfach ausprobieren, was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Oder du lässt die Finger weg, aber das wäre ja langweilig.

Ich habe mir den gesamten Thread durch gelesen aber leider finde ich hier keine Beschreibung vom dem Geruch.
Kann man ihn nicht beschreiben?
Ich kann nur sagen, dass das VIGOROSSO mein absolutes Liebslings-AS unter allen bisher getesteten ist. Ich finde den Geruch geheimnisvoll, zeitlos, verführend und betörend. Wie ein trockener Martini in Marrakesh mit Ernest Hemingway auf Ex, bevor die Teilnahme am spanischen Bürgerkrieg beschlossen wird ;-)
Gut beschrieben? :rofl

Ich kann nur sagen, dass das VIGOROSSO mein absolutes Liebslings-AS unter allen bisher getesteten ist. Ich finde den Geruch geheimnisvoll, zeitlos, verführend und betörend. Wie ein trockener Martini in Marrakesh mit Ernest Hemingway auf Ex, bevor die Teilnahme am spanischen Bürgerkrieg beschlossen wird ;-)
Gut beschrieben? :rofl
(Meine Frau hat es heute Morgen allerdings etwas weniger blumig umschrieben: „Hm, schön, wie Heu, also ich wollte jetzt nicht Pferdestall sagen...“) :)

Old School- hochwertiges Rasierwasser für die, wer es mag!
Ist mein Standart- Sonntagsduft.
Die Pflegeeigenschaften sind auf dem höchstem Niveau.
Der Duft ist nicht Jedermannsache. Süß, pudrig, zitrisch... Aber ich möchte es wirklich nicht missen!
Gehört bei mir zu TOP-3.

DSC_0230_00004.jpg

DSC_0019_00002.jpg

Ich habe heute das Floid Mentolado Vigoroso das erste Mal gehabt und war leider nicht sehr angetan davon. Da ich schon einiges davon gesehen und gelesen habe dachte ich mir, das sei ein kräftiger männlicher Duft, schon der Beiname VIGOROSO hat mir so Einiges versprochen. Leider war mir das Rasierwasser zu schwach, oder sollte ich leicht sagen.

Was mir sehr gefallen hat war, dass es durch das Mentol einen tollen Kühleffekt hat, den ich neben dem Gesicht und Hals auch deutlichst zwischen den Fingern spürte, das war toll. Leider ist der Duft für mich nicht sehr aussagekräftig, zuerst habe ich die Süsse von Mentolbonbons und eine frisch aufgeschnittene Vanilleschote, die neben der Vanille, welche hier nicht vorhanden war, jedoch soetwas holzig-wurzeliges hat, wie leichter Mundgeruch, das hat man immer, wenn man eine Vanilleschote aufschneidet neben derm Vanillearoma. Dieses seltsame wurzelig-Mundgeruchige kam am Anfang ganz leicht raus, als ich an meiner Hand roch.

Danach kam etwas hellfruchtiges wie Litschis, das endete dann in ganz leichten Anklängen von einem ....wie soll ich sagen....für meine Belange zu klassischen Parfüm, so eins das die Opas immer auftragen, wenn sie in die Kirche gehen.
Aber nur sehr leicht. In diesem leichten Parfumduft fand ich etwas, was ich auch bei Clubman Lilac Vegetal finde, es riecht etwas nach Klostein, aber im gegensatz zum Lilac Vegetal eher sehr, sehr dezent. Noch später wird alles homogener, ich rieche eine leichte Süße wie von den Mentolbonbons mit einer leicht parfümigen Note, die insgesamt süßlich ist aber recht gut zusammenpasst, jetzt gefällt es mir besser, ist jedoch immer noch viel zu schwach für meine Belange und nicht wirklich mein Typ von Duft.

Ich mag klassische Düfte sehr, zB. Pinaud Clubman Aftershave Lotion, oder das Special Reserve vom selbigen Anbieter, die sind perfekt und stark, das ist meins. Aber auch leichtere klassische Düfte wie das von Aqua Velva gefallen mir unwahrscheinlich gut. Das Floid ist leider nicht dabei, wirklich schade, habe mich schon richtig drauf gefreut. Jedoch ist heute das erste Mal wo ich es benutzt habe, ich werde es weiterhin noch beobachten, vielleicht ändert sich noch meine Meinung.

Moin Ihr Lieben,
die Neuformulierungs-Welle hat ein neues "Opfer" gefunden.
Das italienische Floid The Genuine hat eine Überarbeitung erfahren und ein wirklich hübsches neues Etikett bekommen.
Auch das Preisschild ist neu.
Nein es ist nicht billiger geworden.:nein1
gugsduhier:

Da ich das alte doch sehr gut finde, mal noch schnell ne Buddle gebunkert.

Moin Ihr Lieben,
die Neuformulierungs-Welle hat ein neues "Opfer" gefunden.
Das italienische Floid The Genuine hat eine Überarbeitung erfahren und ein wirklich hübsches neues Etikett bekommen.
Auch das Preisschild ist neu.
Nein es ist nicht billiger geworden.:nein1
gugsduhier:

Da ich das alte doch sehr gut finde, mal noch schnell ne Buddle gebunkert.
verwässerte version wahrscheinlich
ich hatte neulich hier 5x floid bestellt die gute alte version zu einem gutem kurs hier für nur 6,59€ die pulle 400ml
nur solange vorrat reicht :talker

Zurück
Oben