Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Floid Aftershave (The Genuine, Suave, Mentolado Vigoroso, Blue & Black)

@Hochseefischer

Verdammte Axt....
Mailand oder Barcelona, Hauptsache Spanien.
Ich orientiere mich halt an berühmten Fussballern.
Du hast Recht.
Die Beschriftung ist wohl spanisch. Als Herkunft ist aber Italien genannt.
Bin ich wohl reingefallen.
 
So sieht sie bei mir aus

57284CCD-6C87-461B-8D42-CF304596D995.jpeg
354B899A-D2E5-43B0-9368-0D81C83344F7.jpeg
 
Gerade habe ich mir gedacht "hätte ich den Tread mal besser gelesen", jetzt habe ich mir das spanische Zeug gekauft, welches garnicht verändert wird.
Doch jetzt sehe ich hier Bilder vom Italienischen, also dem was verändert wird und dort steht Masaje Genuino, genauso wie bei dem was ich gekauft habe, also habe ich dann doch das italienische Floid gekauft. Gut dann habe ich jetzt eine Flasche, die es bald nicht mehr geben wird und irgendwann wenn ich richtig alt bin kann ich sie nehmen und benutzen in dem Wissen, dass es sie schon lange nicht mehr gibt und ich noch in der "Endzeit" der Produktion eine retten konnte, dann erinnere ich mich an die Zeit und freue mich einen ausgestorbenen Dinosaurier gerettet zu haben.
 
Gerade habe ich mir gedacht "hätte ich den Tread mal besser gelesen", jetzt habe ich mir das spanische Zeug gekauft, welches garnicht verändert wird.
Doch jetzt sehe ich hier Bilder vom Italienischen, also dem was verändert wird und dort steht Masaje Genuino, genauso wie bei dem was ich gekauft habe, also habe ich dann doch das italienische Floid gekauft. Gut dann habe ich jetzt eine Flasche, die es bald nicht mehr geben wird und irgendwann wenn ich richtig alt bin kann ich sie nehmen und benutzen in dem Wissen, dass es sie schon lange nicht mehr gibt und ich noch in der "Endzeit" der Produktion eine retten konnte, dann erinnere ich mich an die Zeit und freue mich einen ausgestorbenen Dinosaurier gerettet zu haben.
Glaub ich garnicht, dass das unbedingt italienisch sein muss, seht mal hier:
0F3965B5-AC1A-49E8-BB45-BF3D23EB60FB.jpeg
F2F094BF-7755-4322-BE73-1A3EDA465D6F.jpeg
 
Das Zeug gibt es halt in einer Version für den spanischen und einer Version für den italienischen Markt. Irgendein Auftragsfertiger wird das schon zusammenrühren und abfüllen. Der Hersteller Ludovico Martelli in Florenz ist übrigens bekannter für seine unter der Marke Proraso vertriebenen Produkte…
 
Die kleine Flasche, die ich da habe und in Benutzung ist, habe ich auch aus Spanien gekauft, jetzt bin ich mal gespannt woher die neue große Flasche sein wird, die wird auf Lager gelegt.
 
Oh ja, wenn ich mir so die Farbe des Floid ansehe, dann erinnert mich das an einen schönen sherryfassgereiften Whisky, aber mit der Leerung habe ich es anders, wenn beim Whisky nur noch zwei Fingerbreit drin ist, dann habe ich Hemmungen ihn ganz leer zu machen, wahrscheinlich weil die Flasche dann ganz leer ist, irgendwie will ich es nicht zum Abschluss bringen.
 
Irgendwie blicke ich da mit den verschiedenen Versionen nicht durch.
Es ist immer die Rede vom Floid mentolado Vigoroso aus Spanien
und vom italienischen Floid The Genuine.
Aber auf dem Flold Mentolado Vigoroso steht ja auch The Genuine
2226C8C4-799A-422C-8794-6CFE27FFB380.jpeg
 
Es ist immer die Rede vom Floid mentolado Vigoroso aus Spanien
und vom italienischen Floid The Genuine.
Aber auf dem Flold Mentolado Vigoroso steht ja auch The Genuine
Ah, nur die Letzen 1-2 Seiten gelesen.... Es gibt sogar (noch) 4, wie schon im Titel beschrieben:

-Mentolado Vigoroso (Spanien)
-Mentolado Suave (Spanien)
-Nuevo ("Black") Spanien
-The Genuine (Italien)
-Blue (eingestellt, glaube gabs sowohl italienisch wie auch spanisch)

"The Genuine" allein steht nur auf dem Italienischen. Was du schreibts findest du bei den Spanischen nur im Schild "The Genuine since 1932". Auf den Spanischen seht "Masaje Genuino" über der "Typenbezeichnung"
 
Heute habe ich meine neue Flasche Floid erhalten, habe nachgesehen und siehe da, es wurde in Italien hergestellt, also habe ich nun doch genau das Zeug, das es bald nicht mehr geben wird. Dann wurde ich jedoch neugierig und habe bei meiner kleinen Flasche, die in Gebrauch ist ebenfalls mal nachgesehen, auch in Italien hergestellt, obwohl ich das bei Gifts & Care in Spanien gekauft habe, wirklich seltsam. :confused

Der Geruch kommt mir auch etwas anders rüber, als ich an der neuen, grossen Flasche roch, war es garnicht so schlecht, hatte sogar etwas Vanille. Dann nochmal an der kleinen gerochen, die die ich immer in Benutzung habe und da kam wieder etwas vom Toilettenduft ähnlich wie bei Lilac Vegetal. Ob es jetzt an der Flasche liegt, dass die Luftströmungen einer anderen, vielleicht grösseren Öffnung ein anderes olfaktorisches Erlebnis liefern weiss ich nicht, schon seltsam.
 
Inzwischen kann ich auch etwas zum Mentolado Vigoroso sagen. Der Duft ist ebenfalls pudrig, aber im Gegensatz zu dem des The Genuine nicht so schwülstig. Den Kühleffekt finde ich im Vergleich wesentlich stärker. Das Pflegegefühl scheint mir hier noch ausgeprägter. Alles in allem ist das Mentolado Vigoroso ein tolles Rasierwasser, es gefällt mir um einiges besser als das The Genuine.
 
Bisher kenne ich nur das Floid vigoroso und dabei wird es auch bleiben. Wenn die Flasche irgendwann mal leer ist, kaufe ich es mit Sicherheit nicht mehr nach. Ich glaube, das war bisher die für mich größte Softwareentäuschung seit ich die Rasurforen kenne, überhaupt. Gekauft hatte ich es nämlich nur aufgrund der vielen Foren-Lobpreisungen. Den Duft finde ich einfach viel zu würzig und schwülstig. Noch dazu hält er ewig lange an, schwängert die ganze Luft im Bad und will gar nicht mehr nachlassen. Manchmal kann das ja ganz lustig sein aber einen Knaller finde ich das nicht. Irgendwie hatte ich sogar am Anfang Duftassoziationen, die mich an den Duft der Räucherkegel, die in meiner Kindheit zur Weihnachtszeit in Räuchermännchen abgekokelt wurden, erinnert.
 
Zurück
Oben