Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Floid Aftershave (The Genuine, Suave, Mentolado Vigoroso, Blue & Black)

So, nachdem ich dank des guten @Glorius seit einigen Tagen glücklicher Besitzer einer große Flasche Mentolado vigoroso bin, kam dieses heute zum ersten Mal zum Einsatz.

Dramatische Duft-Unterschiede zum Genuine konnte ich nicht feststellen, mein Geruchssinn ist aber auch nicht übermäßig gut ausgebildet. Am ehesten würde ich meinen, dass das Mentolado nicht ganz so süß riecht wie das Genuine, ansonsten aber mehr oder weniger gleich.

Wie auch beim Genuine (alte Formel) hält der Geruch lange an und die Pflegeeigenschaften sind für ein reines Aftershave sehr gut.

Was mir aber als Unterschied aufgefallen ist, oder ich mir zumindest einbilde, ist, dass das Mentolado einen deutlich stärkeren Kühleffekt hat, den ich aber sehr schätze.
 
Ich oute mich mal als jemand, der die Myrsol Wässerchen ganz deutlich denen von Floid vorzieht. Mehrere Male habe ich die Floid Varianten nun probeweise versucht. Es sagt mir kein einziges so zu, dass ich es länger benutzen möchte. So ist das halt. Wat dem einen sein....
 
Ist doch spannend.....
Für mein Empfinden riecht das Mentolado nach fast nichts anderem als Menthol. Der "schöne" Duft des Genuine geht ihm fast völlig ab.
Auch empfinde ich die Haltbarkeit als fast nicht gegeben.
Da duftet der Italiener deutlich länger.

Anscheinend ist das Duftempfinden doch deutlich unterschiedlich. Ist mir schon in der Diskussion zu einem anderen AS aufgefallen. Der Eine riecht da fast nix, ich stinke 24 Std. nach dem Zeug.

Hierzu für mich überraschendes:
 
Wie unschwer an meinem Avatar zu erkennen ist, bin ich bekennender Floid Mentolado Vigoroso Anwender.

Wenn über Floid die Rede ist, geht's regelmäßig um den Geruch und den Mentholgehalt. Die tollen Pflegeeigenschaften werden häufig nicht erwähnt.

Bislang kenne ich kein anderes Rasierwasser, welches eine Rasur so gründlich und konsequent abschließt, wie Floid mentolado vigoroso....
 
Bislang kenne ich kein anderes Rasierwasser, welches eine Rasur so gründlich und konsequent abschließt, wie Floid mentolado vigoroso...
Tüff Sensitiv mentholisiert teufel_lachend Auch wenn ich ein bekennender Fanboy aller Floids (mit Ausnahme des Nueva) bin
 
Bislang kenne ich kein anderes Rasierwasser, welches eine Rasur so gründlich und konsequent abschließt, wie Floid mentolado vigoroso....
Und ich halte da auch die Rasierwässerchen von Klar und D.R.Harris dagegen. Auch wenn die beide in einer anderen Preisliga unterwegs sind.
 
Aftershave ?

Echten Rum, aber nur zur inneren Anwendung...Bei der richtigen Dosierung, spürt man auch den evtl. Rasurbrand nicht mehr......... :lol
 
Tüff Sensitiv mentholisiert teufel_lachend Auch wenn ich ein bekennender Fanboy aller Floids (mit Ausnahme des Nueva) bin
Und ich halte da auch die Rasierwässerchen von Klar und D.R.Harris dagegen. Auch wenn die beide in einer anderen Preisliga unterwegs sind.
Ich werfe das Bevola Fresh ein. 2,35€ bei Kaufland :cool:
Vielen Dank für die Anregungen. Jetzt habe ich erstmal Wässerchen von Myrsol und Lea im Zulauf, aber eure Vorschläge werde ich mir für die nächste Bestellung merken :daumenhoch
 
Hallo zusammen,
gestern ist das Floid "The Genuine" in der neuen Aufmachung aus Spanien gekommen.
Den Karton finde ich schon mal recht edel für so ein preiswertes Produkt.
Das neue Etikett hat auch nun wieder einen nostalgischen Touch.
Die Liste der Inhaltsstoffe ist deutlich länger geworden. Hauptsächlich hat sich wohl die Liste der natürlichen Stoffe erhöht.

Wie gefällt es mir denn?
Nun.....
Wo das alte "The Genuine" (ital.) und das Mentolado Vigoroso (span.) bei Duft bzw. Menthol laut Hallo rufen, gibt es hier in beiden Fällen allenfalls ein Hallöchen.
Den Mentholgehalt empfinde ich als angenehmer, den Duft als eher dezent aber doch recht lang anhaltend. Er ist aber deutlich als Floid - Duft erkennbar.
Im Gesicht hinterlässt es ein sehr angenehmes Hautgefühl. Für mich ist auf dem gleichen Niveau wie die bekannten Versionen.

Das Produkt ist für mich eher massenkompatibler geworden, da es seine jeweils polarisierenden Eigenschaften etwas verloren hat.
Nach meinem Empfinden hat es dadurch ein wenig von seinem Charme verloren. Dennoch werde ich es gern nutzen.
 
Ich oute mich mal als jemand, der die Myrsol Wässerchen ganz deutlich denen von Floid vorzieht. Mehrere Male habe ich die Floid Varianten nun probeweise versucht. Es sagt mir kein einziges so zu, dass ich es länger benutzen möchte. So ist das halt. Wat dem einen sein....
Als ebenfalls bekennender Myrsol-Freund ist das einzige Floïd, das mir duftmäßig zusagt, dafür aber ganz besonders, das schwarze, genau die "Nueva Fragrancia", die @Hellas als einzige missfällt... tjaja. :) Auch wegen der hervorragenden Pflegeeigenschaften. @silversteel, was das angeht, kannst du dich zumindest auf Mysol aber auch freuen!
 
Italien, Spanien, altes und neues Vigoroso.... Das ist ja ganz schön verwirrend.
Nach dem Vorderetikett müsste mein Vigoroso aus Spanien kommen. Die Rückseite zeigt aber die italienische Adresse.
Ist mir aber letztendlich auch egal. Hab's ausprobiert und bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich's mag.
Wie in einem post vorher beschrieben, erinnert mich das 'pudrige' auch ein wenig an Old Spice. Eigentlich nicht so mein Ding.
Menthol finde ich nicht gerade stark ausgeprägt, die Dosierung gefällt mir aber. Vielleicht muss ich es einfach noch ein wenig länger testen.
Oder ich halte es wie bei meinen Whiskys: Immer nur meine Islay -Favoriten geht nicht. Auch mal einen Speyside oder Lowland einstreuen :bier1
Die haben auch was, die Abwechslung macht's.
Einen schönen Sonntag noch :)
 

Anhänge

  • 20220710_122008.jpg
    20220710_122008.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 37
  • 20220710_121953.jpg
    20220710_121953.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 37
Hat jemand einen Tip für mich wo man noch das Floid mentolado vigoroso bekommt. Bei den mir bekannten Seiten ist es ausverkauft.
 
Suave ist laut meiner Frau der Duft eines 82 jährigen
Dann muss ich das Zeug dringend meinem Vater empfehlen, der ist mittlerweile 95 und würde sich wahrscheinlich freuen, wieder für 13 Jahre jünger gehalten zu werden. :D

Ich will mir bei Dambiro ein "kleines Fläschchen" Floid bestellen, weiß aber noch nicht so recht, ob es das italienische oder spanische werden soll. Preislich spielt es keine Rolle.
Wie ist denn der Kühleffekt durch die Mentholzugabe beim spanischen? Eher Richtung "angenehm frisch" oder doch eher "Permafrost-Gefahr für die Gesichtshaut"? - Erfahrung habe ich in Sachen Menthol mit Pitralon Classic und Proraso Lozione dopobarba (grün). Wer kann dazu im Vergleich das spanische Floid einordnen?
 
Zurück
Oben